• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Tour am 16.11.02

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Hallo Freunde der Stahlrösser,

am 16.11. weile ich wieder im Lande die die Trails bedeuten und werde mit meinem edlen Ross diese noch edleren Trails aufsuchen.
Sollte noch jemand Lust haben sich diesem unternehmen anzuschließen, so möge er/sie sich doch melden und wir werden die Trails gemeinsam unter die Stollen nehmen!

Treffpunkt Sa 16.11. 13:00 Lindemannsruhe Parkplatz (bei Bad Dürkheim-Leistadt)

:bier: :bier: :bier:
 

Andreas 2905

Freireiter
Dabei seit
30. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Worms
Hallo TH
Wie bereits gemeldet werde ich mich Dir anschliessen.
Vielleicht kommen noch 2 Kumpels mit.
War heute morgen an der Lindemannsruhe und hab 2 Runden gedreht.:daumen:
Wie kommt Ihr von Dürkheim eigentlich wieder an die Lindemannsruhe,fahrt Asphaltwege oder gibts da einen fahrbaren Waldweg.
so long Gruß Andreas
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Ich muß da nicht wieder hoch!! Ich wohne in Leistadt:D :D

können uns gerne auch dort treffen! Ich fahre aber immer auf Waldwegen und Singletrails hoch, höchstens die letzten 500m auf der Straße, je nach Lust!!!!!
 

Andreas 2905

Freireiter
Dabei seit
30. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Worms
Hi Grüß Dich!
Lassen wir lieber den Treffpunkt oben am Parkplatz,da können wir uns eigentlich dan auch nicht verfehlen.
Ich bin mal gespannt durch welche Wege Du uns (mich) schleifen wirst. Hast Du von Deinen Kumpels schon Antwort bekommen ob noch mehr mitfahren?
Ich drück uns mal die Daumen das, das Wetter besser wird wie letzten Samstag, da wurde ich doch richtig nass.
Bis dahin Gruß Andreas
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Nu denn von mir aus! Naja, so lange wird der Ausritt ja net, ich denke mal so 2-3 Stunden, je nach Wetter!

Meine Leute habe ich noch gar net gefragt!! Die kommen aber normalerweise immer mit wenn sie Zeit haben! Könnte höchstens sein, dass sie um 13:00 noch arbeiten, dann mach ich mit denen halt noch´n Treffpunkt aaus!!

Nu denn, ´mal bis Sa! Du kannst mir gerne auch neue Wege zeigen!!! Bin letztens auch einen Weg gefahren, denn ich bis dahin nicht kannte:rolleyes:
 

Andreas 2905

Freireiter
Dabei seit
30. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Worms
Ich hab grad mal nach der Wettervorschau geguckt so doll sieht es net aus.
Hat aber auch sein gutes der Wanderschuh wird net so toben.
In der Ecke um die Lindemannsruhe kenn ich mich gar net aus.
Da war ich schon lange nicht mehr. Meist fahre ich am Isenachweiher los, und folge dann irgendeiner Wegmarke.
Wobei ich versuche den Drachenfels mit einzubauen.
In letzter Zeit war ich auch öfter im Odenwald.
Kennst Du dort die Burg Frankenstein? Da ist ein hammerharter Trail. Aber ich finde im Pfälzer Wald kann man dei schöneren Touren fahren.
Nun den bis demnächst Gruß Andreas
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Burg Frankenstein sagt mir was, aber ich war selbst noch nicht dort! Dort soll es eine DH-Strecke geben, oder!
Hab meinen Leuten auch bescheid gesagt und ich hoffe mal, dass noch´n paar kommen!

Also bis denne, meine Nr. hast du, d.h. wir tel. nochmal am Sa-morgen!
 

Andreas 2905

Freireiter
Dabei seit
30. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Worms
Alles klar so wirds gemacht.
Wenn alles klappt bring ich noch 1-2Kumpels mit.
Bis Samstag Gruß Andreas
 

Andreas 2905

Freireiter
Dabei seit
30. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Worms
Ja ja mein Pc und Ich
Hier ist es so wie es sein soll glaube ich.
Habs Dir auch noch mal als e-mail geschickt.
Warst Du am Sonntag noch biken?
Das Wetter war ja schön.
Meine Schaltung hat das letzte Stück komplett versagt,ging nur noch das kleinste Kettenblatt.
Wenn Du wieder hier bist müssen wir das wiederholen.
Bis dahin Gruß Andreas
 

Anhänge

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
So, jetzt nehme ich mir mal ein paar Minuten Zeit und berichte euch von unserer Schlammtour:D
Die Tour startete für mich in DÜW-Leistadt und ging zuerst durch´s Winterstal auf die Rotsteig und von dort auf die Lindemannsruhe, wo ich dann Andreas getroffen habe!
Da die anderen erst noch schwächelten sind wir beide erstmal alleine eine Runde gefahren und zwar ging es vom Parkplatz Richtung Fernsehturm, auf dem Singletrail der im rechten Hinteren Eck des P-Platzes beginnt! Dort konnten wir gleich unsere Fahrtechnik und den Grip unserer Stollen testen, wobei so mancher schmerzliche Erfahrungen machen mußte;) .
Vom Fernsehturm ging´s erstmal wieder ein Stück bergab, die ersten 100m auf der Teestraße, dann den weiter auf dem Schotterweg, bis zu der total verschlammten Wegkreuzung!

Da soll mir einer noch sagen Biker machen den Wald kaputt, wenn ich sowas sehe, wie die mit ihren Fahrzeugen die Wege zurichten, da könnte ich:mad: :crash:

Egal, es ging an der Kreuzung links wieder leicht bergaufbis zum nächste möglichen Abzweig rechts runter Richtung Ungeheuersee.
Dort hätt´s mir beim DH beinahe das Bike unterm A.... weggerissen, als ich mit dem Vorderrad in so´n Schlammloch geriet! Wenn ich nur auch gewollt und kontrolliert so genial um die Kurven driften könnte:rolleyes: :D !Vom See aus ging´s dann mal wieder bergauf, diesmal bis zur Lindemannsruhe und weiter zum Bismarckturm. Leider ist dieser schon geschlossen, d.h. es gab keinen Kaffee und keinen lecker Kuchen:( . Mit Speed ging´s dann durch diverse Kurven, Anlieger und über Wurzeln weiter zum Geiersbrunnen und von dort machten wir uns auf den Weg zu einem meiner Lieblingstrail und zwar ging´s Richtung Heidefelsen. Dort ging´s über den noch nichtmal lenkerbreiten Weg erstmal leicht bergab Richtung Höningen. Nach dem ersten Teilstück wechselten wir auf die andere Straßenseite und begaben uns dann wieder auf diesen schönen, schnellen Trail und gaben ordentlich Gas. Es ging wieder über Wurzelpassagen, S-Kurven und Anlieger die man trotz Nässe sehr gut mit viel Speed nehmen konnte, bis...auf einmal hinter so´ner S-kurve, , bei der ich schön die Geschwindigkeit durch die Anlieger mitnehmen konnte, 2 Wanderer entgegen kamen :rolleyes: ....upppss.....Bremse zu...und hoffen....oder nee, ....reicht eh nicht.....also mit Speed rechts vorbei....:rolleyes: ...SORRYY.....! Ich galub die waren genauso überrascht wie ich, aber es ging ja nochmal gut! Andreas mußte sich dafür belehren lassen, dass wir uns auf einem Wanderweg befinden...achnee, wär mir gar net aufgefallen..., aber das ist halt das Schicksal des Letzten (beim DH), der darf dann immer die lieben Grüße der Wanderer entgegen nehmen! Nunja, aber im großen und ganzen fahren wir ja rücksichtsvoll und haben eigentlich nie Probs mit Wanderern!
So nun aber weiter..., nach dem schönen DH ging´s dann einen kurzen knackigen Anstieg hoch und dann Richtung Rahnfels, wo meine Uphill-Qualitäten, falls es sowas überhaupt bei mir gibt, am Ende waren:lol: ! Jetzt war Andreas dran und gab das Tempo vor, d.h eigentlich doch ich, weil er immer warten mußte bis ich da war:D ! Aber ich hatte solchen hunger, es ging grad gar nix mehr!
Inzwischen wurde es immer nebliger und man konnte uns auch nicht wirklich mehr von einer Wildsau unterscheiden, aber Schlammpackungen sollen ja gesund sein!
Oben am Rahnfels, meldeten sich auch noch Jochen und Andreas2, d.h. wir mußten wieder hoch zum Bismarckturm, aber zuerst stand noch der DH vom Rahnfels an. dann machten wir uns aber auf und fuhren schnell die Straße wieder hoch tum Turm, um uns dort mit den anderen zu treffen.
Nachdem wir nun zu viert waren ging´s dann wieder von vorne los,....Bismarckturm...Richtung Fernsehturm...zum Ungeheuersee, aber da´s dann auch schon langsam dunkel wurde, trennten wir uns auch schon wieder und Andreas1 und ich machten uns auf den Weg Richtung Laurahütte, runter zur Rotsteig weiter bergab ins Winterstal und dann den Wog zurück nach Leistadt!

