Totem+225mm Schibe

Vielleicht hält sie es aus. Vielleicht auch nicht. Wenn sie bricht dann wird es u.U. verdammt übel. Das solltest du bedenken. Ich rate dir davon ab.

Wozu brauchst du eine 225er Scheibe?


Verträgt sie es oder schadet ihr es stark?

WER soll dir das beantworten können und WOZU? Wenn nun 10 Leute schreiben das es kein Problem ist und O.K. und blablabla und so dann würdest du dich ohne Witz darauf verlassen?
 
Ich hab ehrlich gesagt niemals eine Gabel gesehen die bis 225mm-Scheiben freigegeben sind.

Hab aber schon bei Travis DC, Monster T, Fox 40 und Boxxer eine montiert gesehen.
 
Vielleicht hält sie es aus. Vielleicht auch nicht. Wenn sie bricht dann wird es u.U. verdammt übel. Das solltest du bedenken. Ich rate dir davon ab.

Wozu brauchst du eine 225er Scheibe?




WER soll dir das beantworten können und WOZU? Wenn nun 10 Leute schreiben das es kein Problem ist und O.K. und blablabla und so dann würdest du dich ohne Witz darauf verlassen?
Ich würde mich nicht drauf vermassen,aber es wäre eine Möglichkeit.
Weil ich sonst die Hope Mono 6 Ti nicht ans bike bekomme^^
Ich hab ehrlich gesagt niemals eine Gabel gesehen die bis 225mm-Scheiben freigegeben sind.

Hab aber schon bei Travis DC, Monster T, Fox 40 und Boxxer eine montiert gesehen.

Jop Fox 40,Boxxer und 888 sind zugelasen für 225mm Scheiben
 
mach dir mal nicht in die Hose hier!

Eine Gabel bricht nicht einfach, nur weil du eine 20mm größere Scheibe montierst.

Dass du beim Bremsen deswegen eine verzogene Gabel oder abgebrochene Rohre hast wird nicht eintreten!

das einzige ist, dass du durch möglicherweise etwas schärfere Bremsungen einen etwas erhöhten Verschleiß bei den Bcuhsen hast.

wenn du jetzt nicht gleich 130kg auf die Waage bringst wird das sicher ok sein
 
Ich versteh das nicht. Wenn man einen Stoppie hinbekommt, schafft man es ja die Bremsleistung zu bringen um die ganze Masse zu bremsen. Mit einer 225er Scheibe muss ich doch dann nur nicht so fest am Hebel ziehen oder hab ich da einen Denkfehler?

gruß

(Außerdem ist ne Totem so fett.... Bei ner Reba würd ich das Fragen aber ne Totem ist so massiv was soll da schon passieren?^^)
 
mach dir mal nicht in die Hose hier!

Eine Gabel bricht nicht einfach, nur weil du eine 20mm größere Scheibe montierst.

Dass du beim Bremsen deswegen eine verzogene Gabel oder abgebrochene Rohre hast wird nicht eintreten!

das einzige ist, dass du durch möglicherweise etwas schärfere Bremsungen einen etwas erhöhten Verschleiß bei den Bcuhsen hast.

wenn du jetzt nicht gleich 130kg auf die Waage bringst wird das sicher ok sein
ohne Ausrüstung 95 Kilo^^. Ich werde mir wohl den Adapter fräsen lassen,wenn das nicht klappt kommt die 225er Scheibe.
 
naja auf jedenfalls gibt es keinen passenden Adapter,außer ich würde eine 225er Scheibe nehmen. Da ich das nicht will,lass ich mir einen herstellen. Erfolg oder Fehlschlag wird natürlich mit Bildern hier weitergegeben
 
:
medium_20120727_214829.jpg


Geht alles und hält locker 100kg Fahrergewicht aus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten