Torque FRX Whipzone

Hab da noch ne Frage.

Bezüglich des Lenkwinkels steht in der Geometriebeschreibung des Rock- und Whipzones 63°/64° je nach Trackflip Einstellung.
In der Beschreibung des FRX allgemein auf der Canyon Seite steht 64°/65°. Was ist denn nun richtig?!?
 
Ja. Die haben im letzten jahr auch falsche produkte angegeben.
Z.b. Die Kassette war falsch. Statt der pg 1070 war die pg 1050 drauf.
Kleiner aber feiner unterschied.
 
Hmm... Ob das dieses Jahr auch so ist?!? Am besten bei der Bestellung vorher per Email schriftlich eine Liste anfügen das auch die Teile verbaut werden und zusichern lassen...
 
Ja. Die haben im letzten jahr auch falsche produkte angegeben.
Z.b. Die Kassette war falsch. Statt der pg 1070 war die pg 1050 drauf.
Kleiner aber feiner unterschied.

eig. ist das normal bei canyon! Vor allem wenn du ein bike aus dem outlet kaufst, dann nehmen sie was aus der restlkiste!

Bei meinem Torque z.B. war statt der beschriebenen Carbonstütze nur eine billigsdorfer Canyon Iridium Alu verbaut, dafür aber statt der Alu Kurbel eine RaceFace SiXC Carbonkurbel :p

Hatte z.b auch statt der XT Kette nur eine Deore drauf..
 
Also das klingt alles nicht wirklich vertrauenserweckend...Kann man das vorm Kauf nicht vertraglich festhalten? Hätte schon gerne das was ich bezahlt habe geliefert bekommen...
 
schlimm ist es jetzt nicht das war jetzt von mir z.b ein extremfall bei der kurbel! normal musst du ja auch das bekommen was dort steht! aber es steht auch expliziet bei der austattungsliste --> irrtümer und änderungen vorbehalten! So bezieht es sich eher auf änderungen, wie es damals z.b. der fall war bei race face das die nicht liefern konnten, canyon dann halt gleichwerte teile von anderen herstellern verbaut hat!

also weniger bekommst du auf keinen fall, so ist es wieder auch nicht sonst würd ja canyon kein geschäft machen, und das sind auch nur einzelfälle wenn eine kleine austattung vom soll abweicht also keine panik! ;)
 
Okay, wenn die Teile gleichwertig sind, dann wäre das für mich okay. Klang eben so als wären dann schlechtere Teile dran.

neinnn also das auf keinenfall das wäre dann ja verarsche ;) aber es kann ja immer zu lieferschwierigkeiten kommen, und canyon handelt da eh im sinne des kunden das einfach die lieferzeiten für den kunden so gering wie möglich sind! Weil wenn ja minderwertige teile vorkommen täten müsste sich ja auch was beim preis tuen!
 
Was für ein Unterschied,außer beim Preis?Finktion und Haltbarkeit sind wohl die gleiche.Kann natürlich sein dass die 970 ein paar Gramm leichter ist.Aber merkt das jemand wirklich? Hier mal das Anforderungsprofil an die beiden Kassetten (unverändert von der SRAM Homepage kopiert):

Wenn du ein Fahrer bist, der aufgrund seiner Performance-Anforderungen oder seines Fahrstils einen 9-fach-Antrieb benötigt und zudem noch nach geringem Gewicht, hoher Festigkeit und präziser Schaltung sucht, ist die PG 950-Kassette die einzig richtige Entscheidung für dich.

Wenn du ein Fahrer bist, der aufgrund seiner Performance-Anforderungen oder seines Fahrstils einen 9-fach-Antrieb benötigt und zudem noch nach geringem Gewicht, hoher Festigkeit und präziser Schaltung sucht, ist die PowerGlide II 970-Kassette die einzig richtige Entscheidung für dich.
 
also dann frage ich mich, wieso es eine 950 und eine 970 gibt, wenn die keinen unterschied haben!
also meine 950 hat allein schon eine andere "grundplatte" oder auch spider genannt, als die 970.
gewicht ist auch anders.
denke das es bestimmt noch andere unterschiede gibt.
 
es ist schon ein unterschied zwischen 950 und 970! alleine das gewicht von 30 gramm, siehe auf dieser seite die gewichtsdatenbank ;)

So wie ich das sehe wird bei Canyon gerne mit den Kassetten geschummelt, Klar man hat z.b eine XT Schaltung oder X9 aber nur eine Deore oder gar nur X5 Kassette :lol:
 
Naja,bei einem16Kg Hobel merkt der feinfühlige Fahrer sicherlich die 30 Gramm an der Kassette?!?
Hatte beide Kassetten schon gefahren.Funktionell merkt man da gar keinen Unterschied.Gefühlt haben beide Kassetten auch in etwa gleichlang funktioniert.Also: Nur etwas für Gewichtsfetischisten,aber die werden sicher eh gleich zur PG 990 greifen.
 
da geht es doch nicht um die 30gr, sondern um die tatsache, dass es einen unterschied gibt und das das eine produkt mehr als das andere kostet und man dieses auch mitbestellt/bezahlt hat.
wenn dann was anderes verbaut ist, dann ist das hundekot.
ach ja... schreib das mit den 30gr mal im leichtbauforum, am besten mit einem anderen account wegen dem ganzen shitstorm der dann folgt :)
die spüren 2gr weniger durch ne titanschraube schon...besonders im geldbeutel ;) nur spaß
 
Ja,das mit dem Leichtbauforum glaube ich dir gleich.Mich hat neulich den Berg hoch bei uns auch einer mit einem Ghost AMS überholt.Ich dachte erst der sitzt auf einem E-Bike.Aber dann fiel mir ja der Gewichtsunterschied (vor allem an der Kassette )ein! Mit ein paar Leichtbaumaßnahmen hätte ich bestimmt mit ihm mithalten können...
Zu den abweichenden Spezifikationen muss man sagen: Die kann man sicher reklamieren wenn dem so ist,oder hat Canyon da etwas im Kleingedruckten stehen was das verhindert.Mir persönlich wäre so etwas wie 950er oder 970er Kassette sicher erst beim Austausch der selben aufgefallen.
 
Wieso Februar, das Bike ist doch abKW 51 lieferbarlaut Canyon Seite.

Ich werd mir meins aber erst im Januar bestellen können :-(

Da gibts den Boni :D. Und ich bezahle gerne bar. Die Höhe meines Boni erfahre ich erst Ende Februar.

Wobei ich jetzt gerade noch eine andere Investition mit vier Rädern und V8 für die warmen Monate im Auge habe. Daher vielleicht Downgrade auf Whipzone oder gar kein Kauf und noch ein Jahr mit Leihbike in den Park.
 
Zurück
Oben Unten