Torque FRX 9.0 Umbau auf 2-fach

Registriert
19. November 2003
Reaktionspunkte
74
Ort
Herdecke
FRX_9_3.jpg
[/url][/IMG][/IMG][/IMG]
 
Irgendwie hast du ein Problem mit den IMG-Tags... ;)

Sehr schönes Radl dafür! Bloß ein bisserl zahnlose Pedale hast du...
...fährst du nur mit SPD-Schuhen?
 
Hi,
habe mir auch ein FRX bestellt, und will auf 2fach umbauen, was benötigt man denn alles??

passt E- type Umwerfer
ist eine Zugfixierung vorhanden

gabs irgendwelche Probleme mit der Montage??



Wie fährt sich denn das FRX so, was bzw. wo fährst Du damit.
Wieviel bist Du gefahren.
Gabs irgendwelche Probleme


Danke für die Antworten

Gruss
 
hi,
du benoetigst einen e-type Umwerfer, eine 2-fach kurbel,
einen Schalthebel links, zugfuehrungen von canyon,
einen schaltzug mit aussenhuelle.
bin z.zeit im urlaub, mehr hilfe oder infos in einer woche!
 
Dere @Mr_Ransom,
das FRX fährt sich einfach nur GEIL, hab eins in der Grösse M bei einer Körpergrösse von 184cm und Schrittlänge von ca. 88cm.
Benutze mein FRX hauptsächlich für den Bikepark und da rockt es wie Sau:daumen:
In meinen Augen lohnt sich ein Umbau nicht den das Bike ist ja zum Abwährtsfahren gebaut worden und da reicht das eine Kettenblatt vollkommen aus.

MfG
Astaroth
 
Muss man extra anrufen um die Teile zu bestellen? Auf der Web-Site ist nichts davon zu finden!

Die Zugführungen gibt es als Servicepack zu kaufen, d.h. Zugführungen, Schrauben, Scheiben usw.
Sind auf der Homepage nicht zu finden - kann man nur telefonisch ordern
oder direkt vor Ort erwerben.
Die Zugführung aus Kunststoff, wie sie beim Torque FR unter dem Tretlagergehäuse verbaut ist, würde ich weglassen.
Ich habe den kompletten Seilzug, also mit Aussenhülle bis kurz vor dem
Umwerfer verlegt.
Das hat 2 Vorteile.
1. Der Seilzug ist gerade am Tretlagergehäuse, wo viel Dreck rumfliegt und fest klebt, besonders geschützt.
2. Der Seilzug kann nicht, wie man schon oft gelesen hat, zwischen Zugbefestigung und Kurbel rutschen und festklemmen.
 
Also ich baue mein torque fr 7.0 um, auf ein Kettenblatt mit Kettenführung habe mir eine neue Kurbel bestellt und ne Kettenführung.Das heißt das ich meine Doppelkurbel und meinen E type Umwerfer mit den Zügen und dem Schalthebel warscheinlich wegtue! Also weiß noch nicht genau wann ich das mache aber wenn einer die Teile braucht wird man sich bestimmt einig :cool:
 
Zurück
Oben Unten