Tourbericht: Sissacherfluh...

PyZahl

Team Green Arm Bandits
Dabei seit
12. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
ehem. Adliswil, ZH - now: LongIsland, Rocky Point,
Nach der Tour der Bericht:

Also, heute traffen sich gegen 1000 in Sissach cyclo, Dani, uni63 und meiner einer um auf eine gemeinsame Ausfahrt im Baselbiet zu gehn:

Laut des ortskundigen (Dani, Danke für die Eckpunke :daumen: ) ging nun es hier entlang:

Sissacherfluh: Endless - Ruine Bischoffstein - steile Abfahrt von der Ruine hinten runter, Böckten - Thürnen, Sommerau, in das schöne feuchte Tal nach Giessen (Wasserfall), dann den Wisenberg hoch, runter zum Bad Ramsach (dort, wo das Fest mit den vielen Leuten war), weiter an der Straussenfarm vorbei zum Homberg, runter zur Homburg, nach Läufelfingen und auf der Strasse über Buckten Rümlingen, Diepflingennach Thürnen und Sissach.


Und nun ein paar visuelle Erinnerungen:

Dani in Aktion




Steigung == unendlich -- Cyclo von oben




Experimentieren mit Photografieren und Filmen (Movie kommt später! -- richtig Cyclo -- cutting :D) während einhändiger Fahrt...







Cyclo überquert den XXX-Bach auf einer schönen hölzernen Brücke



Die ganze Truppe nach fassen von Verpflegung und etwas Sonnenbaden auf einer prima Wiese...





Hmm, nicht sicher wo das nun wieder war







Jedenfalls war es das dann, und nach 72 km und ca. 1300Hm (inclusive Bike An und Abfahrten zum Bahnhof...) reichts mir auch für Heute.

Eine Gute Nacht ;)

Ach ja, das tat noch gut zum Abschluß eines so schönen warmen Tages:




 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
CH
Auch wenn ich die Gegend teilweise kannte, war es für mich mal wieder was völlig anders. Also ich fands super! Und die 43Höhenkilometer liegen mir nicht mal in den Beinen. Dafür immer noch der Schrecken von den verdammt kniffligen Kanten, den scharfkantigen Steinen und den mordsmäßig hohen Drops. Manche Kurven stellten das Extremste vom Extremsten da und konnten nur von denen gefahren werden, die sich trauten. Nicht das wir schon genug Heldentaten entgegen standen, trafen wir auf einem Schwarm von riesigen Killerfliegen, die uns (vielleicht) bei lebendigen Lebe verspeisen wollten. Jedoch konnten wir rechtzeitig, nach ca. 5min Pause, flüchten und mussten leider eine hilflose Parkbank ihrem Schicksal hinterlassen. Diese war vor den Bestien nicht mehr zu retten. Gott beschütze sie! Wohlmöglich kämpft sie noch immer...

PyZahl hat ja nun auch noch ein paar kleine Movies zurecht gefilmt. Diese habe ich mal in einer langen schlaflosen und dennoch sehr erfolgreichen Nacht zusammen geschnitten. Wie man sich das Video nun anschauen kann, weiß ich nicht. PyZahl macht das sicher schon! Gell?!!!
Musst mir noch deine Daten geben! Ich habe einen Film mit 40MB und einen in der Ultrasuperdupermegaperlscolorabspeckversion mit 2,7MB. Anders habe ich es nicht hinbekommen. Ja ich weiß ich bin ´ne Niete...

greetz
cyclo
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Schweiz
@cyclo
Dafür immer noch der Schrecken von den verdammt kniffligen Kanten, den scharfkantigen Steinen und den mordsmäßig hohen Drops. Manche Kurven stellten das Extremste vom Extremsten da und konnten nur von denen gefahren werden, die sich trauten
:confused: :confused: welche Kanten und welche Drops :confused: :confused: :D

Ja ich weiß ich bin ´ne Niete...
Denk dran - sags nicht zu oft, denn es sich energetisch manifestiert :(
 

PyZahl

Team Green Arm Bandits
Dabei seit
12. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
ehem. Adliswil, ZH - now: LongIsland, Rocky Point,
cyclo schrieb:
PyZahl hat ja nun auch noch ein paar kleine Movies zurecht gefilmt. Diese habe ich mal in einer langen schlaflosen und dennoch sehr erfolgreichen Nacht zusammen geschnitten. Wie man sich das Video nun anschauen kann, weiß ich nicht. PyZahl macht das sicher schon! Gell?!!!

Ich habe einen Film mit 40MB...
Kein Thema, das...



Und cyclo hat da ganze Arbeit geleistet beim Cutting und dies ist das Resultat von
:D Cyclo Motion Pictures :D
:hüpf: Kein Worte... seht selbst :hüpf:



Hier klicken zum Starten/Laden des Mpeg Movies (40MB)


@cyclo
Echt suuuuuper... und das in der ersten Version -- hast Du da eigentlich berufsmäßige Erfahrung mit dem Cutting???
 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
CH
@uni
welche Kanten und welche Drops
Na du weißt schon! Die Kanten und Drops halt! *dirLeichtAnSchienbeinTret* ;)

Denk dran - sags nicht zu oft, denn es sich energetisch manifestiert
Da hab ich in meinem ganzen Posting nicht ein Smilie hingepappt... War ´nen Spaß! Wird sicher nicht maifestiert. Da geb ich dir ein Schein drauf! :p

@ PyZahl
Arbeit kann man nicht unbedingt sagen. Ging recht flott. So viel war es dann ja nicht. ;)

Echt suuuuuper... und das in der ersten Version -- hast Du da eigentlich berufsmäßige Erfahrung mit dem Cutting???
Berufsmäßig nicht unbedingt. Aber damals nannten sie mich auch "der mit den Scherenhänden". Schneiden konnte ich schon immer gut. Pappe, Papier, Krepppapier, Blech, Fotopapier...
Also macht mal halb lang! So wild ist die ganze Sache nicht! Es ist keine Hexerei! Trotzdem fühle ich mich geschmeichelt. Ich erröte mich leicht. :D

greetz
Cyclo
 

PyZahl

Team Green Arm Bandits
Dabei seit
12. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
ehem. Adliswil, ZH - now: LongIsland, Rocky Point,
cyclo schrieb:
@uni

Berufsmäßig nicht unbedingt. Aber damals nannten sie mich auch "der mit den Scherenhänden". Schneiden konnte ich schon immer gut. Pappe, Papier, Krepppapier, Blech, Fotopapier...
Das soll ich Dir abnehmen :confused: hast bestimmt schon heimlich in Hollywood geschnippelt :) Hier noch der Abspann:

CAST
K2 razorback . . . . . cyclo
oberrieder . . . . . uni63
green lightrider . . . . . Dani
dark lightrider . . . . . pyzahl

PRODUCTION
Visual Effects . . . . . cyclo
Production . . . . . cyclo
Soundtrack . . . . . cyclo
Camera . . . . . pyzahl


 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
CH
@ Percy
Ja das sollst du mir abnehmen.

3 Thömus und ein, ja nu.... Ich Aussenseiter. *jammer* :D
 
Dabei seit
3. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Ennetbaden
hey cyclo

echt stark das filmchen, auch den sound fand ich wirklich gut, gratuliere.
freu mich auf die nächste moviesession.

gruss hjo.


ps:habe auch kein thömu und erst noch ein hardtail, kannst dich trösten.
 

Waxweazle

OhneGliedWärAuchSchlimm!!
Dabei seit
17. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Königswinter-Altstadt
Hey Cyclo !! In 1- 2 Bildchen erkenn ich sogar noch etwas vonna Sissacherfluh !! Kann ja nun behaupten, dass ich auch da war ;D
Sind heil wieder im hohen Norden und auch schon wieder ein paar tourchen gefahrn ... aber die Berge fehlen mir doch ein bisschen !! Naja aber ich könnte mir vorstellen nächsten Sommer wieder zu kommen ;)
Greetz Thilo :D
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Schweiz
@Waxweazle
aber die Berge fehlen mir doch ein bisschen
@cyclo hatte mir von euren Trips erzählt und es ist schon super zu hören wenn euch die unsrigen Hills (Hügelchen) so gefallen. Ich lerne dadurch auch wieder - obwohl schon 40 jahre hier lebend - die Landschaft mehr und intensiver zu schätzen. Danke für eure Komplimente :daumen:

Gruss uni63 ( dr Oberbaselbiäter) :D
 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
CH
Waxweazle
1-2 Bilder? Wenn dann nur eins! ;) Und zwar das wo ich gerade eine Leiter runter kletter. Oder was das hoch? Egal. Das war auf der Burg Bischofstein.

Wenn ihr nächsten Sommer wieder da seit, sagt bescheid und dann unternehmen wir mal eine aufregendere Tour. ;)

Viele Grüsse ins flache Flachland,
cyclo
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Schweiz
@cyclo
dann unternehmen wir mal eine aufregendere Tour
Jaja, ich weiss noch als @cyclo hier im Baslebiet grün hinter den Ohren war, schätze er jeden Hügel und alles war sooooooo total toll und schön und und und, ........... :rolleyes: und jetz ist er schon "Hochalpinist" :lol:

Viele Grüsse ins flache Flachland,
könnts sein dass dass man sich schon etwas als Schweizer fühlt :D :lol:

Grüsschen uni63 ;)
 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
CH
@ uni
:lol: Ich finde es im Baselbiet immernoch toll. Und noch toller finde ich es, wenn auch ich mal anderen was zeigen kann, was sie nicht kennen.

könnts sein dass dass man sich schon etwas als Schweizer fühlt
Naja ein wenig schon. Aber es wird wohl nie 100%ig so werden. Bin ja eben kein waschechter Schweizer. ;)

Und zum Thema Hochalpintourismus freue ich mich schon sehr auf morgen. :D

Viele Grüsse,
Cyclo
 

masterfabi

Mit-Glied
Dabei seit
18. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
basel
da, schau ich nach Wochen wieder einmal ins forum und schon steht da was über die "Sissacher Flue", tolle Tour muss ich sagen! :daumen: Kenne div. Teilstücke, doch muss ich die ganze Tour, wie Ihr sie gefahren habt mal "antesten" !!!

gruess
mäster
 
Oben