Touren im Freiburger Umland

Also morgen ???

Treffpunkt 13 Uhr am Schwabentor ?

Wie schaut es bei euch aus ... eher eine gemütliche Tour oder noch gemütlicher Bergauf um dann schnell (sehr schnell) den Berg wieder runter ???

Also, werde dann morgen gegen 12 Uhr noch mal hier reinschauen und dann spontan entscheiden ob das Bike für die Touren mitgenommen wird oder das andere für den kurzen und schnellen Spass :D

Bis morgen dann mal ....

Da es heute ja nicht wirklich geklappt hat mit ner kleinen Tour werd ich nun morgen AUF JEDEN FALL fahren gehen.

Wetterbericht hört sich zwar auch nicht soooooo rosig an aber es gibt keinen Dauerregen wie heute ...

Am Sonntag schneit es zunächst vielerorts, in tiefen Lagen ist anfangs auch Schneeregen dabei. Von Nordwesten her lockert die Bewölkung später zögernd auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -2 Grad im höheren Bergland und bis zu +5 Grad am Rhein. Der westliche Wind weht schwach bis mäßig. In der Nacht zu Montag gibt es nur stellenweise geringen Schneefall. Die Tiefstwerte liegen zwischen 0 und -7 Grad. Es besteht Glättegefahr durch Reif und überfrierende Nässe.

Würde um 12.00 Uhr am Schwabentor starten .... hat noch jemand lust ?

Hab da so an Richtung Kohlerau gedacht. Wenns Wetter passt, dann spontan weiter Richtung Rappeneck und Studentenweg. Ansonnsten blaue Raute runter zurück nach Freiburg.

Hallo,
ich bin Christoph, 27, und wohne seit knapp 4 Wochen in Freiburg. Würde mich gerne mal eurer Runde anschließen!
Schau die Tage aber einfach nochmal ins Forum.

Recht schönen Gruß !

Da es sonst niemand tut, schlage ich mal für morgen Schneepflügen auf dem Rosskopf vor.

Treffpunkt wie immer Schwabentor, um 13 Uhr.

Übrigens:
Morgen ist Valentinstag, also dürfen ausnahmsweise auch Mädchen mitfahren :wink:

Trotz reichlich Schnee ein sehr schöner Abstecher auf den Rosskopf. Nach oben kostet es schon reichlich Kraft durch den Schnee, dafür wird man mit einer schönen Abfahrt im griffigen Schnee belohnt.

Bild8.jpg

Bild5.jpg

Wollen morgen, Sonntag, 15.02. wieder auf den Rosskopf.

Treffpunkt um 13.00 Uhr am Schwabentor - wer lust & laune hat, ist herzlich willkommen !!!

Zuletzt bearbeitet:
hey leute...

bin von 20.02. bis 25.02 mal wieder in freiburg...

suche ein paar leute zum biken...

kybfelsen, st. otilien, schauninsland, rosskopf:cool:

ich fahre ein hardtail, d.h. cross country...

rosskopftrail komme ich aber ohne probs runter:-)

HOFFE das WETTER PASST dann auch einigermaßen!!!

MELDET EUCH!:daumen:

PS: Vll gibts ja noch ein paar CC-Fahrer die Lust haben mit mir zu trainieren aber grundsätzlich is mir das egal:-) Downhill geht halt schlecht..

Karnevalist oder nicht, wer morgen mittag nüchtern genug für eine Runde rote oder blaue Raute ist, kann sich uns gerne anschliessen.

Treffpunkt 13 Uhr am Schwabentor

Zurück