[Touraufruf] Angermünde für Frühaufsteher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
19.379
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

wie bereits angekündigt soll es am Samstag (22.10) eine Exkursion ins brandenburgische Umland geben.

Erste Planungen, mit einem Straßenatlas im Maßstab 1:100 000, haben bisher folgende Eckdaten für die Tour ergeben:

Start: Angermünde

Ziel: S-Bahnhof Straussberg

~ 90 KM

Zum Startpunkt nach Angermünde geht es mit der Bahn (RE 38382 ).

Wilhelmshorst 7:35(Abfahrt) Potsdam-Rehbrücke 7:39 Potsdam Medienstadt Babelsberg 7:43 Berlin Wannsee 7:48 Berlin-Charlottenburg 7:57 Berlin Zoologischer Garten 8:02 Berlin Friedrichstr 8:09 Berlin Alexanderplatz 8:12 Berlin Ostbahnhof 8:34 Berlin-Hohenschönhausen 8:46 Bernau(b Berlin) 8:58 Eberswalde Hbf 9:12 Britz 9:17 Chorin 9:22 Angermünde 9:33



Je nach Anzahl der Teilnehmer kann man über den Erwerb eines SWT nachdenken.

Nicht durch die frühe Uhrzeit abschrecken lassen, denn es ist (endlich) Herbst und die Tage werden wieder kürzer.


Jens
 
Herrlich!

Ich werde mich dann ca. ab 8:25 am Ostbahnhof an Gleis 3 in Fahrtrichtung vorne einfinden.

:cool: Flocke :cool:
 
Hallo,

habe da noch Fragen an die Reiseleitung:

- ist schon ne Tour mit dem Geländefahrrad, oder etwa mit nem Asphaltschneider?

- wie sieht es denn mit dem anvisierten durchschnittlichen Reisetempo aus, ne gemütlich Runde oder werden die 90km im Rekordtempo abgespult? will ja niemanden aufhalten :(

- wird auf ein konditionell unterlegenes Individuum gewartet oder sollte man in seiner Ausrüstung einen Klappspaaten mitführen um sich noch selber dann entledigen zu können? :heul:

- ist ein Halt unterwegs zweck Aufnahme hochwertiger Nahrungsmittel :cooking: und einer Hopfenkaltschale :bier: vorgesehen oder sollte man lieber eine Bananenstaude mitführen?

Ich hätte schon mal Lust mal länger als meine üblichen 35-50km im Sattel zu verbringen und blühende Landschaften in Brandenburg zu erkunden, bin aber noch unsicher wegen Wochenendplanung und auch ob ich konditionell den Anfoderungen gewachsen bin.

Grüße...
 
mrwulf schrieb:
Hallo,

habe da noch Fragen an die Reiseleitung:

- ist schon ne Tour mit dem Geländefahrrad, oder etwa mit nem Asphaltschneider?
Eine Antwort erübrigt sich schließlich sind wir im einem Geländefahrrad-Forum;)

mrwulf schrieb:
- wie sieht es denn mit dem anvisierten durchschnittlichen Reisetempo aus, ne gemütlich Runde oder werden die 90km im Rekordtempo abgespult? will ja niemanden aufhalten :(
eher gemütlich als rasant


mrwulf schrieb:
- wird auf ein konditionell unterlegenes Individuum gewartet oder sollte man in seiner Ausrüstung einen Klappspaaten mitführen um sich noch selber dann entledigen zu können? :heul:
wir sind doch nicht beim ESK

mrwulf schrieb:
- ist ein Halt unterwegs zweck Aufnahme hochwertiger Nahrungsmittel :cooking: und einer Hopfenkaltschale :bier: vorgesehen
unbedingt

mrwulf schrieb:
Ich hätte schon mal Lust mal länger als meine üblichen 35-50km im Sattel zu verbringen und blühende Landschaften in Brandenburg zu erkunden, bin aber noch unsicher wegen Wochenendplanung und auch ob ich konditionell den Anfoderungen gewachsen bin.

Grüße...
dann bis Samstag!

Jens
 
Schon das alle meine Fragen geklärt wurden ohne das ich sie selber zu "Papier" bringen musste ich würd mich dann auch mal anmelden. :p

Hoffe das Magura mal aus dem Knick kommt hab mein Fahrrad noch nich zurück :mad:

Wie siehts eigentlich aus, Tragt ihr schon leichte Winterhadschuhe oder is der Fahrtwind noch nich so schlimm? :confused:
 
Mensch Jens,

da gibst Du Dir so viel Mühe und erkundest sogar die Abfahrtzeit des RE in Rehbrücke und das einzige was Du von mir bekommst ist 'ne Absage :(
Wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen, aber ich habe familiäre Verpflichtungen (Umzug bei Schwiegereltern :mad: ) und meinem Knie gehts auch noch nicht besser (da macht der Umzug doppelt Spaß). Vielleicht sollte ich dann doch bald mal die Amputation in Erwägung ziehen.
Um die Kondi wärs derzeitig auch nich so gut bestellt, da das Knie ja jegliches Training unterbindet.
Also dann wünsch ich Euch mal viel Spaß ... und ich will was lesen danach!!!

Gruß Mutze ... der jetzt in den Keller geht und schon mal anfängt an seinem Knie rumzusägen
 
In Anbetracht der Entfernung und der schnell einbrechenden Dunkelheit, ist die Mitführung eines Klappspatens unabdingbar. Melde mich hiermit gehorsamst zum Dienst und bringe einen Klappspaten mit! Schließlich ist das Land Brandenburg fest in der Hand des ESK! Mein lieber Ampelhasser, ick freu mir schon. Wer besorgt das SWT? Ich steige am Alex vorne ein.

Ritzelflitzer
 
ritzelflitzer schrieb:
und bringe einen Klappspaten mit!
Muss nun jeder seinen eigenen mitbringen oder reicht ein Teamspaten?
ritzelflitzer schrieb:
Schließlich ist das Land Brandenburg fest in der Hand des ESK!
Pssst, nicht so laut, sonst wollen sie alle einen haben.
ritzelflitzer schrieb:
Wer besorgt das SWT? Ich steige am Alex vorne ein.
Mal die bisherige Teilnehmmerliste durchsehen:
  • Ampelhasser
  • Flocke
  • mrwulf
  • Chris82
  • ritzelflitzer
Passt ja genau für ein SaufenumdieWeltTicket. Ich steige am Ostbahnhof vorne ein. Steigt jemand noch vor dem Rifli am Alex ein?

Braucht man nicht auch noch ne Fahrradkarte? Die gibts doch im praktischen 5er Pack wenn ich das richtig erinnere?

* Flocke *
 
Klappspaten, ESK Joint-venture und eine jungfräuliche Landkarte Berlin Nordost - da kann ja nichts schiefgehen.

Das mit dem SWT können wir ja noch am Freitag klären, mal schauen wer noch mitkommt.

Jens
 
Ampelhasser schrieb:
Klappspaten, ESK Joint-venture und eine jungfräuliche Landkarte Berlin Nordost - da kann ja nichts schiefgehen.
Jetzt fehlt uns nur noch so ein schickes mobiles JPS Gerät(Jockal-Positioning-System). Das praktische an diesen Geräten ist, daß sie von selbst fahren (quasi auto-mobile) und somit nicht zum Gesamtgewicht des mitgeführten Gepäcks beitragen. Ausserdem laden sich die Akkus selbsttätig wieder auf (proportional zum Sandvorkommen in der Region) und es wird IMMER die richtige Position inkl. sämtlicher historischen Sehenswürdigkeiten entlang der Stecke angezeigt.
Einzig die Geschwindigkeit von dem Teil ist so hoch, daß man kaum hinterherkommt, und somit die Position des Gerätes bereits nach kurzer Zeit nicht mehr mit der eigenen übereinstimmt.

* Flocke *
 
Wie ich hier in jüngster Zeit des öfteren erkennen konnte, keimen hier und da Zellen des Widerstands auf, die es sich herausnehmen, ESK-ureigenste Traditionsveranstaltungen schamlos zu kopieren. Da ich nicht recht informiert bin, inwiefern das organisierte Ausführen radfahrender Gruppierungen unter ESK-fremder Flagge rechtens und somit vertretbar ist, werde ich diesem Vorhaben ebenfalls beiwohnen und den ESK-konformen Ablauf der Veranstaltung sicherstellen. Geeignetes ESK-Propagandamaterial, wie etwa Hymne, Winkelemente und Anstecknadeln werden im zu bereisenden Fernzug unter den Teilnehmern verteilt. Für ESK-fremde Kulturen: es wird auch bunte Glasperlen mit ESK-Schriftzug geben.

Sport frei bis Sonnabend!
 
Ackebua schrieb:
Wie ich hier in jüngster Zeit des öfteren erkennen konnte, keimen hier und da Zellen des Widerstands auf, die es sich herausnehmen, ESK-ureigenste Traditionsveranstaltungen schamlos zu kopieren. Da ich nicht recht informiert bin, inwiefern das organisierte Ausführen radfahrender Gruppierungen unter ESK-fremder Flagge rechtens und somit vertretbar ist, werde ich diesem Vorhaben ebenfalls beiwohnen und den ESK-konformen Ablauf der Veranstaltung sicherstellen. Geeignetes ESK-Propagandamaterial, wie etwa Hymne, Winkelemente und Anstecknadeln werden im zu bereisenden Fernzug unter den Teilnehmern verteilt. Für ESK-fremde Kulturen: es wird auch bunte Glasperlen mit ESK-Schriftzug geben.

Sport frei bis Sonnabend!

irgendwie gerät das hier alles außer Kontrolle:eek:
 
Ampelhasser schrieb:
irgendwie gerät das hier alles außer Kontrolle:eek:
Ja genau. Ich überlege auch schon. Muss wohl mal zu Hause vorsprechen...

Thema der Veranstaltung:

"Ampelhasser unter Fremdverwaltung"
 
Ampelhasser, pass bloss auf, das sieht hier schon sehr nach feindlicher Übernahme aus!

Vielleicht sollte ich dann doch das "Team Normal" verstärken...

Also sage ich mal unter vorbehalt der absage zu! :)
Auch ich werde am Alex einsteigen und gucken, dass der ESK bis dahin nicht jeden Sitz im Abteil mit einem Badetuch in Vereinsfarben belegt hat! ;)
Bis dann!
 
Zur Information für den Fahrkartenbeauftragten:
Ich steige ebenfalls am Alex zu - und natürlich mit 16qm Badetuch!
 
nun kommt schonmal jemand und will mein revier in den unendlichen weiten des barnim und angrenzender ländereien durchstreifen - und icke kann nich, bin schon zum planschen verabredet - dabei wär ich gerne teil der truppe gewesen! Aber beim nächsten mal :daumen:
 
Nun wollten wir armen Nicht-ESKler mal zeigen, daß auch wir zu richtigen Touren fähig sind!

Wir hatten alles so schön vorbereitet:
  • Es gab einen ordentlichen Touraufruf, inkl. vollständiger Gebrauchsanweisung für den ÖPNuFV, der einen jedoch trotzdem über die genauere Streckenführun im Unklaren liess.
  • Es wurde dadurch ein nichts Böses Ahnender Unbekannter angelockt, der zuerst in Grund und Boden gefahren werden kann, um schliesslich ordnungsgemäss im Sand verscharrt zu werden.
  • Auch ein entsprechend schwülstiger Tourbericht war schon vorbereitet
Und nun das!
ESK-Oberstabsgefreiter (mit Portemonnaie) Ritzenflicker schrieb:
Melde mich hiermit gehorsamst zum Dienst
ESK-Feld- schrieb:
werde ich diesem Vorhaben ebenfalls beiwohnen
ESK-Brigadekommandeur i.b.A. und Oberst vons Ganze schrieb:
Ich überlege auch schon
Menno!

* Flocke *
 
So also bei mir steht nix mehr im Weg hab mein Bike wieder bekommen.

Werde allerdings 2 Grazien mitbringen, da meine feste Freundin Louise F.R. nich kann (is zu besuch bei Herr Magura). Zu meiner Linken wird mich Frau Juli und zu meiner Rechten Frau Clara begleiten. Sie sind zwar ganz schön schwach auf der Brust, aber dann muss ich halt vorausschauender fahren. :cool:

Wie siehts denn eigentlich mit dem Brandenburg Ticket aus is das nich günstiger?

Und wo soll ich einsteigen wenn ich am Ostbahnhof zusteige (vorn hinten oben unten???)

bei 90km werd ich mal ne Bananenstaude, 2 Liter Wasser, Flickzeug und Riegel mitnehmen. Wird jemand von euch auch ne Luftpumpe dabei haben (ich hab keine und bräuchte für französisches Ventil).


Bisher soll es auch noch trocken bleiben - laut Kachelmann. :daumen:

Was kostet das Ticket für mich mein Bike und die 2 Damen. :D
 
Chris82 schrieb:
Wie siehts denn eigentlich mit dem Brandenburg Ticket aus is das nich günstiger?

Diesen Hinweis hätte ich jetzt eigentlich vom ESK erwartet, aber anscheinend handelt es sich bei den teilnehmenden Kadermitgliedern um den besserverdienenden Teil, dem eine eventuelle Ersparnis egal ist.

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass das Brandenburg Ticket mit 23 EUR günstiger als das SWT für 30 EUR ist.

Treffpunkt ist das erste Fahrradabteil in Fahrtrichtung.

Hier mal der aktuelle Stand:



  • Ritzelflitzer - Alex
  • Ackebua - Alex
  • Boerge - Alex
  • Flocke - Ostbahnhof
  • Chris82 - Ostbahnhof
  • Ampelhasser - Ostbahnhof
  • mrwulf ???
  • jockel ???
Jens
 
Ampelhasser schrieb:
Diesen Hinweis hätte ich jetzt eigentlich vom ESK erwartet,...
Hey Ampi, altet Haus, is doch Deine Tour ;)
Nein, im Ernst, mir ist der geldwerte Vorteil des Brandenburgtickets geläufig, aber ich hatte da was verwechselt. Ich dachte, dieses gilt an Wochenenden erst ab 09:00, was aber falsch ist. Und da ich Deine Planung nicht über den Haufen werfen wollte, habe ich Funkstille gewahrt.
Da ich mich inzwischen besser informiert habe, kann ich bestätigen, dass auf alle Fälle ein Brandenburgticket erworben werden sollte. Ich werde mich, aus Solidaritätsgründen, am Ticket beteiligen. Fahrradkarten hätte ich für 4 Leute. Demnach also nur noch eine Mehrtagesfahrradkarte kaufen!
Ach ja, sagte ich bereits, dass ich am Alex einsteigen werde (...obwohl es den besseren Kaffee am Ostbahnhof gibt)?

Eins noch: Eines der notwendigen Tickets muss bereits am Alex erworben werden, dies wird das ESK erledigen. Ehrensache.
 
@jockel: Cool, dann kann ich jetzt meine Karte Berlin Nordost wieder bei Ebay verticken und nachher in der roten Harfe ein Bierchen mehr trinken?
 
Gestern Abend traf ich mich, in einem Hinterzimmer einer Kreuzberger Spelunke, mit Aktivisten des ESK. In einer konzertierten Aktion wurden die Eckpunkte für die Tour zusammengestellt. Da ich noch nie in dieser Ecke der Welt war werde ich mal auf die eigentlich ganz logisch klingenden Vorschläge des Herrn J aus B vertrauen.

Der ESK hat sich übrigens bereiterklärt, eingehend mit Herrn A. aus B zu sprechen, damit dieser die Tour nicht zu einer ESK-Merchandising-Kaffefahrt verkommen lässt.

Sofern es die Zeit zulässt können Groupies, wie zB. Herr B aus B, sicherlich noch das eine oder andere Erinnerungsfotos zusammen mit ESK Mitgliedern machen. Die Preise hierfür sind aber bitte direkt beim ESK zu erfragen.


Hier noch mal der aktuelle Stand:
  • Ritzelflitzer - Alex
  • Ackebua - Alex
  • Boerge - Alex
  • Flocke - Ostbahnhof
  • Chris82 - Ostbahnhof
  • jockel – Alex
  • Pda – Ostbahnhof
  • Ampelhasser - Ostbahnhof
  • mrwulf ???
Wie Jockel schon geschrieben hat wird das erste Ticket am Alex gelöst . Fahrradkarten gibt es auch genügend. Ob wir dann noch weitere Tickets benötigen können wir entscheiden, wenn alle am Ostbahnhof zugestiegen sind.

Treffpunkt ist das erste Fahrradabteil in Fahrtrichtung

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten