Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

austria-wurzenpass2.jpg

Die Chancen stehen nicht gut, willkommen in Verbösterreich. Mit dem allerersten Schild fühlt man sich hier doch gleich ganz freundlich begrüßt. Was für ein trauriges Land.
Wenigstens wirst Du nur angezeigt und nicht direkt [.*]
Welcome to Austria, das Land wo nur die nicht mehr performenden Skigebiete das Biken erlauben.
 

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
Das neue NOVOO Ladegerät bewährt sich also? Keine thermischen Probleme?
Und welche Powerbank hast du die 60Watt reinkriegt?

Und schöne Tour in wunderbar wilder Gegend. schade gehts nicht noch Richtung Triglav...
Apropos Powerbank, die hier von XLayer ist brandneu und mit 400g wohl die derzeit leichteste mit Display und 65W-Ladespeed: https://techtest.org/empfehlung-die-xlayer-power-bar-im-test-20000-mah-65w-usb-c/

Werd ich mal probieren. Was tut man nicht alles, um ein paar Gramm zu sparen :).
 
naja schon.
sind aber ein längsgebirge, dh eine querung findet randlich statt, im klartext: wald vorhanden, reichlich.
die eine seite ist verbösterreich, die andere slowenien. hüben wie drüben isses biken auf trails streng/reinrechtlich verboten/nicht erlaubt.
landschaft und trails top. bier ok, essen gewöhnungsbedürftig. pizza billig, aber meist fett und viel käs. cappuccino geht meist.

es gäbe in slo eine gute linie, so lala durch problemzonen.

so, aber jetzt geh i selber biken mit mein kind.
auffi auf die oim!
Naja, das klingt mir jetzt nicht so suppengut. Wald ist ein Ausschlusskriterium, Österreich ein weiteres. Dann fahr ich lieber woanders hin...
 
01.06. 14:35 Wurzenpass in Verbösterreich, 1080m

austria-wurzenpass1.jpg

Am Wurzenpass: Werd' ich die paar Kilometer nach Villach durch's verbotene Land schaffen?

austria-wurzenpass2.jpg

Die Chancen stehen nicht gut, willkommen in Verbösterreich. Mit dem allerersten Schild fühlt man sich hier doch gleich ganz freundlich begrüßt. Was für ein trauriges Land.
Wenigstens geht es den Pilz- und Beerensammlern genau so.
Was ist wenn man beim Fahren Pilze und/oder Beeren grabscht?

Wie immer Danke fürs Mitnehmen.
 
Oh Oh, die Speichen verabschieden sich eine nach der anderen. Aber der Trip ist ja auch zu Ende.
Schade eigentlich, aber schön wars wieder. Danke für die Berichte, Bilder und Videos. Vom Friaul habe ich dann doch auch schon mal gelesen, dass es sehr gut zum Biken sein soll. Aber mehr wusste ich darüber bis jetzt auch nicht.
 
Die felge hat ja mind. xoo ooo hm am buggel, da kann schon mal was in die binsen gehen ..?

Wie weit nördlich legst du @stuntzi denn deine dolomitentour? Mo/Di hätt ich evt. Zeit irgendwo auf paar m biken - nur schaut das wetter grad Anfang der Woche etwas unspannend aus.

Mi bis Fr wäre auch Bikeausflug mit 2 Übern. geplant, werden das wohl sehr spontan nach Wettervorhersage buchen (werden nur technisch einfache Touren)
 
Feine Tour und danke fürs Mitnehmen. Ich hab große Hochachtung vor dem Fleiß, der fürs Verfassen der Beiträge vonnöten ist. Ich find ja die eingeforderten Whatsapp-Heimatgrüße aus dem Urlaub an die Familie schon immer anstrengend... Und einmal mehr: was du hier als kleinen Frühjahrshopser zum Jahresauftakt abziehst, wäre für den Rest des Forums das Adventure of a Lifetime. Ich freu mich auf die nächste Tour!

Ach und weil ich wie alle anderen auch irgendwann mal da hin will: wie spricht man das nun richtig aus, dieses Friaul?
 
Btw... braucht jemand zufällig gerade ein fabrikneues DtSwiss E1900 27.5" Boost Centerlock Vorderrad? Steht jetzt originalverpackt hier rum, weil ich statt Hinterrad gleich ein Set gekauft hab. Für 70E geb ich's her... oder es kommt in die Kiste und wartet auf seinen Einsatz irgendwann in ferner Zukunft :).
 
was machst du denn mit deinen LRern? Zu viel Gewicht oder ist DT Swiss beim Alp-X nicht mehr empfehlenswert? das - oder etwas Ähnliches- hattest du doch neulich bereits....
Das war ja nur das alte Crosscountry-Laufrad, längst ausgemustert wegen gehäuften Speichenbrüchen. Die Enduro-Laufräder sind stabiler (und schwerer). Die E1900 halten bei mir etwa 300-400 Tourtage, dann fangen die Speichen am Nippel zu brechen an (ohne Crash oä). Kann man natürlich noch ein paar mal flicken. Aber es werden dann recht zeitnah immer mehr kaputte Speichen und irgendwann wird's einfach zu nervig und man kauft sich ein neues LR.
 
Der letzte und vermutlich auch die folgenden Beiträge sind in ihrer exorbitanten Eloquenz und ihrem ausgefeilten Satzbau an das dauerschweigendlesende Forumspublikum angepasst. Hat es ihm gefallen? Wir werden es nie erfahren... :)
War auch am radeln, Kilometerfressen an der Elbe und Weser (1113 km), gegenüber vom AKW Brockdorf hatte es am Pfingsmontagspätnachmittag 11 °C und starken Wind von vorne, schaffte gerade 18 km/h.
Schön, dass du es auch über das etwas mir bekannte Nevegal geschafft hast und im Friaul war ich noch nie, aber das hatte ich mal im Hinterkopf.

Zum Thema Flixbus gibt es schon wieder die zweite Änderung bei den Stornierungsgebühren innerhalb eines Jahres, nachdem die jahrelang konstant waren: https://www.flixbus.de/service/stornieren-und-umbuchen/stornierungsbedingungen
Vor allem trifft dies auch bestehende Buchungen mit Abfahrt ab dem 3.7. Habe noch zwei gebuchte Fahrten Mitte August mit selbem Datum, unterschiedlichen Abfahrtsorten und gleichem Ziel, da kann ich mich noch nicht entscheiden, hängt von den äußeren Umständen ab.
 
Die E1900 halten bei mir etwa 300-400 Tourtage, dann fangen die Speichen am Nippel zu brechen an (ohne Crash oä). Kann man natürlich noch ein paar mal flicken. Aber es werden dann recht zeitnah immer mehr kaputte Speichen und irgendwann wird's einfach zu nervig und man kauft sich ein neues LR.
Tät mich mal interressieren, warum Du die billigen 1900er fährts, und nicht 1500er in Alu.
 
Zurück
Oben Unten