Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]

Es wird sich wohl noch jeder an Dave Watsons spektakulären Versuch erinnern können, das Peloton der Tour de France im Jahr 2003 zu überspringen. Damals endete dieser Erstversuch für Watson mit einem Sturz und wenig später für kurze Zeit im Gefängnis. Genau zehn Jahre später gelang nun einem jungen Franzosen, was Watson damals nicht erfolgreich abschließen konnte - der Sprung über die Tour de France.


→ Den vollständigen Artikel "Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]" im Newsbereich lesen


 
Sorry. Das ist einfach unverantwortlich und ich finde es nicht gut, soetwas noch zu unterstützen.
 
Ich finde das auch eine super Aktion!

Wäre noch cooler gewesen, wenn das mehr Leute dort mitbekommen hätten. Macht mir den Anschein, als hätte das kaum einer gesehen.
Da war die Location bei dem Versuch vor 10 Jahren günstiger gewählt.

Aber dennoch fett!
 
...spitzen mtb-GAP-ACTION ...bei der ...TourDeFrance2013 :daumen:

Es wurde KEINER GEFÄHRDET.
Es wurde KEINER GESTÖRT.
Es wurde KEINER VERLETZT.
Es mußte KEINER BEZAHLEN.

..also TOP IDEE !!!!!!!!!!!! ;)
 
Es wurde KEINER GEFÄHRDET.

Naja so ganz ist das nicht korrekt.
Was wenn einer gestürzt wäre und in die Menge gerauscht wäre?
Und sag jetzt nicht "ist aber nix passiert".... hätte, wäre, wenn und so...

Ich will kein Spielverderber sein, aber ne riskante Aktion ist das schon.

Man hat in den letzten Jahren immer mehr das Gefühl, dass alles mögliche an Extremsportarten-Variationen ausprobiert wird, hauptsache ist heutzutage, dass es cool ist, dass es bei der Generation Facebook ankommt und damit ist es bereits legitimiert... macht auch Spass das Video anzuschauen.
Aber ist es deswegen gefährdungsfrei und zu empfehlen, sowas zu machen? ganz sicher nicht....

Ist ne große leistung aber auch *******n gefährlich und wenn die Leute zuviel Zeit haben, sollen sie in ner Suppenküche arbeiten.
 
Mega geile Aktion!!! Selbst wenn er 'nen Rennradfahrer umgemäht hätte, die spüren doch wegen dem ganzen Zeug was die drin haben eh nichts an Schmerzen :D
 
dann also lieber diese Dopingvorbilder die da den Berg so atembraubend hochraddeln...heult doch....also die Zuschau an dieser Stelle sind ja wohl mehr als ueberschaubar und hatte wohl einiges mit diesem Sprung zu tun :daumen:
 
Sorry. Bin bestimmt kein Oberlehrer, aber das ist eine Scheiß-Aktion.
Fehler beim Absprung und der Idiot fällt auf einem Menschen...
Absolut deiner Meinung... Was macht der, wenn er in die Zuschauer kracht? So einem gehört eine geknallt, und keine Lobeshymnen...
und wie kann es dann Eurer Meinung nach denn moeglich sein, bei Rally WM laeufen die Zuschauer so derartig der Gefahr auszusetzen, das sie so locker an der Strecke stehen wie bei der Tour, nur dass bei der Rally WM Autos mit ueber 200 an Ihnen vorbeiballern.
Leuter Ihr habt voellig die Relation von Gefahr und Verantwortung verloren :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man im Making-of sieht, wurde der Sprung paarmal geübt und die Leute die da standen waren, so wie es aussah fast alle den MTBern zuzuordnen. Außerdem wurde der Sprung sauber gebaut so wie es auch in besagtem Video zu sehen ist, von daher halte ich das Risiko für überschaubar. Wenn sie so extrem sensationsgeil wären, wie es unterstellt wird, dann hätten sie es wohl an so einer Stelle wie vor 10 Jahren gemacht. So haben sie sich einfach vom Herrn Watson inspirieren lassen und etwas Nicht-alltägliches gemacht, um diese langweilige Apothekertour etwas aufzupeppen. Weitermachen...
 
man kann sich auch beim popeln nen finger inner nase abbrechen und elendig dran ersticken...

allein aus balistischer sicht... bei der geschwindigkeit wären rad sowie fahrer über das fahrerfeld hinaus geflogen... dann denke ich mal, das die schon drauf geachtet haben, das im landebereich keine kindergartengruppe picknick macht...
 
Sorry. Das ist einfach unverantwortlich und ich finde es nicht gut, soetwas noch zu unterstützen.


Ansich würd ich dir prinzipiell voll und ganz recht geben.
Aber die Tour de France hat es bikesportlich nicht verdient überhaupt stattzufinden. Eine Veranstaltung von Unverantwortlichkeit die nur ein Armutszeugnis für den Sport darstellt, so das der Sprung, der sicherlich gut geplant und auch was die Zuschauer angeht wahrscheinlich auch gut abgesichert war, als im astronomischen Bereich verantwortlicher hinzustellen ist wie diese ganze hinterhältige Veranstalltung.

G.:)
 
und wie kann es dann Eurer Meinung nach denn moeglich sein, bei Rally WM laeufen die Zuschauer so derartig der Gefahr auszusetzen, das sie so locker an der Strecke stehen wie bei der Tour, nur dass bei der Rally WM Autos mit ueber 200 an Ihnen vorbeiballern.
Leuter Ihr habt voellig die Relation von Gefahr und Verantwortung verloren :spinner:

An einer Rally wissen die Zuschauer, dass es gefährlich ist... Also hör mir auf von irgendwelchen Relationen zu labern...
 
Die Wahrscheinlichkeit ´nen blinden Fußgänger im Bikepark umzumähen ist größer als da ´nen Zuschauer umzumähen zumal ja die Landung extra abgesichert war
 
Zurück
Oben Unten