Tourbericht (Bilder) Liestal-Olten-...

Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Kt. SZ - CH
Heute morgen holte ich PyZahl 9:26Uhr am Bahnhof Liestal ab. Von dort ging es nach ... äh hab ich vergessen. *überleg* Gelterkinden. Dort wartete schon der Dani. Dann ging es weiter Richtung "weiß ich nicht". Sah aus wie Wald und Berge. In Tälern waren wir auch. Ich weiß nur, dass es Richtung Olten ging. Kurz vor trennen wir uns aber. Dani und PyZahl fuhren weiter in Richtung Olten und ich schlug den Heimweg nach Liestal an.
exakt 9h war ich auf dem Rad. Mein Popo glüht etwas. Aber sowas mag ich ja. :rolleyes:

Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben, sondern lass einfach die Bilder sprechen.

Hier wurden wir von einer Töle angegriffen, die sowas von dermaßen gefährlich war, dass der Cyclo heldenhaft zur Tat schreiten musste und das Ungetüm von Hund vernichtete. :rolleyes:
DSC07168.JPG


Pause an einem Felsen.
DSC07172.JPG


dito
DSC07173.JPG


dito
DSC07175.JPG


Selbstportait
DSC07178.JPG


Der Dani
DSC07179.JPG


Ergebnis von Sauerstoffmangel
DSC07182.JPG


DSC07183.JPG


DSC07184.JPG


DSC07185.JPG


DSC07188.JPG


tolle Wiese mit Bäumen...
DSC07192.JPG


DSC07195.JPG


Ich hoffe, das PyZahl noch ein paar schöne Bilder hier anhängt...

Viele Grüsse,
Cyclo
 
cyclo schrieb:
@ PyZahl
Ey! :D Du hast von mir Fotos gemacht, als ich geschlafen habe. Gemein... :p

@cyclo
Wir, bzw. Dani, hatte zuvor vergebens versucht Dich aufzuwecken :D Da musste ich ertmal den Tiefschlaf dokumentieren :)

Ich werd mal ein paar Bildchen selektieren und in mein Album legen, dann kann ich die medium sized hierher verlinken ;) Wie ich sehe hast Du schon ein paar Originale (zwei) geholt -- prima, nicht zu lange warten...!
 
War das eine Bike-Tour oder eine Feld- Wald- und Wiesenwanderung mit Kletterpartien und allgemeinen Päuschen :D :D :D


@cyclo
Neeeeee, Schpasch beischeite, war echt toll nicht wahr? Naja ich denke mit meinem Göppel wärs für mich nicht optimal gewesen. :rolleyes:

Es freut mich für euch, dass das so gefunzt hat ............. und freu mich auf die nächste Tour, wo ich aber mitem Flagschiff komm, gell @pyzahl :D
 
uni63
Auch wenn es den Eindruck macht, aber es war keine reine Feld- Wald- und Wiesenwanderung mit Kletterpartien und allgemeinen Päuschen.
Fotos können wir nur machen, wenn wir nicht gerade fahren. ;)

Neeeeee, Schpasch beischeite, war echt toll nicht wahr? Naja ich denke mit meinem Göppel wärs für mich nicht optimal gewesen.
Ja war schon echt toll. Alpen kucken war ich auch. :D
Und bald hast du ja dein neues Bike. Irgendwie freue ich mich ja auch. Auch wenn es nicht meins ist. Aber dann steigt wohl wieder deine Motivation zum Biken. Diesbezüglich bin ich ja dann auch davon betroffen. Von daher... :daumen: :)

Gruss
Cyclo
 
@cyclo
Aber dann steigt wohl wieder deine Motivation zum Biken. Diesbezüglich bin ich ja dann auch davon betroffen. Von daher...
aha, da haben wirs .................. da is nun doch die Bestätigung .......... bin ich doch ne Schnecke, gell, sagsag, gibs zu :D Wart nur, stille wasser gründen tief - einmal mehr - würd ich sagen - lass dich überraschen :D :D :D

ich hoff Du bekommst nicht noch ein Syndrom oder Entzugserscheinungen. ich hab gleich jetzt beschlossen - obwohl ich nach Carspach ans Randonnez geh - dass ich Pfingstsamstag mal in die Alpen tu gehen, und :confused::confused: sag :confused: kommt Ihr auch auch :confused:
 
@ uni
nein, das siehst du anders. Man merkt halt nur, dass du sehr unzufrieden mit deinem Bike bist. Und du wirst es mir bestimmt bestätigen können; das wirkt sich schon stark auf deine Motivation zum biken aus, oder? Sonst wärst du ja auch heute mitgekommen. Hattest du ja auch glaube ich schon gesagt.

ich hab gleich jetzt beschlossen - obwohl ich nach Carspach ans Randonnez geh - dass ich Pfingstsamstag mal in die Alpen tu gehen, und Hä sag kommt Ihr auch auch
Hm, da werde ich wohl nicht direkt mit dem Bike hinkommen. Ich würde schon gern wollen. Entweder mit dem Zug, oder ich muss dich fragen, ob du so lieb bist und mich mitnimmst. Wenn ja, dann wäre ich dir sehr dankbar.
Ansonsten muss ich passen. :(

Liebe Grüsse,
cyclo
 
Jetzt hab ich auch noch ein paar Bildchen von den Pausen :D:D:D

Die Einleitung zur Tour gabs ja schon ;)

Die fand ich so schoen gelb :) -- wo doch gerade die Sonne verstecken spielte und der Rest der Truppe am Nickerchen halten war :D

17602dscn6827-med.jpg


Am Hoehepunkt der Tour -- auch visuell:

17602dscn6834-med.jpg


Das war auch dort wo Cyclo sich am Rande des Abhangs niederlassen musste :daumen:

17602dscn6843-med.jpg


Cyclo im Baum :D
17602dscn6858-med.jpg


Nur noch eine letzte Alm hinauf bevor es die finale und genilale Abfahrt mit Dani noch Olten gab und Cyclo sich auf der anderen Seite gen Heim bewegt...

17602dscn6869-med.jpg


@Dani
Evtl. hast Du ja noch ein paar Landschaftsbezeichnungen der verschiedenen Hoehen...

Gruss
-PyZahl
 
hallo zäme

witzige tour habt ihr da gemacht. schön zu lesen.
aber das bild hier sprengt total den ramen, ist einfach der hammer!!!

DSC07185.JPG


ich lach mich tot!!! *am boden rumkugel* :D :D :D
 
@cyclo

ich glaube das foto hat nur für jene eine bedeutung, die wissen was das blaue ding für eine funktion zu erfüllen hat.
zeig das pic mal im geschäft rum, ich bin sicher, das 99% der leute keinen schimmer haben was das sein soll. :D
 
@ 2wheel-mädel

Hast du eine Ahnung, was manch "Künstler" auf die Leinwand bringt? Da kennt man auch nicht immer die Bedeutung. Ich sehe da Paralellen. :p

Aber ich finde, dass man bei dem Bild schon ganz gut sieht, was das ist.
Ist doch klar. Ein Wagenheber, verkleidet mit Silikon, der umfunktioniert wurde, um damit Kühe zu melken und auf Arbeit die Mittagspause einläutet.
 
cyclo schrieb:
Aber ich finde, dass man bei dem Bild schon ganz gut sieht, was das ist.
Ist doch klar. Ein Wagenheber, verkleidet mit Silikon, der umfunktioniert wurde, um damit Kühe zu melken und auf Arbeit die Mittagspause einläutet.

logisch, das sieht ja ein blinder.
aber gib mir von der erfolgsmillion die hälfte ab, ja?
 
@cyclo
nein, das siehst du anders. Man merkt halt nur, dass du sehr unzufrieden mit deinem Bike bist
sixt,dees wär so n Boispiel, vo wegn Osichtsach oda Interpretation - mey dees isch so:
I woat nu jetz of mei Raderl - dees schwarze - net, und i hob bloss gsagt dees i net mog biken tu met dem blauen da. Aba heut isch andeutig das Fescht vo geschd dron schuld - warum i net ha mögen tu - mey isch dees ja net so schwierig, oda?:rolleyes:
Jo und wen i scho dro bi, dann will i gleich au sogn tun, dees i nie ha gsagt das i net "sehr unzufriedn bi" mit dem blauen da. Es sin ebn gleech zwoa Wöltn - dees blaue da und der neue Oberrieder!

