1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Total commitment to ECS - Rocky Mountain '90 Cirrus + '91 Expérience

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Bei der Super Big Fork bin ich gespannt. Wer macht die Sockel?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Dem gehts gut. Noch komplett Entlacken (wo Sie nun mal gerade dort ist) und dann sehen wir mit "Neon"-Rot weiter. Ggf. auch nur normales Rot, passend zu den decals.
     
  4. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Nee ich meinte, wer lötet die Cantisockel neu?
     
  5. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Ich.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Das Entlacken kommt doch erst später. Erstmal den Riss usw. behandeln.

    Ausgangsbasis:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kleine Aufnahme gebastelt, damit die Sockel an Ort und Stelle bleiben:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Brutzeln, mehr oder weniger:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fast fertig, noch ein wenig schleifen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Tune in next time. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 2
  7. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
  8. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Gabel ist entlackt. Fürs erstmal Löten ganz okay.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  9. Das YA steht für Yamakuni welches der Hersteller des Rahmens ist. Die Alurahmen hat RM zu der Zeit dort fertigen lassen.
     
  10. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Gut zu wissen! Am Stratos habe ich kein Interesse mit so einem Riss... Sollte schon intakt sein.
     
  11. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Beide Kameraden können dann später auf eigenen Beinen stehen.

    Cirrus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Expérience:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Powerlite reloaded:

    Es geht weiter, wie kann es auch anders sein. Da der Schaft ein zu kurzes Gewinde hatte, wird jetzt ein RST-Schaft verbaut. Heute erstmal den alten Schaft extrahiert. Easy peasy wenn man die richtige Presse hat. Leider sind davon keine Fotos vorhanden. Das ändert sich noch, habe ich doch noch mehrere Kandidaten hier. ;)

    Natürlich mussten der Brücke auch noch 2 Gewinde ausreissen, wäre auch sonst zu einfach. Kurzer Hand die M5 in M6 umgewandelt. Paßt doch noch mit den Köpfen. :D Nur noch spezielle Unterlegscheiben machen, damit man sich nicht noch weiter in die Brücke gräbt. Die Beinchen sind beim Lackierer. Hoffe die Beine nächsten Monat wieder zu bekommen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Es geht also bald ans Eingemachte. :love:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  14. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Hot legs...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Heute mal die Schaft-Sache erledigt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und - Die beiden gehen den richtigen Weg.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  16. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Bißchen was für zwischendurch. Demnächst geht es mit den erneuerten Anschlägen an den Rahmen weiter.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Noch nicht 100% zufrieden, aber es geht erstmal. Ist echt eng - mit der Zange. ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ach ja - schön sind Sie geworden.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  18. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Was so ein paar Aufkleber bewirken können. Noch nicht zu 100% beklebt. :p
    IMG_3019. IMG_3021.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  19. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
  20. plueck76

    plueck76 sammelwütig

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo Tom,
    ich hab noch welche hier. Schick mir doch mal deine Adresse
    Gruss Stephan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Cirrus is done! EH!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Sieht schön roh aus, das gute Stück. Die Hörnchen gefallen mir. Und Du fährst eine heftige Sattelüberhöhung; #BergkönigSilberborn2019? ;)
     
  23. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Tom ich krieg gerad richtig Bock auf son Klettergerüst und ich weiss auch wo noch eins steht mit 1st Gen.Syncros Stütze.
     
  24. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    sehr schön. Der einzelne HAUPTRAHMEN im Hintergrund ist rot-weiß. Serienmäßig?
     
  25. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Muss kein König sein, aber Hörnchen ist sind geil. Das stimmt.
    Ran an die Buletten!
    Vermutlich, hatte aber keine Pommes dabei...
     
  26. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    sach mal vielleicht hab ichs nicht mibekommen, aber gehören die Aufkleber nicht auf die jeweils anderen Rohre?