Hallo zusammen,
meine Freundin und ich denken darüber nach, einen MTB Urlaub im Meran oder am Gardasee zu verbringen. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher...
Ich habe das Forum mal durchsucht, allerdings finde ich eher "höher-schneller-weiter-Threads", ich suche eher das Gegenteil.
Doch zunächst ein paar Worte zu uns:
Wir sind feiern bald zum ersten mal den 29 Geburtstag
, joggen ab und zu, fahren Ski, sind aber sonst eher unsportlich. Ich bin vor einigen Jahren mal aktiver MTB gefahren (Hardtail, Touren, aber easy), habe es dann aber aufgegeben.
Doch nun kribbelt es wieder in den Beinen und ich möchte mal wieder aufs Bike. Meine Freundin ist noch etwas skeptisch, ich möchte sie nicht direkt mit Trails überfordern. Sie möchte auch noch kein MTB kaufen.
Ich habe die Hoffnung, dass mit einem geplanten Urlaub die sportliche Vorbereitung leichter fällt... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Mein Ziele:
- Coole Gegend, schöne Aussichten => Meran? Gardasee?
- Lockere Strecken -> Keine "argen" Trails, eher Forstwege usw.
- Ich habe wie geschrieben ein Hardtail, meine Freundin würde im Urlaub aber ein MTB leihen
- 14 Tage Urlaub, jeden zweiten Tag MTB, dazwischen Ausflüge irgendwohin (für den Beziehungsfrieden)
- Appartment oder Ferienwohnung
Fragen:
- Habt ihr bessere Locations?
- Sind die Touren im Meran, am Gardasee was für Anfänger?
- Was kostet ein Einsteiger MTB so zum leihen?
- Zeitlich sind wir noch total flexibel, wann wäre der beste Zeitraum? (Preis / Wetter)
- Alles was Euch sonst noch so einfällt ;-)
Danke für Eure Hilfe.
meine Freundin und ich denken darüber nach, einen MTB Urlaub im Meran oder am Gardasee zu verbringen. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher...
Ich habe das Forum mal durchsucht, allerdings finde ich eher "höher-schneller-weiter-Threads", ich suche eher das Gegenteil.
Doch zunächst ein paar Worte zu uns:
Wir sind feiern bald zum ersten mal den 29 Geburtstag

Doch nun kribbelt es wieder in den Beinen und ich möchte mal wieder aufs Bike. Meine Freundin ist noch etwas skeptisch, ich möchte sie nicht direkt mit Trails überfordern. Sie möchte auch noch kein MTB kaufen.
Ich habe die Hoffnung, dass mit einem geplanten Urlaub die sportliche Vorbereitung leichter fällt... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Mein Ziele:
- Coole Gegend, schöne Aussichten => Meran? Gardasee?
- Lockere Strecken -> Keine "argen" Trails, eher Forstwege usw.
- Ich habe wie geschrieben ein Hardtail, meine Freundin würde im Urlaub aber ein MTB leihen
- 14 Tage Urlaub, jeden zweiten Tag MTB, dazwischen Ausflüge irgendwohin (für den Beziehungsfrieden)
- Appartment oder Ferienwohnung
Fragen:
- Habt ihr bessere Locations?
- Sind die Touren im Meran, am Gardasee was für Anfänger?
- Was kostet ein Einsteiger MTB so zum leihen?
- Zeitlich sind wir noch total flexibel, wann wäre der beste Zeitraum? (Preis / Wetter)
- Alles was Euch sonst noch so einfällt ;-)
Danke für Eure Hilfe.