das wirkt sich schon stark auf deine Motivation zum biken aus, oder
Oanerseits scho, oba oanderseits net, weil i möcht jetz holt afach dees neue. Oba letzte zwoa Wochn woas scho so dees i leida net so viel zum biken kommn bi - dees tu am aba nachholn, ge :D

Scho schö wenn de sixt wos füa a Perspektivn a Kuh hat wenn se die Nosn ins Gras steckn tut :D - mjamm

@2Wheel-Mädel
ch glaube das foto hat nur für jene eine bedeutung, die wissen was das blaue ding für eine funktion zu erfüllen hat.
zeig das pic mal im geschäft rum, ich bin sicher, das 99% der leute keinen schimmer haben was das sein soll
Jo do schau her, gibts di au no :D No, wie woas denn in Schopfheim gwösn?
Woast i het jetz gsogt dees wer oan Teil von GARDENA .......... :p

@cyclo
jo mei, dees wer koa Problem da hin zfahrn, oba du host gsehn wies is mitm Wetta, i möcht da scho die Börgn sehn wemma hinfoan net?

Hot sonst noch jemand Lust mitkommn - 2Wheel-Mädel hot ja Ualaub :rolleyes: und wia gsiehst denn mit em @pyzahl aus?
 
Liestal (Olten) -- St.Moritz oder wie soll die Tour heissen -- nene Spass beiseite is mir zu kurz :D

Aber Alpen waere mal wieder 'ne Sache, so langsam sollte es doch die weisse Pracht in den unteren Gefilden etwas verdampft haben :) -- Bin dabei wenn moeglich.
Nur Freitag den 28. am Abend muss ich noch meinen lighrider abholen bevor es losgehn kann :D Und nextes WE und die Tage drauf bin ich in dienstlich Bremen, nix Berge :heul:
 
Jo do schau her, gibts di au no No, wie woas denn in Schopfheim gwösn?

@cyclo

klar gibt's mich auch noch. die rennen in schopfheim waren spannend, die strecke bestand unter anderem aus 2 langen geraden, die trugen dazu bei, dass die geschwindigkeit der fahrer atemberaubend schnell wurde. da muss ich wohl noch einige jahre trainieren :eek:
vier schweizer fmx-chaoten zeigten den leuten, dass sie fliegen können wie vögel. haben sich mühe gegeben, aber das schopfer publikum brachte die stimmung nicht gerade zum kochen. vielleicht konnten sie auch einfach den auf schweizerdeutsch schreienden moderator nicht verstehen :confused:

was ist Gardena?
 
Also, ich schreibe noch kurz die Eckdaten was die Geographie betrifft:

Start in Gelterkinden, dann nach Ormalingen, weg von der Strasse über den Wischberg auf das Rotenflüher Asp, Wegenstetter Fluh, Tiersteinerberg, Ruine Tierstein, Gipf Oberfrick, Fürberg, Rosegghof, Strihen, Bänkerjoch, Wasserfluh, Salhöhe, Geissfluh, Schafmatt, Leutschenberg, Burgweid (die schönen Bäume), Dottenbergflanke, Froburg, Olten respektive Liestal.
Danke für die tollen Fotos.

Gruss
Dani
 
@Dani
Danke fuer die geographische Beschreibung :)

Ich haette dann noch ein paar Daten aus meinem GPS Mitschnitt, habe mal die wesentlichen Hoehen (Max) und Tiefen (Min) rausgesucht und die Hm zusammengezaehlt.

KORREKTUR: Liestal BH ist 327m und nicht 225 (GPS coldstart error:-( ), ich erlaube mir mal 325m annzunehmen, ist leichter zu korriegieren (-100) :D

Zum Format:
1 9:27:37 325 [0Hm] bedeutet:
GPS Punkt Nr. 1, Zeit(MESZ): 9:27:37, cumulative Hm: 0m
und das original GPS Datum (MEZ, WGS84 Datum, GPS Hoehe):
[16-May-2004 08:27:37 N47 29 01.2 E7 43 56.5 225.4]


_________________________________________
Start in Liestal am Bahnhof mit cyclo
1 9:27:37 325m [0Hm]
[16-May-2004 08:27:37 N47 29 01.2 E7 43 56.5 225.4]

Gelterkinden Bahnhof, treffen mit Dani:
200 9:55:51 376m [51Hm]
[16-May-2004 08:55:51 N47 27 55.8 E7 50 48.0 375.5]

MTB Trail Start (Ormalingen, weg von der Strasse über den Wischberg auf das Rotenflüher Asp...)
266 10:11:01 438m [113Hm]
[16-May-2004 09:11:01 N47 28 14.6 E7 52 51.5 438.4]

Max
376 10:37:20 663m [338Hm]
[16-May-2004 09:37:20 N47 28 56.2 E7 53 51.5 662.9]

Min
437 10:45:05 526m [===]

Max
516 11:02:22 707m [519Hm]
[16-May-2004 10:02:22 N47 29 00.6 E7 55 31.7 706.7]

Min
532 11:04:03 688m [===]

Max
562 11:19:57 710m [541Hm
[16-May-2004 10:19:57 N47 29 12.7 E7 56 21.9 710.5]

Min
569 11:20:53 693m [===]

Max
610 11:32:14 756m [604Hm]
[16-May-2004 10:32:14 N47 29 56.8 E7 57 41.3 756.2]

Min
799 12:02:11 391m [===]

Max
873 12:19:43 547m [760Hm]
[16-May-2004 11:19:43 N47 28 31.6 E8 00 16.7 547.1]

Min
887 12:21:43 523m [===]

Max (Baenkerjoch)
1057 14:12:53 676m [913Hm]
[16-May-2004 13:12:53 N47 26 32.2 E8 01 59.0 676.4]

Min
1078 14:13:58 630m [===]

Max (Uf der Egg)
1118 14:20:42 724m [1007Hm]
[16-May-2004 13:20:42 N47 26 08.5 E8 01 24.5 723.5]

Min
1139 14:22:47 688m [===]

Max (Salhoehe)
1196 14:40:18 800m [1119Hm]
[16-May-2004 13:40:18 N47 25 51.7 E8 00 50.8 800.4]

Min
1212 14:43:30 774m [===]

Max (Rotholz)
1226 14:47:09 808m [1153Hm]
[16-May-2004 13:47:09 N47 25 47.1 E7 59 59.7 807.6]

Min
1254 14:52:11 751m [===]

Max (Rotholz)
1308 15:14:39 855m [1257Hm]
[16-May-2004 14:14:39 N47 25 37.8 E7 58 48.5 854.7]

Min
1315 15:15:59 842m [===]

Max [EOL] (Geissflue)
1381 16:08:37 961m [1363Hm]
[16-May-2004 15:08:37 N47 25 11.4 E7 57 24.2 961.4]

END of GPS LOG @ 48.1km (Geissflue) -- der Rest fehlt leider, ca. 18km und ca. noch 200..250Hm (grobe Schaetzung nach Karte)... ein/zwei Peaks und die Abfahrt bis Olten... GPS low bat nicht bemerkt :-(

Totale Hm sind grob vervollstaendigt so um die 1600m :D

@Dani
Sollte ich damit zu sehr daneben liegen bitte korrigieren.
 
cyclo schrieb:
Bahnhof Liestal liegt nicht auf 225m sondern auf 327m.

Guter Einwand, das ist plausiebel da ich das GPS erst in Liestal eingeschaltet habe (Positionssprung > 50km):
Der braucht ein paar Minuten um die Hoehe genau zu kalibrieren (Barometrisch + GPS Hoehe, dafuer brauchts sehr guten Empfang und > 5 Satellieten und Zeit...)
Hatte mich auch schon gefragt wo es in Liestal ca. 100m hoch gegangen sein sollte :confused: -- So ca. 6 min nach Abfahrt am Bahnhof!

Jetzt ist's klar -- das war noch recht ungenau!

Ich korrigiere die Daten daraufhin gleich nochmal...
 
@ PyZahl
weil ich dieses Mal etwas faul war, zu den normalen Fotos je ein Emailbild machen lassen habe, und einfach nur diese Mailbilder hier in den Thread eingefügt habe. Die Originalen sind natürlich besser. ;)

Übrigens, noch mal Einspruch zu deinen GPS Daten. Nicht 325m sondern 327m! In Worten; Dreihundertsiebenundzwanzig Meter Ausrufezeichen *klugschei$* :daumen:

gruss,
der Cyclo
 
Zurück
Oben Unten