So, ich war zumindest mal zu hause, Andreas1 mußte dann nochmal hoch zu seinem Auto strampeln:D ! Ich putzte in der Zeit schon mein Bike und mich! Alles in allem war´s ne lustige Tour, mit viel Schlammpackungen, keine größeren Unfälle und Defekten und für das Wetter absolut ausreichend!!

Bis zum nächsten Mal!!
 
Dabei seit
28. September 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mannheim
Hi Thorsten!

Laut deinem Bericht müßt ihr ja viel Spaß gehabt haben beim Schlammbiken. Auf jeden Fall ein lustiger und interessanter Bericht.

Viele Grüße,
Kristina
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Hi Hi Julchen;)

Jouh war ganz lustig, wobei´s natürlich im trockenen noch mehr Spaß gemacht hätte!
Du kannst ja leider (oder zum Glück;) ;) ) nie mit:lol: :lol: , sonst hättest du ja auch Spaß!
Mal schauen, wenn ich wieder in der Heimat sesshaft bin werde ich mal einen Frauentreff organisieren :lol: :D :D (nicht ganz uneigennützig!!:D :lol: )
Nein im ernst, das wär doch mal was, denn wir haben einige Mädels, die mit uns Jungs nicht alleine mitfahren wollen! Versteh ich zwar nicht, deenn bergauf schafft mich wahrscheinlich jede, aber egal!

So ich geh jetzt mal heim, bis morgen!!:bier: :bier:
 

Andreas 2905

Freireiter
Dabei seit
30. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Worms
Hallo Thorsten
Einen treffenden Bericht hast Du da verfasst:p
Wenn Du wieder in der Pfalz bist müssen wir das wiederholen.:D
Hast Du die Grafiken bekommen die ich Dir gemailt habe, oder hab ich mist gesendet?
Die Protektoren die Du am Samstag getragen hast, von welchem Hersteller waren die Dinger und bist Du zufrieden damit?
Ich möchte mir bis Weihnachten auch welche zulegen.
Nun denn ich wünsch Dir was Gruß Andreas
 
Dabei seit
28. September 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mannheim
Hi Thorsten!

Original geschrieben von THBiker
Hi Hi Julchen;)

Mal schauen, wenn ich wieder in der Heimat sesshaft bin werde ich mal einen Frauentreff organisieren :lol: :D :D (nicht ganz uneigennützig!!:D :lol: )
Nein im ernst, das wär doch mal was, denn wir haben einige Mädels, die mit uns Jungs nicht alleine mitfahren wollen! Versteh ich zwar nicht, deenn bergauf schafft mich wahrscheinlich jede, aber egal!

Ich habe nie behauptet, daß ich mit EUCH Jungs nicht allein mitfahren möchte. :confused: Vielmehr ging es ja um andere Typen, mit denen ich bereits gefahren bin, die mir zuletzt etwas auf die Nerven gingen :mad:
Du weißt schon, wie ich das meine ;)

Also dann, in Vorfreude auf ein baldiges gemeinsames Biketreffen (du weißt ja, wovon es abhängt).

Viele Grüße,
Kristina
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Hi Julchen

Ich habe nie behauptet, daß ich mit EUCH Jungs nicht allein mitfahren möchte. Vielmehr ging es ja um andere Typen, mit denen ich bereits gefahren bin, die mir zuletzt etwas auf die Nerven gingen
So hab ich das gar nicht gemeint:rolleyes: , ich meinte doch eher, weil die meistens Mädels jammern, dass es zu schnell ist und dass man da net runter fahren kann und so Dinge eben. An deine Geschichte hab ich da gar nicht gedacht:lol:

@Andreas
Jouh, ich hab alles bekommen! Aber eigentlich hätte das Höhenprofil gereicht, weil sonst erkennst man gar nix drauf! Egal!

Protektoren: Knie: Dainese; Ellbogen: FOX; bekommst du in Worms im Rad&Technik! sagst dem Stefan nen Gruß von mir!!
Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, sie rutschen halt, ich glaub wie alle Protektoren, beim langen pedalieren! Möglicherweise sind die 661 besser! Schau mal im Forum, da hab ich mal so´n "Fred" gesehen

Und das nächste Mal hoffe ich, dass mehr Leute mitkommen, dann können wir vielleicht auch al wieder Kalmit fahren oder Eckkopf....

Werd am13.12. spätestens wieder kommen, es könnte nur sein, dass ich da weggehe, aber das weiß ich heut noch net! Du weißt ja was das dann bedeutet:D ;) :D

@ALL
sind wir die einzigsten die am Wochenende auf´m Bike saßen (bis auf die Lambrechter(?!!)??
 
Oben