Total commitment to ECS - Rocky Mountain '90 Cirrus + '91 Expérience

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kalihalde

kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

Sowohl im 90er Katalog ...

... und bei einem in der BIKE präsentierten 1990er Cirrus ...

... sind die Aufkleber wie bei @synlos@synlos angeordnet. Darf man also so machen ;).

Sehr schön geworden, @synlos@synlos :daumen:

Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. wtb_rider

wtb_rider Eigenlob stimmt

Ick hab nix jesacht

4. ole-botze

ole-botze Canadian Killer

Glaub mit den syncros-Barends der ersten Generation würde das noch stimmiger ausschauen. Ansonsten: tippitoppi!

5. synlos

synlos Metallikreatör

Nie im Leben, Olaf! Die sind potthässlich und, für mich, ein ergonomischer Griff ins Klo.

6. ole-botze

Geschmackssache. Heute finde ich irgendwie alle Barends Kacke, aber damals an meinem Summit hatte ich die syncros Teile dran und fand die total genial. Vor allem im Wiegetritt war es echt Klasse, quasi auf Lenkerhöhe seitlich greifen zu können. Super Zug! Aber muss ja nicht, war ja nur ne Idee. Ist ja auch so ein stimmiges und schönes Bike.
    Damals nach dem Artikel in der bike habe ich übrigens nach dem Cirrus geschmachtet. Das war allerdings nicht lieferbar, und so ist es das Summit geworden...

7. synlos

synlos Metallikreatör

Heute ist es wohl anders herum. :lol:

Hab die Ends schon immer gemocht. Nicht weil Sie von Answer sind, sondern wegen der Ergonomie. Liegt gut in der Hand und Probleme hatte ich bisher nicht. Die CT Stix sind schon grenzwertig. Fährt sich nicht schlecht das Cirrus. Jetzt schon 2 Touren zu 38-42Km gemacht. Ein anderer Sattel wird wohl noch kommen. Mal sehen was...

8. ole-botze

Vielleicht kannst du über kurz oder lang den Original-Sattel auftreiben. Ab und zu tauchen die ja in der Bucht auf. Der war echt saubequem, auch wenn ich ihn relativ bald gegen den damals total hippen Flite getauscht hab... Geo waren bei den Geschwistern ja identisch, soweit ich weiß. Und das Summit ECS hat sich seeeeehr gut gefahren. Sportliche ausgewogene Geometrie :anbet: