Total commitment to ECS - Rocky Mountain '90 Cirrus + '91 Expérience

Dem gehts gut. Noch komplett Entlacken (wo Sie nun mal gerade dort ist) und dann sehen wir mit "Neon"-Rot weiter. Ggf. auch nur normales Rot, passend zu den decals.
 
Das Entlacken kommt doch erst später. Erstmal den Riss usw. behandeln.

Ausgangsbasis:



Kleine Aufnahme gebastelt, damit die Sockel an Ort und Stelle bleiben:



Brutzeln, mehr oder weniger:




Fast fertig, noch ein wenig schleifen:




Tune in next time. :)
 
Eine kleine These von mir zum Thema Rahmennummern a la RM.
Das Cirrus fängt mit YA9... an, das Experience mit YA0... . Schätze das Cirrus ist 89 und das Experience ist 90 gebaut worden und stammen beide aus Nippon. Was nichts Schlechtes heißen muss.

Meinungen dazu?!

Das YA steht für Yamakuni welches der Hersteller des Rahmens ist. Die Alurahmen hat RM zu der Zeit dort fertigen lassen.
 
Gut zu wissen! Am Stratos habe ich kein Interesse mit so einem Riss... Sollte schon intakt sein.
 
Powerlite reloaded:

Es geht weiter, wie kann es auch anders sein. Da der Schaft ein zu kurzes Gewinde hatte, wird jetzt ein RST-Schaft verbaut. Heute erstmal den alten Schaft extrahiert. Easy peasy wenn man die richtige Presse hat. Leider sind davon keine Fotos vorhanden. Das ändert sich noch, habe ich doch noch mehrere Kandidaten hier. ;)

Natürlich mussten der Brücke auch noch 2 Gewinde ausreissen, wäre auch sonst zu einfach. Kurzer Hand die M5 in M6 umgewandelt. Paßt doch noch mit den Köpfen. :D Nur noch spezielle Unterlegscheiben machen, damit man sich nicht noch weiter in die Brücke gräbt. Die Beinchen sind beim Lackierer. Hoffe die Beine nächsten Monat wieder zu bekommen.



 
Was so ein paar Aufkleber bewirken können. Noch nicht zu 100% beklebt. :p
IMG_3019.jpeg
IMG_3021.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3019.jpeg
    IMG_3019.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_3021.jpeg
    IMG_3021.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
Sieht schön roh aus, das gute Stück. Die Hörnchen gefallen mir. Und Du fährst eine heftige Sattelüberhöhung; #BergkönigSilberborn2019? ;)
 
Tom ich krieg gerad richtig Bock auf son Klettergerüst und ich weiss auch wo noch eins steht mit 1st Gen.Syncros Stütze.
 
Sieht schön roh aus, das gute Stück. Die Hörnchen gefallen mir. Und Du fährst eine heftige Sattelüberhöhung; #BergkönigSilberborn2019? ;)
Muss kein König sein, aber Hörnchen ist sind geil. Das stimmt.
Tom ich krieg gerad richtig Bock auf son Klettergerüst und ich weiss auch wo noch eins steht mit 1st Gen.Syncros Stütze.
Ran an die Buletten!
sehr schön. Der einzelne HAUPTRAHMEN im Hintergrund ist rot-weiß. Serienmäßig?
Vermutlich, hatte aber keine Pommes dabei...
 
Zurück
Oben Unten