Totem Solo Air Luftdruck

Totoxl

Emskopp
Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
703
Ort
South Emsland
Da die angegebenen Drücke auf der Gabel ja nicht mal ansatzweise passen, sollen hier mal eure Drücke und Einstellungen rein geschriebenen werden. Im Totem Thread gehen sie leider ein wenig unter.
 
Ich fange mal gleich an.

Fahrergewicht: ca. 110 mit Kleidung
Gabeldruck: ca.60 PSI
Highspeeddruckstufe: voll rein gedreht
Lowspeeddruckstufe: 4 klicks
 
Meine Totem Solo Air wird mit 35 PSI gefahren. wiege 57 Kilo und das ganze passt (mit ausnahme des Sags) perfekt.

weitere Einstellungen: Floodgate ausgebaut, Ölmenge etwas erhöht für Durchschlagschutz und Progressivität - High und Lowspeed Druckstufe sind seit dem ausbau des Floodgates auser funktion - Anpsrechverhalten ist seitdem genial
 
Dass die angaben auf den gabeln nur anhaltswerte sind die meist nicht stimmen, kann man in jedem thread zu dem thema mehrfach nachlesen. Der sinn, wenn einzelne leute ihre drücke posten, ist mir etwas schleierhaft. Neben dem fahrergewicht spielt auch die sitzposition, dämpfungseinstellung sowie zustand der abschmierung der gabel eine massive rolle, die bis zu 20 psi druckunterschied ausmachen kann. Just my 2 cents...
 
Dass die angaben auf den gabeln nur anhaltswerte sind die meist nicht stimmen, kann man in jedem thread zu dem thema mehrfach nachlesen. Der sinn, wenn einzelne leute ihre drücke posten, ist mir etwas schleierhaft. Neben dem fahrergewicht spielt auch die sitzposition, dämpfungseinstellung sowie zustand der abschmierung der gabel eine massive rolle, die bis zu 20 psi druckunterschied ausmachen kann. Just my 2 cents...

Stimme ich dir ja fast zu.
Die Drücke die auf der Gabel stehen sind Schrott und keine Anhaltswerte.
Dieser Thread soll da sein damit mit man Anhaltswerte bekommt. Das man die geposteten Werte nicht eins zu eins übernehmen kann sollte jedem klar sein.
 
gewicht mit ausrüstung ca. 85kilo, fahre die totem bei 40-45 jenachdem wieviele und hohe drops dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten