Tour Sonntag 29.07 Ostallgäu / Falkenstein

hinter.m

No Way Markus
Registriert
25. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Biker und Beikerinen.

Hier kommt ein Tourvorschlag ins Allgäu

ACHTUNG: Jedermann und Jedefrau kann mitfahren. Keine Angst wir sind keine Cracks sondern haben alle nur Spass an gemeinsammen Touren. Als inneren Schweinehund überwinden und für Sonntag zum mitfahren anmelden.

Bitte meldet Euch auf http://mtb-munich.hypermart.net wegen Mitfahrgrelegenheiten!

So jetzt zur eigendlichen Tour:
Ich schlage heute eine Tour ins Ostallgäu genauer den Raum Füssen vor.
Die Tour ist ähnlich einer Kombination aus den Mosertouren 5/3 und 5/19.

Start ist am Weißensee wo auch eine schöne Bademöglichkeit nach der Tour ist.
Die Tour führt uns auf den Spuren König Ludwigs II. ,den er wollte sein nächstes Schloß auf dem Falkenstein erbauen, wo unser erstes Ziel ist.
Erst geht es über Feld- und Forstwege an den Fuß des Falkensteins heran. Dort kann dann gewählt werden, entweder kürzere aber steile Trailauffahrt oder flachere aber längere Forststraßenauffahrt.
Oben angekommen erwartet uns eine herrliche Aussicht über das Allgäu und nach Östereich hinüber.
Hier oben gibt es ein Berghotel mit hervoragenden kulinarischen Köstlichkeiten, speziel die Nachspeisen sollte man nicht verpassen.
Nach der Stärkung Abfahrt Richtung Östereich, dann an der Flis und dem Lech entlang, bald über den Schwärzersteig wieder ins Füssener Land zurück. ( Trailpasagen)
Dann geht es durch ein kleines Tal an ein paar Badeseen vorbei bis zum Alatsee. ( Achtung Postkartenstimmung!)
Danach zurück zum Weißensee ( Bademöglichkeit ) Startpunkt.

Länge Ca. 32 Km; Zeit 2 1/2 - 3 Std. ohne Einkehr; ca. 750 Höhenmeter

Moser würde diese Tour als mässig schwere Tour einstufen.

Zusammenfassung:
Landschaftlich sehr schöne Tour mit gemüdlichen Teilen, jedoch auch mit ein paar technisch anspruchsvollen Trailpassagen und einem kräftigem Anstieg zum Falkensein hinauf.
Eine richtig erholsamme Tour mit Leckerbissen für Bike und Magen.

Weitere infos unter http://mtb-munich.hypermart.net

Bis dann

Markus

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten