Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

Nach den traumatischen Erfahrungen bei der letzten Tour wollte ich ja eigentlich nicht mitfahren, da hier aber so ein doofer Schlauch permanent rumstänkert und laut "Sven, Sven.." ruft, muss ich ja wohl.
 
Sehr schön war es ... schöne Trails, :lol: die Landschaft + Wetter waren super, der Matsch hielt sich in Grenzen, nette Leute mit Einkehr am Aggerschlösschen.

Vielen Dank Sven.

Grüße von Tanja
 
Tourbericht vom 2 Sep 2012 :
Bei bestem Spätsommerwetter trafen sich am Forum folgende Personen um wieder das Bergische Land zu erkunden.
Dabei waren
  • BoosBiker
  • Hortensie
  • seven-hornets
  • Trekki
,sowie der Guide Kettenfresser.
Am Anfang wurde der schon aus dem Rucksack „wimmerte Schlauch“ übergeben ;) . Anschließend ging es los , unterwegs noch kurz die Flasche nachgefüllt schließlich hatte Trekki schon 40 km auf der Uhr .
Weiter ging es am Fluss und man konnte sich gut warmfahren bevor der erste Berg wartetet.
Jeder fuhr in seinen Tempo hoch , ich natürlich ganz individuell ;)
Oben kurz verschnauft und wieder runter über Trail ging es dann wieder hoch. Ab hier wartete der erste schöne Trail des Tages einfach nur schön.
Kurz gerade ging es auch schon wieder rauf . Bei der Hälfte eine kleine Pause eingelegt und noch Seelrider getroffen. :winken:
Also alle rauf , oben dann mit der Gruppe weiter und wieder runter , der zweite Trail des Tages stand auf dem Programm. Einfach nur herrlich .
Aber wir musste ja noch mal hoch aber auch dieses Auffahrt wurde mit Trail´s belohnt.
Anschließend zum Biergarten und die Tour ausklingen lassen.

Fazit:
Super Wetter
Nette Mitfahrer ( drei Wiederholungstäter )
Hoher Besuch von den 7 Hills ( auch wenn nur es die dritte Wahl war )

Bilder habe ich nur 1 gemacht die Trails waren einfach zu schön





GPS Daten bitte nicht weitergeben !!!
 
Lecker, lecker!;) Sven, haben wir im Harz zu wenig "Hoch-Anteile"?! Könnten da was ändern - hast ja schliesslich "Zertifikat"!;):daumen: LG, der Pete, sehr malochend...:daumen::love:
 
Deine Tour klingt gut. Wenn wir es zeitlich schaffen dann Touren wir zum Treffpunkt nach Lohmar und lassen uns von Dir auf Deiner Tour wieder nach Hause kutschieren ;).
 
Hallo Kettenfresser,
schaffen wir es, das wir gegen 13:30Uhr wieder zurück sind (angesetzte Dauer sind ja 2Std + Pause). Dann würde ich gerne als Neuling und Rookie bei euch mitfahren.

Gruß Roland

Hallo Roland ...ja das kriegen wir hin . Falls unterwegs Probleme auftauchen,( Defekt ) kann man abkrüzen ;)
Würde mich freuen dich zu sehen :daumen:
 
Tourbericht: Easy Wahner Heide …

Am Rammes Grünland traf sich die Gruppe um die Wahner Heide unter die Stollen zu nehmen. Dabei waren …
  • Kalinka
  • BoosBiker
  • Schildbürger
  • Andreas-MTB
  • -Ines-
..........
  • Jochen
  • Derk
  • Marek
  • Klaus

Nach kurzen Bremsproblemen, setzte sich die Gruppe in Bewegung. Unter der Brücke musste auch schon getrickst werden.
Aber auch das Problem wurde gelöst und weiter ging es auf diversen Wegen durch die Wahner Heide. Um den See ging es ab hier an bergauf was mit einer Aussicht belohnt wurde.



Weiter ging es über Trail, was manchmal die Vegetation behinderte. Gute Besserung Derk :winken:
Dann wurde es teilweise sandig wo mansche (den Trail ) doch anders in Erinnerung hatten.



Durch den Wald schraubte sich der Weg wieder hoch. Runter ging es wieder über Trail´s. Unten noch am Ufer lang war nach kurzer „Kommunikationsphase“(TIII Ausdruck) war auch schon der Startpunkt wieder in Sicht.
Als Abschluss entschied man sich noch ein Eis zu genießen. Also zur Eisdiele hin…genießen.. und wieder zurück.
Es war mir eine Freude.



Fazit:
  • Super Wetter
  • Schöne Tour
  • Nette Mitfahrer

Was Will Man Mehr

Zu guter Letzt
GPS Daten bitte NICHT weitergeben, Ich möchte die Trail´s erhalten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten