Tourankündigung Timmendorfer Strand Sonntag, 1.8.

madbull

dööf
Registriert
28. September 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Hamburg Downtown
Nachdem ich es immer wieder aufgeschoben habe, mache ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen:

Am Sonnentag, den 1. August um 11:00 am P3 Wiesenweg in Timmendorfer Strand

starten wir zu einer Tagestour durch die Wälder und über die Steilufer der Umgebung. Es dürften ca. 50-70 km mit ca. 500-700 hm werden, es ist auch für technische Anfänger gut fahrbar (vereinzelte technische Spielereien sind umfahr- oder -schiebbar), trotzdem gibt es auch Leckereien für die Spielkinder unter uns. Das Tempo wird wie immer an den Langsamsten angepasst - es wird keiner abgehängt... ;)
Hinterher können wir dann gern irgendwo einkehren...

Bilder und Berichte von der Strecke finden sich überall hier im Norddeutschland-Forum, hier nur zwei:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=99344

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122225

Fotos in Massen gibt es in meinem Fotoalbum ("Fotos"-Link links unter meinem Benutzerbild).

:bier:

Einige Appetizer noch:

1460431-med.jpg


1460091-med.jpg


146003-med.jpg


146012-med.jpg


146019-med.jpg


146037-med.jpg


146043-med.jpg
 
Klingt interessant,
hast du nen groben Zeitrahmen? So gegen 22:30 müßte an dem Abend das Abschlußfeuerwerk der Travemünder Woche sein. Könnte zwar ein Highlight sein, ist jedoch bei der Menschenmenge mit Bikes dabei etwas nervig werden. :daumen: :D
 
Möööönsch Leudde, könnt Ihr Euch nicht nen besseren Termin als den 1.8. einfallen lassen? Bekannterweise sind da die HEW Cyclassics, sodass wohl kaum einer der Hamburger Jungs in TDF antreten können wird oder will.... :mad:

Gruss,

Janus
 
Der Termin bleibt trotz HEW so - sorry. Aber das nächste Mal, dass ich eine Wochenend-Tagestour anbieten könnte bzw. werde, wird frühestens Ende September sein. Seht diesen Termin einfachn als "zusätzlichen"...
Und hey - vielleicht gibt es ja auch noch andere wie mich, die (obwohl ich ja jetzt ein "RR" besitze ;) ) sich die Menschenmassen weder im "Fahrer"feld noch unter den Zuschauern antun möchten... :rolleyes:

@Lupi: Du kannst ja bei gutem Wetter die Tour mitfahren und bei schlechtem nach HH... :D

@Günni: 22:30 ist etwas spät, da sollte normalerweise schon längst alles gelaufen sein...

:bier:
 
Schade schade, der Tag ist bei mir auch schon für die Cyclassics verplant (aber nur als fauler Zuschauer :D). Und wenn das Wetter am Sonntag so ist wie heute... *schauder*

Wo du oben die Bilder ansprichst: Was ist mit den Bildern vom SSR vom Donnerstag? Hat die noch keiner hochgeladen (bis auf die RR-Bilder), oder bin ich mal wieder nur zu doof, die zu finden?
 
Tja und ich treibe mich da aller Warscheinlichkeit in Eckernförde umher, falls meine Oma sich das nicht mehr anders überlegt ... denn ich soll sie dort hinfahren zu einem "PillauerSchultreffen" !! :heul: Also recht blöder Termin aber vielleicht kann man ja auch ma hier in Malente und Umgebung ne Tagestour starten irgendwann am WE !! Müssten Anfall und ich uns nurma zusammen setzen und ne Strecke auswählen !! :daumen:
 
Janus schrieb:
Möööönsch Leudde, könnt Ihr Euch nicht nen besseren Termin als den 1.8. einfallen lassen? Bekannterweise sind da die HEW Cyclassics, sodass wohl kaum einer der Hamburger Jungs in TDF antreten können wird oder will.... :mad:

Gruss,

Janus

... Na, vielleicht darf ich als Hamburger Mädel ja trotzdem mal vorbeischauen ;)

Kann zwar noch nicht so 100% zusagen, aber das Interesse ist geweckt ... wo man die "lustigen" Stellen doch auch so schön umschieben kann ...

Gruss verena!
 
Janus schrieb:
Möööönsch Leudde, könnt Ihr Euch nicht nen besseren Termin als den 1.8. einfallen lassen? Bekannterweise sind da die HEW Cyclassics, sodass wohl kaum einer der Hamburger Jungs in TDF antreten können wird oder will.... :mad:
Es fährt ja - Gott sei dank - nicht jeder HH'ler bei den Cyclassics mit :D ;)
 
BBP schrieb:
Kann zwar noch nicht so 100% zusagen, aber das Interesse ist geweckt...
Na das will ich doch hoffen, ich habe ja auch ewig gebraucht, um die "Appetizer" zusammenzustellen... :p

AuaMhmmm schrieb:
... wo man die "lustigen" Stellen doch auch so schön umschieben kann ...
Nach dem, was ich vorgestern so gesehen habe bei deiner "Feuertaufe" glaube ich kaum, dass du hier viel umschieben musst... :o

CrashTestDummie schrieb:
... Na, vielleicht darf ich als Hamburger Mädel ja trotzdem mal vorbeischauen
Na klar - wir sind sogar so lebensmüde, dir zu erlauben mitzufahren... :D ;)

Lieber noch mal ein ;) - im Ernst würden wir uns natürlich freuen, wenn du kommst... :)

Anfall schrieb:
Was ist mit den Bildern vom SSR vom Donnerstag? Hat die noch keiner hochgeladen (bis auf die RR-Bilder), oder bin ich mal wieder nur zu doof, die zu finden?
Günnis (=Modemuser) Pics kriege ich wohl am Donnerstag und Bischi will seine heute Abend auf seine Seite ( http://happy-trails.de ) stellen (wird er dann aber posten - brauchst also nicht minütlich nachschauen ;) ).

Hase schrieb:
Es fährt ja - Gott sei dank - nicht jeder HH'ler bei den Cyclassics mit
Weichkatz schrieb:
Genau! Wenns Wetter stimmt.....
Heißt das, ihr kommt, wenn es nicht regnet?


:bier:
 
Durchgedrehter Bulle schrieb:
Heißt das, ihr kommt, wenn es nicht regnet?
Bei mir heißt das zunächst nur, was da steht. Nicht jeder HH'ler hat, in welcher Form auch immer (mitfahren, zuschauen), Intresse an den Cyclassics!
Wenn ich doch dieses Wochenende Zeit hatte, dann heißt das ja eigentlich für das kommende WE ... Felix :p
 
Rabbit schrieb:
Bei mir heißt das zunächst nur, was da steht. Nicht jeder HH'ler hat, in welcher Form auch immer (mitfahren, zuschauen), Intresse an den Cyclassics!
Wenn ich doch dieses Wochenende Zeit hatte, dann heißt das ja eigentlich für das kommende WE ... Felix :p

Stimmt,
ne Woche später wäre echt besser. Vor allen Dingen ist an dem geplanten Wochenende überall ne ganze Menge los. Laß uns die Tour lieber um eine Woche verschieben Meik.
 
Günni-Poo schrieb:
Stimmt,
ne Woche später wäre echt besser. Vor allen Dingen ist an dem geplanten Wochenende überall ne ganze Menge los. Laß uns die Tour lieber um eine Woche verschieben Meik.
Ich habe doch oben geschrieben, warum ich den Termin so lasse.

durchgeknallterBulle schrieb:
Der Termin bleibt trotz HEW so - sorry. Aber das nächste Mal, dass ich eine Wochenend-Tagestour anbieten könnte bzw. werde, wird frühestens Ende September sein. Seht diesen Termin einfachn als "zusätzlichen"...
Und wo wir fahren, wird schließlich auch nicht viel mehr los sein als sonst... Und eine ganze Menge Leute haben sich ja trotz HEW angesagt...
 
madbull schrieb:
Ich habe doch oben geschrieben, warum ich den Termin so lasse.


Und wo wir fahren, wird schließlich auch nicht viel mehr los sein als sonst... Und eine ganze Menge Leute haben sich ja trotz HEW angesagt...

Na gut,
schauen wir halt mal. Falls ich aufschlagen sollte, wird es spontan geschehen. Im Moment noch keine Zusage. :daumen:
 
ouchylove schrieb:
Na, das bremsen kann ich diese Woche ja noch ein wenig üben ;)
Jaaaa - Bremsen kannst du - Die Frage ist nur WANN... :p ;)
Aber hey: Als ich begonnen habe zu biken, war der meistgegebene Tip: "Geschwindigkeit bringt Sicherheit" (So langsam wie ich ist kaum einer je bergab gefahren - noch heute bremse ich so einige aus :rolleyes: ) - DEN hast du überaus früh verinnerlicht... ;)

ouchylove schrieb:
Bisher soll das Wetter am Sonntag ziemlich gut werden ... also ...
... Also @all: Badesachen und (/oder :D ) Handtuch mit in den Rucksack stecken!

Ich habe vor, das gesamte letzte Drittel der Tour direkt am Wasser entlanglaufen zu lassen (von Kücknitz über das Dummersdorfer Ufer nach Travemünde über das Brodtner Ufer nach Timmendorf) - massig Möglichkeiten zum Baden, auch an einsamen Stellen, wo man die Bikes einige Momente nur leicht gesichert zurücklassen könnte!
Und da wir endlich Ostwind haben, ist das Wasser auch endlich warm (Jetzt schon 19°)! ..........

Wassertemperaturen für die Ostsee
 
madbull schrieb:
Und da wir endlich Ostwind haben, ist das Wasser auch endlich warm (Jetzt schon 19°)! ..........
Welch ein Widerspruch in einem Satz ... Wasser, warm und 19°C ... ok, eine Lufttemperatur von 19°C würde ich durchaus als warm durchgehen lassen, aber warmes Wasser beginnt bei mir bei einer Temperatur von mind. 30°C :D ;)
madbull schrieb:
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
STIMMT :daumen:
 
Rabbit schrieb:
Welch ein Widerspruch in einem Satz ... Wasser, warm und 19°C ... ok, eine Lufttemperatur von 19°C würde ich durchaus als warm durchgehen lassen, aber warmes Wasser beginnt bei mir bei einer Temperatur von mind. 30°C :D ;):

... na, dann weiß ich ja auch schon, wer auf die Bikes aufpasst :)

@ Meik: Gute Idee! Hört sich nach einem perfekten Tag an ...
 
Oute mich hiermit auch als Cyclassics-Schwänzer. Entweder mitfahren oder woanders auf dem Rad sitzen. Rumstehen ist langweilig. ;) Wielange dauert es, bis ein Sitzpolster wieder getrocknet ist? Zerstört Salzwasser die Nähte oder die Klebstellen?

Bis Sonntag

Det
 
Rabbit schrieb:
Welch ein Widerspruch in einem Satz ... Wasser, warm und 19°C ... ok, eine Lufttemperatur von 19°C würde ich durchaus als warm durchgehen lassen, aber warmes Wasser beginnt bei mir bei einer Temperatur von mind. 30°C :D ;)

STIMMT :daumen:


Bißchen Off Topic von mir aber was solls.

Es gibt Leute die Bezeichnen 30 ° C "warmes " Wasser als Kalt wenn es aus der Warmwasserleitung kommt.

Aber trotz alledem ist das wetter doch himmlisch.
 
Ich werd mich nun doch in HH rumtreiben mit dem Anfall !! Jawohl Oma is zu fertig im Moment, hat mit ihrem Besuch zuviel um die Ohren !! und ich habe einen Sonnenbrand weil ich 1 tag ma am Strand war und genau der teil rücken den ich nicht selber eincremen kann :heul: *schluchz*
Next Week wollte ich aber eigentlich nochma auf dem Nightride dabei sein, hab bis dato aber nur nen stecklicht zu mehr hat mein geld noch nicht gelangt aber Anfall hat da schon andere Lampis ...
Naja ich geh denn ma pennen euch am Sonntag viel Spass :daumen:

Wax
 
Zurück
Oben Unten