Tour 4 ab Hochspeyer

Dabei seit
23. August 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landau
Hallo Biker,

nächste Woche wollen wir die MTB Tour 4 des Mountainbikeparks Pfälzerwald fahren.
Die Runde wurde von der DIMB ausgezeichnet.

Habt Ihr Hinweise oder Tipps für diese Tour?

Außerdem habe ich eine aktuelle Warnung bezüglich Forstarbeiten auf der CC-Strecke in Hochspeyer gelesen:
http://www.mountainbikepark-pfaelze...ws]=61&cHash=72b155be6f68d1631cabcd9b2a2ce20f
Betrifft dies auch die Runde 4?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
orensbiker
 

Laerry

Pälzer
Dabei seit
1. November 2013
Punkte Reaktionen
141
Ort
Palz
Falls ihr Pause am Johanniskreuz machen wollt: Irgendeins der Gasthäuser dort gilt als Abzockestation, weiß aber nimmer genau welches. Cafe Nicklis ist auf jeden Fall in Ordnung.

Da man immer ein wenig nach den Schildern suchen muss, lohnt es sich auf jeden Fall ein GPS-Gerät dabei zu haben.
 
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
175
Die CC Strecke hat meines Wissens nichts mit der Tour 4 zu tun. Aufpassen, die Strecken sind als "8"ten konzipiert. Am Kreuzungspunkt also nicht in die falsche Richtung abbiegen und nur den ersten Kringel fahren. Ein GPS empfiehlt sich auf alle Fälle. Das letzte mal sind wir kurz vor Johanniskreuz irgendwie falsch abgebogen und haben für eine Weile die 4 verloren.
 
Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
19
Ort
Frankenstein
Hallo,
die CC-Strecke hat nichts mit der Tour 4 zu tun. Ihr werdet also keine Probleme haben. Ansonsten gibt es zu der Tour nichts besonderes zu sagen. Die Trails, die ich in den letzten paar Tagen von dieser Strecke gefahren bin, sind alle gar in Ordnung.
 

klaus1

Randonneur
Dabei seit
4. Juni 2004
Punkte Reaktionen
195
Ort
Oppenheim 55276
Falls ihr Pause am Johanniskreuz machen wollt: Irgendeins der Gasthäuser dort gilt als Abzockestation, weiß aber nimmer genau welches. Cafe Nicklis ist auf jeden Fall in Ordnung.

Da man immer ein wenig nach den Schildern suchen muss, lohnt es sich auf jeden Fall ein GPS-Gerät dabei zu haben.
http://www.hotel-johanniskreuz.de/
Das ist der Abzocker.:heul:
 
D

Deleted 242157

Guest
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen wegen der Beschilderung?

Vor Jahren war ich mal die Lambrecht Strecke fahren, katathrophal, teils zugewachsene Trails und Schilder verkehrt rum oder verschwunden, sabotiert mit Spray usw.

Wie siehts denn aus in Hochspeyer und Lambrecht?
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.693
Ort
Pfalz - mittig
Im Teilstück zwischen Waldhaus Schwarzsohl und Leinbachtal hat der Orkan zwei große Buchenkronen auf die Route 4 geworfen. Ist aber gut passierbar. Trotzdem "Uffbasse!"


Windbruch Route 4 2015 by kelme_sis, on Flickr
 

MrMapei

Daunhillerbauer
Dabei seit
5. August 2013
Punkte Reaktionen
18.452
Ort
Pfälzerwald
Auf der letzten wurzeligen Abfahrt runter Richtung Hasenheim hat es direkt vor der Ausfahrt auf den breiten Weg auch einen großen Baum umgehauen. Auch hier "Uffbasse!"
 
Dabei seit
15. Juli 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Sind die Strecken im Herbst / Winter befahrbar? Ich habe gehört, das der Pfälzerwaldboden Wasser sehr gut aufnehmen und abtransportieren kann und relativ schnell abtrocknen soll.
 

Laerry

Pälzer
Dabei seit
1. November 2013
Punkte Reaktionen
141
Ort
Palz
Hallo zusammen,
Sind die Strecken im Herbst / Winter befahrbar? Ich habe gehört, das der Pfälzerwaldboden Wasser sehr gut aufnehmen und abtransportieren kann und relativ schnell abtrocknen soll.
Also echt matschige Passagen sind, außer in direkten Tälern, sehr sehr selten. Aber nasse Wurzelteppiche gibt es dafür viele.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.693
Ort
Pfalz - mittig
5CDB433E-A8B9-4B11-BFD4-DFDDF7C3DA8D.jpeg

Auf der 4 sah es bei Schwarzsohl vorgestern so aus.
 
Oben