Torque 3 - Kette schleift am Umwerfer

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln
Hallo all,

letztes Jahr musste ich die HT Kurbel gegen einen HT II Kurbelsatz ( FC-M770 mit 175mm, Vorher FC-M760) an meinem Torque 3 aus dem Jahre 2006 tauschen. Seit dem habe ich das Problem, dass der Schaltkäfig des Shimano XT Umwerfers (mit Tretlagermontage und Top Swing) an der Kette schleift, wenn ich vorn das grosse Kettenblatt benutze. Das nervt gewaltig!

Seht selbst:

IMG_0466.jpg


IMG_0468.jpg


Die Begrenzungsschraube des Umwerfes habe ich schon komplett rausgeschraubt und bin nun mit meinem Latein am Ende. Kann sein, dass die HT II Kurbel minimal breiter ist, kann das aber nicht nachvollziehen.

Was meint Ihr? oder ist der Schaltkäfig des XT Umwerfers verbogen (sieht mir nicht so aus) ?

Danke fuer die Hilfe
doehni
 
Zuletzt bearbeitet:
wodurch ist denn die bewegung des umwerfers begrenzt? geht er weiter nach außen wenn du den zug weiter spannst?

btw: war am torque 3 nicht auch schon ne HT II kurbel dran?
 
wodurch ist denn die bewegung des umwerfers begrenzt? geht er weiter nach außen wenn du den zug weiter spannst?

btw: war am torque 3 nicht auch schon ne HT II kurbel dran?

Original war eine HT I Kurbel dran (FC-M760)

Der Umwerfer laesst sich leider nicht durch weitere Zugspannung nach aussen druecken...da ist eine mechanische Begrenzung.
 
FC-M760 ist ne HT II kurbel.

ich hatte auch mal ein ähnliches problem, da hatte sich der umwerfer verzogen und war ausgeleiert. -> neuen drangebaut, passte wieder.
 
Zurück
Oben Unten