Touren / All-Mountain Fully bis 2300€

Registriert
12. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mich hier angemeldet um mich von Euch ein wenig beraten zu lassen. Zunächst meine Eckdaten: Ich bin 192cm lang und wiege derzeit 115kg (soll jetzt aber definitv weniger werden).
Ich fahre seit 2008 ein Cube Acid Hardtail an dem aber langsam der Verscheiß nagt. Außerdem fahre ich doch, bedingt durch meinen Wohnort relativ viel in der Stadt. An den Wochenenden geht es aber schon raus ins Gelände. Ich wohne in Dortmund und auch wenn es hier keine wirklichen Berge gibt, kann man sich trotzdem an den Halden und Wäldern austoben.
Ich will mir jetzt was neues gönnen und habe mir ein Budget von 2300€ gesetzt, das ist natürlich nicht besonders üppig, sollte aber für einen Freizeitradler wie mich reichen. Wie der Titel schon sagt suche ich ein 29" Tourenfully und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe keine Präferenzen was Marken angeht und bin für alle Vorschläge offen.

Hier nochmal das Wichtigste in Kürze:

Größe (192cm), Gewicht (115kg) , Schrittlänge (93cm), Armlänge (64cm bis zum Handgelenk)
Evtl Wohnort: (Dortmund)
Budget (2300€)
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren (60% zur Arbeit und Touren, 40% Wald, Halden, etc.)
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren (bedingt durch Corona noch nichts)
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs (fahre seit 2008 mein Cube Acid Hardtail)
 
Früher konnte man bei Vitus ein brauchbares Fully für 2.200€ bekommen. Sonst musste man 2.500-3.000 rechnen.
Heute Dank Brexit und Preiserhöhungen ist die Auswahl hier extrem gering. Persönlich würde ich dir eher zu einem HT der Preisklasse 1.600-1.800€ raten.
Bei Fullys passend zu deinem Budget sind meist die Laufräder, Bremsen, Reifen und Fahrwerkskomponenten günstig, was in Verbindung mit deinem Gewicht keine sinnvolle Kombination ergibt.
 
Zurück
Oben Unten