Tour ins Briesetal am 30.09.2018

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
746
Ort
Berlin
Wie in alten Zeiten, mal wieder eine gemeinsame Tour:winken:
Ick fahre an diesem Sonntag, 30.09.2018 eine Tour ins Briesetal und zurück auf möglichst vielen schmalen Wegen.
Startzeit: 10:00 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf
Zielort: Berlin-Pankow, S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf
Wir kommen ca. 10:45 Uhr am S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle (Arkenberge) vorbei, falls jemand dort einsteigen möchte.

Es ist geplant, spätestens um 18:00 Uhr zurück zu sein, wahrscheinlich früher.
Strecke: ca. 60 bis 70 km und einige Höhenmeter
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit einigen Trails.
Geschwindigkeit: moderates Tempo, aber ohne zu bummeln; keener wird zurückgelassen, ... hoffentlich.:D
An der alten Försterei Wensickendorf ist eine Kaffeepause geplant, wenn es dort nicht zu voll ist.
Am Ende würd ick mich über ein gemeinsames Abschlussbierchen freuen!
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens ist jeder Mitfahrer selbst verantwortlich. Jeder Mitfahrer muss sich in Eigenregie gegen ggf. auftretende Schäden selbst versichern.
Es gilt in jedem Fall: Ohne Helm, ohne uns !!!
Wer kommt mit?
Gruß 78
 
... mhmh, wieder solch schöne tour. :rolleyes: Jedenfalls danke 78 für deine Initiative. :daumen: Ich kämpfe noch mit mir, Kopf sagt ja, unbedingt, Beine und Rücken sagen nein, um Gottes willen. :confused: Ich kämpfe weiter, vielleicht begleite ich euch wenigstens ein paar Kilometer ohne euch dann aufzuhalten.

Schönen Samstag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Ick würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mal eine gemeinsame Tour fahren und aufhalten wirst Du uns nicht.
Wenn Du nicht alles fahren willst, wäre vielleicht sinnvoll, wir treffen uns in Bergfelde oder Birkenwerder, damit Du den schönsten Teil der Tour, den Weg im Briesetal, mitfahren kannst.
Gruß 78
 
Vielen Dank 78 für den wieder mal wunderschönen Biketag in herrlicher Natur, bei bestem Wetter und mit durchweg sehr angenehmen und vor allem trailkünstlerichen Endurobikerin und bikern !!! :daumen: War mir eine große Ehre mit euch mitgefahren gedurft zu haben, vielen Dank :daumen: und sorry für's etwas Aufhalten. :rolleyes:




Sind dieses Mal nicht so viele Fotos. Wer möchte, kann hier schauen:

https://magentacloud.de/s/JLdtyPxGij3c9t2
Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder zu Hause! ;) Bevor ich zu den Fotos komme, muss ich aber erstmal abwaschen. ;) *Insider*

Auf alle Fälle danke schön für die prima Trailstrails-Runde! Ich find die Streckenführung nie wieder! :D
So eiiinige meiner Fotos sind auch unscharf. Lag u.a. an diesem unglaublichen Sonnenschein, der das schon andeutungsvoll goldene Laub zum Strahlen brachte - und die Kamera irritierte.

Danke, 78, fürs Aufrufen und Zeigen und danke fürs Bringen am Ende an alle! Sorry, für die abendlichen Hummeln in meinem Hintern!!! Ich wollt nicht im Dunkeln und Kalten ganz allein noch nach Hause fahren.
girl_to_take_umbrage.gif
War btw fast ne Stunde nach Sonnenuntergang heeme.

Oh, 177 km.. wie in alten Zeiten.. ;)
 
Hört sich ja gut an was ihr da gefahren seid. Leichter Neid kommt auf, aber ich war geographisch verschoben und bin abends zu den Zeterklippen geradelt. Ich hoffe ihr könnts mir nachsehen.
So goldener Herbst ist schon fein.
:winken:
 
Ja also wir fahren ichweißnichtsogenau wo... und im Briesetal! :D
P1450046-.jpg

Fahrnfahrnfahrn...!!
P1450077-.jpg

Schöne Landschaft!! Links Trail, rechts Landschaft! (Mit Briese!)
P1450138-.jpg

Hinauf! Hinauf! Hinauf!
P1450112-.jpg

Uns wurden ALLE Arten von Wegen geboten!
P1450059-.jpg

So sehen wir aus...
P1450105-.jpg

So fahren wir Rad.
P1450086-.jpg

Und hier sind wir endlich mal alle gemeinsam im Bild! :D

Joar, thats it! Schön wars!

Und während bei Sprottes Rückweg noch die Farben leuchteten, leuchteten bei mir nur die Autos im Stau... (Aufgenommen um nur ca. 10 min versetzt!)

heimfahrten.jpg
 

Anhänge

  • P1450086-.jpg
    P1450086-.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 89
  • P1450077-.jpg
    P1450077-.jpg
    803,9 KB · Aufrufe: 79
  • P1450059-.jpg
    P1450059-.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 83
  • P1450046-.jpg
    P1450046-.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 99
  • P1450138-.jpg
    P1450138-.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 69
  • P1450112-.jpg
    P1450112-.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 95
  • P1450105-.jpg
    P1450105-.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 91
  • heimfahrten.jpg
    heimfahrten.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 74
Die Kommentare sind ja klasse :daumen: und über unsere Fratzen hab'ich mich köstlich amüsiert! :lol: Danke Schnegge! :daumen: Um deinen Heimweg biste ja wirklich nicht zu beneiden. :rolleyes:

Ne schöne Woche noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
scheint ja eine schöne Runde gewesen zu sein. Aber es ging leider nicht..
Irgendwann muss das mal klappen mit der gemeinsamen Fahrt.

Gruß Uwe
 
Danke für den schönen Biketag und die tollen Fotos.
Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.

@gegen-den-Strom
Dit klappt schon noch.
Wenn Du das Briesetal noch nicht kennst, das lohnt sich wirklich. Kann man auch mit dem Liepnitzsee sinnvoll verbinden.

Plane fürs nächste WE eventuell die Kindelfließ-Bieselheide-Tegel-TegelerFließ-Endurotour, weil Wetter wird wohl TOP. Der Hinweg nach Tegel und der Rückweg steht schon, nur im Tegeler Forst steht die Strecke nur ganz grob fest, da suche ich noch nach der besten Verbindung sämtlicher Trails.

Gruß 78
 
Hallo zusammen!
Eine schöne Tour habt ihr gemacht. Wäre ich gern mitgeradelt.

Ich suche Anschluss an eine Radgruppe oder Radler, mit denen ich die eine oder andere Tour fahren kann.
Ihr wisst ja: was ist Freude, wenn man sie nicht teilen kann?
In diesem Sinne - würde mich freuen, wenn ein Kontakt zustande kommt.
Gruß
 
Hallo zusammen!
Eine schöne Tour habt ihr gemacht. Wäre ich gern mitgeradelt.

Ich suche Anschluss an eine Radgruppe oder Radler, mit denen ich die eine oder andere Tour fahren kann.
Ihr wisst ja: was ist Freude, wenn man sie nicht teilen kann?
In diesem Sinne - würde mich freuen, wenn ein Kontakt zustande kommt.
Gruß


Ja, ja...die lieben Radler. :aetsch:
Am besten kommste ganz einfach zu einem angekündigten Termin, dass ist völlig unkompliziert. Manchmal muste ein bischen uffpassen, die sind ab und an auch mal recht fix im Wald. Aber auch da haste Jlück, denn demnächst beginnt die Winterpokal-Saison...da haben sie viiiel Zeit. ;):lol::lol:

ciiaooo
 
Kann ich mich nur anschließen:
Einfach mitkommen und kieken, ob´s passt. Deshalb versuche ich auch im Tourenaufruf so viel reinzuschreiben, damit jeder vorher weiß, was ihn erwartet.
So fix bin ich meist nicht, allenfalls vielleicht mal streckenweise bergab (weil ich den Weg kenne :D), aber das hat ja in Berlin-Brandenburg leider topografisch Grenzen.
WP ist mir total egal. Ick fahre immer gleich schnell oder langsam, je nachdem wie man es sieht.

Jeder der überlegt, mal mitzukommen, einfach machen. :winken:
Im Tourenaufruf steht in der Regel, was einen erwartet.
Ich fahre bei den Touren keine Rennen, aber gebummelt wird auch nicht.
Wer gerne auf Asphalt und Forstautobahn heizt, wird enttäuscht sein.
Helm auf dem Kopf und Spaß am MTB-Fahren ist Voraussetzung.
Ich würde mich freuen, wenn bei Touren wieder mehr Leute mitkommen, wie in alten Zeiten.

Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten