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So, jetzt ist der Textbericht mit Bildern online. Schön, wenn man beim Schreiben auf der Terasse sitzt und die lauen Sommerabende genießen kann. Ich habe noch eine Frage zur einer Variante für den 5. Tag:
Zitat:
Das gibt mir Gelegenheit, über eine sinnvollere Strecke nach dem Passo Venerocolo nachzudenken. Im Internet hatte ich gelesen, dass die Abfahrt nach Schilpario wohl doch eine alte Militärpiste ist und zum größten Teil fahrbar sein soll. Wenn man dort das Valle di Scalve in Richtung Passo Vivione hochfährt, erreicht man bei ca. 1500-1600 m Höhe einen in der Kompass-Karte Nr. 94 als MTB-Strecke ausgewiesenen Weg. Der führt über den Passo di Campelli (1892 m) ins Valle Camonica. Über Cerveno und Losine erreicht man direkt Breno. Das hätte zudem den Vorteil, dass man die stark befahrene Staatsstraße SS 42 meiden kann. Zu der gibt es sonst keine Alternative, wenn man wie wir vom Val Paisco kommend auf die SS 42 trifft.
Vielleicht hat das schon jemand mal ausprobiert. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Der komplette Bericht ist direkt aufzurufen über:
www.transalp.info/2004explorer/
Gruß
Albi
Zitat:
Das gibt mir Gelegenheit, über eine sinnvollere Strecke nach dem Passo Venerocolo nachzudenken. Im Internet hatte ich gelesen, dass die Abfahrt nach Schilpario wohl doch eine alte Militärpiste ist und zum größten Teil fahrbar sein soll. Wenn man dort das Valle di Scalve in Richtung Passo Vivione hochfährt, erreicht man bei ca. 1500-1600 m Höhe einen in der Kompass-Karte Nr. 94 als MTB-Strecke ausgewiesenen Weg. Der führt über den Passo di Campelli (1892 m) ins Valle Camonica. Über Cerveno und Losine erreicht man direkt Breno. Das hätte zudem den Vorteil, dass man die stark befahrene Staatsstraße SS 42 meiden kann. Zu der gibt es sonst keine Alternative, wenn man wie wir vom Val Paisco kommend auf die SS 42 trifft.
Vielleicht hat das schon jemand mal ausprobiert. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Der komplette Bericht ist direkt aufzurufen über:
www.transalp.info/2004explorer/
Gruß
Albi