Tour rund um Wiesbaden der Dimb IG Rhein-Taunus am 30.08.

laufand

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
18. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Kronberg im Taunus
Am Sonntag, den 30. August findet im Rahmen der DIMB IG Rhein-Taunus Touren eine Tour rund um Wiesbaden statt.

Termin: Sonntag, 30. August 2009
Startort: 65197 Wiesbaden Europaviertel, Parkplatz an der VHS, Alcide de Gaspari-Str.

Startzeit: 10:30Uhr
Steckenlänge: ca. 45 km, bei ca. 1000Hm
Tempo: langsam bis mittel
Fahrtechnik: leicht bis mittel

Max.Gruppengröße: 15
Je nach Bedarf und Anmeldestand können wir auch gerne zwei Gruppen anbieten (eine Schnellere und eine Langsamere, die dann ggf. etwas weniger km und hm fährt).

Teilnehmen kann jede/r die/der sich die unten beschriebene Tour zutraut, hier anmeldet, über ein intaktes MTB verfügt, bei der Tour einen Helm trägt, die Haftungsverzichtserklärung unterschreibt und die DIMB Trail-Rules beachtet.

Anmeldung: Hier im Thread oder per PN an "laufand" oder "blackbike". Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Kurze Touren-Beschreibung:
Vom Europaviertel ausgehend, fahren wir über Freudenberg zur Hohen Wurzel, dem höchsten Berg Wiesbadens. Von hier vernichten wir die Höhenmeter auf spaßigen Trails bis zum Schläferskopf und nehmen auf der Abfahrt zur Fasanerie noch das ein oder andere Trail-Schmankerl mit. Ab da geht’s dann bergauf bis zum Jagdschloss Platte. Von den vielen spaßigen Wegen bergab Richtung Nerotal haben wir die Schönsten rausgesucht. Übers Adamstal und Kloster Klarenthal fahren wir zurück Richtung Wiesbaden und lassen die Tour gemütlich im Biergarten ausklingen.
Zur Einschätzung der Tour bzgl. der Fahrtechnik ist anzumerken, dass die Trails der Tour eher von der leichteren, flowigen Art sind. Es gibt längst nicht so viele Steine wie im Hochtaunus ;-)

Eine DIMB -Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig, aber natürlich besonders gern gesehen.
Bei dieser Tour ist jede/r TeilnehmerIn für sich selbst verantwortlich. Daher wird eine verantwortungsvolle und rücksichtsvolle Fahrweise vorausgesetzt. Ein geeigneter Helm auf dem Kopf, ein technisch einwandfreies MTB sowie die Beachtung der DIMB-Trailrules sind aber obligatorisch für die Teilnahme!
Der Guide haftet nur für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden. Eine darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen. Mit der Anmeldung in diesem Thread oder per PN erkennt der/die TeilnehmerIn an, dass er/sie diese Haftungsbegrenzung voll inhaltlich gelesen und ihr
zugestimmt hat.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein-Taunus und des IBC DIMB Racing Teams!

Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour und dem Haftungsverzicht vorliegen.

Andreas und Mecki
 
da es bis jetzt nur genau eine anmeldungen gibt, sagen wir die tour hier jetzte als "offiziell" geführte tour ab.
wir werden trotzdem fahren am sonntag, wer also spontan und "inoffiziell" mitmöchte einfach per pn melden!

gruß, mecki und andreas
 
Quatsch!!
Auch "beinharte" lernen gern nette Leute kennen und tummeln sich nicht nur unter sich! Und ner schönen Tour hinterherfahren wäre schon nett - und außerdem kennt man sich doch eh schon!!
Bei mir ist es leider auch so, dass es zeitlich nicht passt:heul:
Aber wenn jeder, der nicht mitfährt postet ist das ja auch nicht so toll.
Allen die fahren ganz viel Spass und gutes Wetter!
LG Jens
 
Quatsch!!
Auch "beinharte" lernen gern nette Leute kennen und tummeln sich nicht nur unter sich! Und ner schönen Tour hinterherfahren wäre schon nett - und außerdem kennt man sich doch eh schon!!

Ja, Mecki und Andreas, genau so ist es! Ein wesentlicher Grund, dass sich nicht mehr Beinharte melden ist dieser hier:

GRUND

also schlicht und ergreifend die Terminüberschneidung mit einem Clubwochenende!

Gruß...
...Werner
 
huhu, :ka:warum ich das jetzt erst gefunden hab:confused:
langsam bis mittel hört sich ja gut am und würde zu meinem aktuellen konditionszustand passen:rolleyes: von daher wär ich gern dabei. nur die startzeit macht mir noch bissi koppweh, muss erstmal runterrechnen wann ich dann aufstehen müsste:mad:

gruss,
wolfgang
 
dem kann ich mich nur anschliessen:daumen: nicht zu vergessen die super flowigen trails, der super erschrockene fussgänger und das super aprés-biking

danke auch von mir:)
 
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben!!! Auch uns hat es riesig Spaß gemacht!

Und übrigens: Heute habe ich sogar meine Flasche wiedergefunden :daumen:

Ciao,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten