Tourempfehlungen Südpfalz (Raum Bad Bergzabern)

Registriert
7. November 2015
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
kann mir jemand von den locals hier gute Touren im Bereich um Bad Bergzabern mit hohem Trailanteil empfehlen? Bin zuletzt die Touren 9 und 10 des Bikeparks Pfälzerwald gefahren. Diese waren jedoch größtenteils enttäuschend.
Wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar gescheite Touren als gpx schicken könnte.
 
Landkarte mit eingezeichneten Wanderwegen kaufen, losfahren, sich selbst orientieren und so die Gegend selber kennenlernen.

So sollen das die Ureinwohner vor langer, langer Zeit auch praktiziert haben; als es noch kein Tschieh-Pieh-Ess für Mountainbiker gab. ;)
 
Landkarte mit eingezeichneten Wanderwegen kaufen, losfahren, sich selbst orientieren und so die Gegend selber kennenlernen.

So sollen das die Ureinwohner vor langer, langer Zeit auch praktiziert haben; als es noch kein Tschieh-Pieh-Ess für Mountainbiker gab. ;)

Hallo, hallo Herr Lehrer, ... !!!

@Teufelstisch: Nach deiner Lösung hat er (unter Umständen auch bewußt) nicht gefragt. Auf die Frage, welche Apfelsorte süß schmeckt, willst du auch nicht hören "Birne".
Es gibt unterschiedlichste Auffassungen vom Leben und der Art zu leben. Deine individuelle mag für dich ok sein, andere Auffassungen sind es vielleicht auch. Hör doch bitte auf, ständig die Leute ungefragt zu belehren!!!
Und ja, ich hab den Smiley gesehen.

@lucash213: Kann dir nicht weiterhelfen.
 
Es gibt unterschiedlichste Auffassungen vom Leben und der Art zu leben. Deine individuelle mag für dich ok sein, andere Auffassungen sind es vielleicht auch. Hör doch bitte auf, ständig die Leute ungefragt zu belehren!!!
Und ja, ich hab den Smiley gesehen.

Hat ja dieses Mal recht lange gedauert; was hab ich diese persönlichen Nickligkeiten doch vermissst...! :teufel: Ich finds schon richtig absurd, was für einen "Hate-Status" ich mir hier inzwischen schon "erarbeitet" habe. Viel Feind, viel Ehr! 8-)

Tut mir leid, aber ich "belehre" niemanden, ob nun "gefragt" oder "ungefragt"; wenn jener eine meiner Äußerungen als Solche auffasst, ist das sein (in dem Falle: dein) Problem! :p Wer sich weiter per GPS durch den Wald lotsen lassen will, kann das ja ohne Weiteres tun! Meine Meinung darüber braucht ja niemanden zu interessieren.

Ein Forum dient zur Meinungsäußerung. Wenn jemand (die Person ist in dem Falle egal) in einem solchen öffentlichen Forum zum gefühlt 4821. Mal nach GPS-Tracks fragt, steht es mir grundsätzlich frei, (für Mitlesende) auch mal eine (durchaus funktionierende) Alternative vorzuschlagen. Zumal es im Internet ja zahlreiche Portale gibt, bei denen man sowas schnell und unkompliziert finden kann.

Zur Frage "GPS-Tracks" gibt es ja regelm. durchaus auch kritische Äußerungen, wonach man solche besser "geheim" halten und nicht veröffentlichen sollte. An dieser Meinung stört sich ja auch keiner...
 
hi, durchforste mal die online-kartenportale (komoot, outdooractive, etc.) da findest du alles. Ich fahr z.b nie iwelche touren von anderen leuten, sondern plane immer selbst. Größtenteils forstweg hoch, gestrichelter pfad runter. Klar auch mal n trail hoch, aber die meisten sind zu steil. Bis jetzt kam immer was tolles dabei raus. Musst auf die form, steigung oder beschreibung achten, dann kannst du die guten singletrails schon ungesehen rauspicken. Hab so schon ein ziemlich großes gebiet erkundet. Karte as papier geht natürlich auch, allerdings find ich es mit gps bisschen einfacher. Am besten wäre natürlich ne online Karte mit den wanderwegmarkierungen. Hab mich aber noch nicht darum bemüht.
 
Zurück
Oben Unten