Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]

Es wird sich wohl noch jeder an Dave Watsons spektakulären Versuch erinnern können, das Peloton der Tour de France im Jahr 2003 zu überspringen. Damals endete dieser Erstversuch für Watson mit einem Sturz und wenig später für kurze Zeit im Gefängnis. Genau zehn Jahre später gelang nun einem jungen Franzosen, was Watson damals nicht erfolgreich abschließen konnte - der Sprung über die Tour de France.


→ Den vollständigen Artikel "Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]" im Newsbereich lesen


 
sind wir nu hier im spiesserforum?? würden wir uns immer alle an die regeln halten und auch die urväter des mtb-sports, würden wir nu auch alle rennrad fahren...

Wieso ist man gleich Spiesser wenn man sicherheitsbedenken hat?
Ein bißchen selbstreflektion hat noch niemandem geschadet!

Wieso muss hier eigentlich immer alles mies gemacht werden?

Mit bedenken macht man ja nix mies, ich persönlich hab ausdrücklich betont, dass ich es ne beeindruckende Leistung finde. Aber aufgrund der Sicherheitsbedenken hätte man es sich einfach sparen können.

Eine gesunde Mischung aus Sicherheit und Spass im gelände ist doch wunderbar...

schade dass manche Leute immer nur das extrem kennen
 
Wie unspektakulär das haben wahrscheinlich nur wenige mitbekommen . Cool wäre es gewesen wenn der Heli das noch mitbekommen hätte mit Anlauf und Landung und dazu noch ein fetten whip.
 
Das wäre schon cooler gewesen aber die Vorbereitungen dazu wären bestimmt aufgefallen.
Das Gelände muss ja auch passen und spielt eine große Rolle.
 
Dann heul dich doch bitte beim nächsten Presswursttreffen darüber aus... hier braucht das kein Mensch!
Da fruchtet dann auch sicher deine, "dem sollte mal eine geknallt werden", Stammtischparolen...

Auch wenn das eine Stammtischparole war, hilft deine unsägliche Haltung mit Sicherheit nicht weiter. Und jetzt werd ich keine weitere Sekunde mehr damit verschwenden, mich mit jemandem wie du es zu sein scheinst abzugeben...

hier braucht das kein Mensch!

Aha, du sprichst für alle Menschen? Gratuliere, überheblich bist du auch noch... Mir Stammtischparolen vorwerfen, aber selbst "Presswursttreffen" rausposaunen... Ja ne, is klar... Welcome to my ignorelist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es jedes Jahr geben.
Heute morgen dachte ich noch: "Scheiß auf die letzte Etappe, wird sowieso langweilig"...jetzt habe ich das beste verpasst.
 
verstehe die ganze aufregung (die von beiden Seiten)

1. was war daran nun so super toll? - der typ springt über die straße und unten sind auch biker - phänomenal ;)

2. und was so mega gefährlich
 
schlechte kopie einer lustigen aktion. langweilie location, langweiliger sprung, schlecht in szene gesetzt. da schaue ich mir lieber noch ein paar wheelies von peter sagan an.
 
Hört doch auf das hier schönzureden: Alleine die Tatsache, dass Watson es nicht geschafft hat, und mit Knast belegt wurde, zeigt doch dass es von der Tourorganisation absolut nicht erwünscht wird, und von den Behörden als grobfahrlässig eingestuft wird. Wieso wohl? Weil alles ja so ungefährlich ist?

Ich bleib dabei, es ist absolut unverantwortlich, und entsprechend sollte so einer ebenfalls bestraft werden. Egal ob dabei darauf geachtet wurde, dass alles so sicher wie möglich ist...
Es ist ja von der Tour Direction auch nicht erwünscht das Pressefahrzeuge Fahrer in Weidezäune schubsen, und obwohl so etwas passiert ist, fahren weiterhin Pressemotorräder und Autos mit. Bereits mehrfach haben Zuschauer Fahrer zu Fall gebracht und trotzdem dürfen immer noch Zuschauer an der Strecke stehen. Ich glaube von denen geht eine wesentlich höhere Gefahr für die Fahrer aus, als von solchen mMn gut vorbereiteten Überflügen.
 
....so ein Dram um so einen Schmarrn...

Vielleicht sollte den Jungs mal einer sagen, dass es den Rennradler da unten völlig sch...egal ist ob jemand über sie drüberspringt.....des juckt die Null. Von daher ärgern sie eigentlich nur die Veranstalter, aber RRler an sich kratzt das überhaupt nicht....und wenn ich FREIWILLIG am ungesicherten Streckenrand einer Sportveranstaltung stehe ist das IMMER gefährlich....Roadgap hin oder her....

Aber die "Diskussionskultur" in diesem Forum ist echt immer wieder top unterhaltsam.:daumen:

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelll interessanter als dieser langweilige Sprung......:daumen::D

In diesem Sinne...pöbelt weiter:D;)

VG
peru
 
verstehe jetzt nicht warum man immer alles gut finden MUSS.
darf denn hier keiner eine eigene meinung haben, nur weil sie anders ist?

ist das für euch sprung-befürworter so schlimm, wenn jemand sagt "ich finde das nicht gut"?
bleibt halt mal locker.

auch wenn ich den sprung als sprung an sich gut finde, sehe ich die aktion doch etwas gespalten.
sowas birgt leider das risiko von nachahmern, die das eben nicht minutiös planen, und irgendwann scheppert's halt mal.

wie auch diese aktion ja eigentlich nur die kopie eines originals ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
das rummgejammer ist ja echt unerträglich.

Ich liebe die Tour und ich fand die Aktion super :)

zu der Kritik:
- Wenn man sich das Making of Video anschaut dann sieht man das da mehrere Leute beteiligt waren. So wie ich das sehe war da jemand bei der Landung der aufgepasst hat das kein Zuschauer in dem Bereich steht. Vermutlich wussten alle Zuschauer in der näheren Umgebung was da abgeht.

zum Doping und zum Rennradsport:
- ist immer wieder geil wie sich die Fahrrad Nazis gegenseitig runterputzen. Mountainbiker gegen Rennradfahrer, CCler gegen Downhiller, ...
Ich liebe alle Arten von Radfahren. Leben und Leben lassen ist die Devise.
Und jedem der sich ernsthaft fürs Thema Doping interessiert kann ich wirklich das Buch von Tyler Hamilton nahelegen.

Hier mal 2 Zitate:

"People think doping is for lazy people who want to avoid hard work. That might be true in some cases, but in mine,
as with many riders I know, it was precisely the opposite. EPO grantetd the ability to suffer more, to push yourself farther and harder
than you'd ever imaginted, in both training and racing..."

"A lot of people wonder if taking EPO is risky to health. I'd like to reply to that concern with the following list:
- Ellbow
- Shoulder
- Collarbone(twice)
- Back
- Hip
- Fingers(multiple)
- Ribs
- Wrist
- Nose
Those are the bones I've broken during my racing career..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten