TORX TITANSCHRAUBEN THREAD 2 Aktuelle NEUBERRECHNUNG

Wär vielleicht mal ne Idee bei den Einschlägigen Händlern wo hier alle ihre Schrauben herhaben zu Fragen, wenn die sowieso schon billig(er) sind kann es ja sein das die nochmal richtig %e draufgeben. Zum Beispiel bei den Bremsscheibenschrauben, den man die wirklich für 20€ bekommt kann man ja mal anfragen wie es sich mit 400 Stück verhält, Problem wird dann wohl der Zoll sein, aber es gibt au auch noch Deutsche/Europäische Schraubenhändler...

Lg Sven
 
Wär vielleicht mal ne Idee bei den Einschlägigen Händlern wo hier alle ihre Schrauben herhaben zu Fragen, wenn die sowieso schon billig(er) sind kann es ja sein das die nochmal richtig %e draufgeben. Zum Beispiel bei den Bremsscheibenschrauben, den man die wirklich für 20€ bekommt kann man ja mal anfragen wie es sich mit 400 Stück verhält, Problem wird dann wohl der Zoll sein, aber es gibt au auch noch Deutsche/Europäische Schraubenhändler...

Lg Sven

Naja, Hersteller sollten schon billiger sein. Es ist halt die Frage, ob er bestimmte Arten standardisiert herstellt und somit auf Lager hat, oder eben nicht. Ich suche gerade nach nem Hersteller, der ganu die Schrauben herstellt/auf Lager hat, die wir brauchen.

Sammelbestellung ist IMMER besser...

Grüße
Qia:)
 
WIRKLICH SCHADE, das die Preise doch so deutlich hochgegangen sind.

Ich werde mich auch noch bei andere Herstellern schlau machen. Wer weiß, was ich für Preise bekomme. Hatte aber schon einen Anderen Hersteller gefragt und der kam auf 4 €uro für dieBremsscheibenschrauben: IRRSINN!

ICH WILL DOCH NUR SCHRAUBEN FÜR NEN VERNÜNFTIGEN PREIS UND DIEBSTAHLSICHERHEIT! :heul:

Grüße
Qia

Vielleicht hast du auch nur den fehler gemacht und die sammelbestellung zu früh abgeschlossen! Wenn du dir etwas zeit lässt kommen mehr leute zusammen und der preis sinkt wieder!

Je nach preis währe ich dann auch dabei oder eben nicht!
 
Naja, Hersteller sollten schon billiger sein. Es ist halt die Frage, ob er bestimmte Arten standardisiert herstellt und somit auf Lager hat, oder eben nicht. Ich suche gerade nach nem Hersteller, der ganu die Schrauben herstellt/auf Lager hat, die wir brauchen.

Sammelbestellung ist IMMER besser...

Grüße
Qia:)

Servus,

Hab den Thread mit Interesse verfolgt und ja auch per PM angefragt, ob Du mir den Hersteller vermitteln könntest, nu muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich hab bestimmt schon bei 30 deutschen Firmen angefragt und ähnliche Preise bekommen wie Du jetzt. Wenn Du wirklich billig an die Schrauben kommen willst, darfst nicht bei Firmen anfragen, die in deutschland fertigen, die sind allesamt so teuer. Falls sie aber auf jeden Fall aus Deutschland sein sollen, findest hier dutzende Hersteller, die Titanschrauben anbieten, da kannst Dein Glück versuchen: http://www.wlw.de (einfach mal "Titanschrauben eingeben).

Ansonsten kannst Dich an chinesische und indische Firmen wenden, die sind fast alle günstiger und den Zoll kannst fast vernachlässigen, das waren mal 3,7% und im Moment (wenn ich mich beim TARIC-CODE nicht vertan hab) sind das 7% oder so, aber kommt auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf - dafür wird die Verbrauchersteuer vom Herkunftsland abgezogen. Aber mach Dir da keine falschen Hoffnungen, da lassen sich problemlos 30-50% gegenüber Deutschland sparen, aber dass alles nur ein Bruchteil kostet in China ist zumindest bei Titanteilen einfach nicht richtig.

Wegen der Sammelbestellung: Ist auf jeden Fall ne gute Sache und treibt den Preis auch ein bißchen runter, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dimensionen bei den Herstellern sich nicht zwischen 50 und 100 Schrauben (pro Typ) bewegen, sondern eher so im Bereich 1000 oder 10000. Bei 100 Stk. hast eher Glück, dass sie das überhaupt machen, normal zahlst Du bei den Mengen für jeden Typ auch noch Rüstkosten (meistens ca. 35 Euro). Also nichts für Ungut, Sammelbestellung is ne gute Sache, aber ich denk nicht, dass der Hersteller groß mit dem Preis runtergeht, wenn Du statt 50 Stk eben 100 Stk bestellst.

Hoffe, ich konnt son bißchen weiterhelfen.
 
Servus,

Hab den Thread mit Interesse verfolgt und ja auch per PM angefragt, ob Du mir den Hersteller vermitteln könntest, nu muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich hab bestimmt schon bei 30 deutschen Firmen angefragt und ähnliche Preise bekommen wie Du jetzt. Wenn Du wirklich billig an die Schrauben kommen willst, darfst nicht bei Firmen anfragen, die in deutschland fertigen, die sind allesamt so teuer. Falls sie aber auf jeden Fall aus Deutschland sein sollen, findest hier dutzende Hersteller, die Titanschrauben anbieten, da kannst Dein Glück versuchen: http://www.wlw.de (einfach mal "Titanschrauben eingeben).

Ansonsten kannst Dich an chinesische und indische Firmen wenden, die sind fast alle günstiger und den Zoll kannst fast vernachlässigen, das waren mal 3,7% und im Moment (wenn ich mich beim TARIC-CODE nicht vertan hab) sind das 7% oder so, aber kommt auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf - dafür wird die Verbrauchersteuer vom Herkunftsland abgezogen. Aber mach Dir da keine falschen Hoffnungen, da lassen sich problemlos 30-50% gegenüber Deutschland sparen, aber dass alles nur ein Bruchteil kostet in China ist zumindest bei Titanteilen einfach nicht richtig.

Wegen der Sammelbestellung: Ist auf jeden Fall ne gute Sache und treibt den Preis auch ein bißchen runter, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dimensionen bei den Herstellern sich nicht zwischen 50 und 100 Schrauben (pro Typ) bewegen, sondern eher so im Bereich 1000 oder 10000. Bei 100 Stk. hast eher Glück, dass sie das überhaupt machen, normal zahlst Du bei den Mengen für jeden Typ auch noch Rüstkosten (meistens ca. 35 Euro). Also nichts für Ungut, Sammelbestellung is ne gute Sache, aber ich denk nicht, dass der Hersteller groß mit dem Preis runtergeht, wenn Du statt 50 Stk eben 100 Stk bestellst.

Hoffe, ich konnt son bißchen weiterhelfen.

Japp...ist ne geile Info. Ich hatte eh schon Deine PN gesucht um herauszufinden, welche Preise für Dich O.K wären.

Bei deutschen Herstellern differieren die Preise halt wirklich von Typ zu Typ. Die einen haben die Eine Schraube billiger, die anderen eine Andere. Ja nachdem was die sowieso herstellen.

Ich werd mal bei wlw anfragen was das werden würde.

Grüße
Qia:)
 
Himmel,
bevor hier der nächste Ti-Schrauben-Thread eröffnet wird: Bestellt Eure Schrauben bei Torontocycles (die ja jetzt schon oft genug erwähnt wurden). Beim aktuellen Dollar/Euro-Verhältniss fast geschenkt und nach drei Tagen in der Post. Der Zoll hat die Briefe bisher auch immer ignoriert. Und wenn nicht, wer sein Rad mit Titanschrauben bebastelt, sollte wegen der paar Kröten auch nicht mehr verarmen...
 
Ich hab selbst mal bei einem Hersteller angefragt.

Hier die vielversprechende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier einige Preisbeispiele:
100 Stück Zylinderschrauben mit Innensechskant M4x16 (vgl. DIN 912 ) 1,87 EUR/Stück
500 Stück dgl. 1,44 EUR/Stück
100 Stück dgl. M5x16 2,03 EUR/Stück
500 Stück dgl. 1,58 EUR/Stück
100 Stück dgl. M6x50 2,37 EUR/Stück
Für ein Angebot benötigen wir die Menge und Abmessung der Schrauben die Sie benötigen.
Der Mindestauftragswert liegt bei 500,00 Euro.

Mit freundlichem Gruß



Schon deutlich günstiger als alles bisher hier genannte....
 
Ich hab selbst mal bei einem Hersteller angefragt.

Hier die vielversprechende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier einige Preisbeispiele:
100 Stück Zylinderschrauben mit Innensechskant M4x16 (vgl. DIN 912 ) 1,87 EUR/Stück
500 Stück dgl. 1,44 EUR/Stück
100 Stück dgl. M5x16 2,03 EUR/Stück
500 Stück dgl. 1,58 EUR/Stück
100 Stück dgl. M6x50 2,37 EUR/Stück
Für ein Angebot benötigen wir die Menge und Abmessung der Schrauben die Sie benötigen.
Der Mindestauftragswert liegt bei 500,00 Euro.

Mit freundlichem Gruß



Schon deutlich günstiger als alles bisher hier genannte....

Sehr Geil....wie siehts mit Torx aus?

Grüße
Qia:)
 
Ich hab selbst mal bei einem Hersteller angefragt.

Hier die vielversprechende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier einige Preisbeispiele:
100 Stück Zylinderschrauben mit Innensechskant M4x16 (vgl. DIN 912 ) 1,87 EUR/Stück
500 Stück dgl. 1,44 EUR/Stück
100 Stück dgl. M5x16 2,03 EUR/Stück
500 Stück dgl. 1,58 EUR/Stück
100 Stück dgl. M6x50 2,37 EUR/Stück
Für ein Angebot benötigen wir die Menge und Abmessung der Schrauben die Sie benötigen.
Der Mindestauftragswert liegt bei 500,00 Euro.

Mit freundlichem Gruß



Schon deutlich günstiger als alles bisher hier genannte....

Nicht schlecht, aber nur so zur Sicherheit: Das sind schon Bruttopreise oder? Weil sofern man nicht dazusagt, dass man keine Firma ist, bekommt man von Herstellern auch schnell mal Nettopreise (zzgl. MwSt.) genannt.
Interessant wären dann eben, wie schon angesprochen, die anderen Kopfformen, weil konische Köpfe nochmal mehr als Zylinderköpfe, und Torx noch mal mehr als Inbus kostet.

(PS: Ahja und is schon Grade 5 oder?)
 
Ich find das schon insofern Geil, weil sich was tut. Im Grunde brauchts nur ne Idee und einn paar Interessierte.

Die Preise sind jetzt schon VIEL Besser.

Wenn wir dran bleiben, wirds sich sicherlich noch ein machbares optimum für Alle ergeben!

Qia:daumen:
der das cool findet!
 
Ich habe ausdrücklich nach einer "Endverbraucher-Preisliste" für Imbusschrauben zwischen M4 und M8, gefragt.
Eine Preisliste scheinen sie nicht zu haben, deshalb haben sie mir wohl diese Preisbeispiele gemailt.

Ich werde nochmal nach den Preisen für unsere meist benötigten Schraubenmaße fragen.

Mir fallen da ein:

Imbus:

M5x16
M6x18
M6x30 (zum ggf. kürzen um verschiedene Maße abzudecken)

Torx:

M5x10 Linsenkopf

Habe ich ein WICHTIGES Schraubenmaß vergessen???

Wenn niemandem mehr was einfällt dann werde ich heute Abend oder morgen frühe eine Mail schreiben und nach Preisen für diese Maße fragen.
 
Ich habe ausdrücklich nach einer "Endverbraucher-Preisliste" für Imbusschrauben zwischen M4 und M8, gefragt.
Eine Preisliste scheinen sie nicht zu haben, deshalb haben sie mir wohl diese Preisbeispiele gemailt.

Ich werde nochmal nach den Preisen für unsere meist benötigten Schraubenmaße fragen.

Mir fallen da ein:

Imbus:

M5x16
M6x18
M6x30 (zum ggf. kürzen um verschiedene Maße abzudecken)

Torx:

M5x10 Linsenkopf

Habe ich ein WICHTIGES Schraubenmaß vergessen???

Wenn niemandem mehr was einfällt dann werde ich heute Abend oder morgen frühe eine Mail schreiben und nach Preisen für diese Maße fragen.

Ne, ich denk du halt alles drin, nur M5 x 23 fpr die Sattelstützenklemme nicht:D Aber passt schon, ich denk 16 reinen und wenn nicht wirds halt Alu:lol:

Achja, somit hat sich das für heutabend erletigt, bin nämlich heut abend furt un könnte mich somit auch nicht beteiligen...

Die Preise sind spitze, nur ein paar Randdaten wie Legierung Festigkeitsgrande usw.:daumen:

Lg Sven
 
Hey,

bei den jetzigen Preisen wäre mir das auch noch zu happig, da ich sie mir auf Lager legen wollte und im ersten Thread doch dezent andere Größenordnungen genannt wurden^^.

Hatte nicht mal jemand bei chinesischen Firmen angefragt aber plötzlich wollte keiner mehr wegen des Risikos dass manche nicht bezhalen? War vor einem Jahr circa.
 
Hey,

bei den jetzigen Preisen wäre mir das auch noch zu happig, da ich sie mir auf Lager legen wollte und im ersten Thread doch dezent andere Größenordnungen genannt wurden^^.

Hatte nicht mal jemand bei chinesischen Firmen angefragt aber plötzlich wollte keiner mehr wegen des Risikos dass manche nicht bezhalen? War vor einem Jahr circa.

Japp, kann passieren. Ich habe auch gerade ne chinesische Firma in der Reißen. Mal sehen was da so kommt.

Die ersten Zahlen waren offensichtlich ein kommunikationsproblem Da mir die Lady am Telefon sagte, Ausgegangen von einer entsprechenden Stahlschraube gelte der Faktor 4,5. Das hab ich so berrechnet und kam auf die Preise. Was da scheinbar NICHT rumkam war, dass die Bremsscheibenschrauben und Grade 5 für DIE Firma keine Standardschrauben sind.


Grüße
Qia:)
 
Angesichts dessen wie die Preise bisher aussehen sollte das zu machen sein.
Ich habe die Anfrage bezüglich der Schrauben gestellt.
Wir werden sehen.....
 
Also, zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich hier wirklich viel Mühe geben! Der Bedarf ist offensichtlich da, die Preise sind am sinken.
Richtig ist aus meiner Sicht ebenfalls, dass wir uns auf 3-4 Schraubentypen beschränken sollten, wobei kürzen kein Problem ist.

Ich bin generell immer noch interessiert, aller dings sollte es schon günstiger als bei Toronto sein. Dort hatte ich gestern für meinen Bedarf von ca. 90 Stück ingesamt einen Preis von rund 190 €!! errechnet. Btw: sitzen die in Kanada (can$) oder USA???

Für eine Woche melde ich mich nach Malle ab. Falls ich dort eine I-net Verbindung habe, werde ich versuchen, mit euch in Kontakt zu bleiben. Wenn nicht, vergesst mich nicht!!

Jürgen
 
Hab gerade mit der Firma telefoniert.
Die zuständige Mitarbeiterin hat heute frei, deshalb gibts erst Montag eine Antwort.
Da die Firma die Schrauben selbst herstellt, richten sich die Preise nach dem aktuellen Marktpreis für Roh-Material und können somit von Woche zu Woche leicht variieren.

Bei Standardgrößen (M4, M5, M6, etc...) werden die Gewinde immer gerollt, nur bei Zwischengrößen (M1,7, M2,5, etc....) werden die Gewinde geschnitten.

Nächste Woche gibts dann weitere Infos und hoffentlich die Preise.....
 
Zurück
Oben Unten