Touren im Freiburger Umland

Hey Zep2008 den Damenpfad von Pyramide bis zum gr. Kandelfelsen würd ich dir nich empfehlen . Kaum flow und sehr technisch ! Aber probier doch mal den Damenpfad via Kandelhöhenweg - Joseph sägerweg 2 aus . Mußt halt kurz unter dem Kfelsen des bike schultern .

...hey, was ist denn hier los? Wird mal wieder Zeit für ne richtige Tour :daumen:
Vorschlag: am Sonntag mit der Bahn nach Triberg und auf dem Westweg so weit die Räder rollen gen Süden. Soll auch wieder angenehm kühl werden ;)

Gruß, Alexandra

Mahlzeit !!!

Der pure Neid überkommt mich wenn ich euer vorhaben mit der Transalp lese .....

ich schaffe es momentan aus zeitlichen Gründen nicht mal ein paar Kiddis am Neckarradweg zu verheizen .... geschweige denn mal eine Tour in die weiten der Schwäbischen Alp zu starten. Daran ist wohl mein Job dran schuld, bei dem z.Zt. einfach zuviel arbeit ansteht.

Wünsche euch "3" viel Spass, gutes Wetter, KEINE Verletzungen und auch keine Defekte am Bike. Natürlich nicht zu vergessen ....
KETTE RECHTS :lol:

P.S.: ein paar Bilder sind immer gern gesehen :cool:

Hallo Leute,

scheint hier der richtige Fred zu sein.
Ich bin mit meiner Tochter das kommende und alleine das nächste Wochenende in Kennzingen bzw. in Emmendingen. Ich bin zwar in Emmendingen Geboren und Aufgewachsen, habe das schöne Badner Land aber vor 15 Jahren verlassen und bin nach MUC gezogen.
Nun kenne ich zwar die ein oder andere Strecke bin aber immer für was neues offen. Hatte ja zu meiner Sturm und Drangzeit nicht unbedingt Ambitionen mit dem Bike durch das Unterholz zu Blasen :lol:.

Welcher Local möchte/ kann sich für den nächsten Samstag (10.07. oder 17.07.) opfern!? Kandel und Schluchsee nach Freiburg haben wir schon. Wobei es beim Kandel sicher Wege gibt die ich noch nicht durch habe.

Grüssle
Jürgen

Wenn mein Bike bis dahin wieder fit ist, kann ich gern mitkommen. Ich bin zwar auch noch nicht soo lange hier, kenne aber mittlerweile doch die eine oder andere Strecke. Was habt ihr euch denn so an Km/Hm vorgestellt? Würde auch Sonntag gehen, Sa wird bei mir immer bissl schwierig. übermorgen gehts bei mir definitiv nicht.

Hi Opossumjäger,

ist ja cool dass sich einer meldet, in der Regel sind die Badner ja ein sehr gesseliges Volk aber wohl nicht alle.
Jetzt haben wir nur ein Problem, ich hab kein Bike. Da es mich auf die Fresse gehauen hat und ich jetzt den Lenker an Syntace geschickt habe (da hat es doch glatt ne Ecke Karbon raus gebrochen), wurde die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und ich habe es zerlegt, um mal wieder alles Sauber zu machen!
Evtl. ist Syntace schnell und ich habe bis Ende nächster Woche einen Lenker, was ich aber wirklich bezweifle.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, da kommen noch ein paar Wochenenden bis es wieder kalt wird.
KM und HM sind völlig egal, wobei 2000hm würden mir schon völlig reichen.

Grüssle
Jürgen

Wenn ich am Sonntag einigermassen fit bin, starten wir hier eine Tour. Schau einfach hier rein, Startort und Strecke wird hier bekannt gegeben.

Bin allerdings noch nicht sicher, ob das bei mir geht, da mir eine Rippenprellung vom AlpX noch zu schaffen macht.

Hört sich ja schon mal gut an. Leider möchte ich schon Freitagnachmittag in Erding starten und komme Unterwegs nur schwer bzw. garnicht online. Darum hätte ich schon gerne, bevor ich Unterwegs bin, etwas aus gemacht.
Samstag oder Sonntag, bzw. Samstag und Sonntag. Hauptsache Raus!
Hab ja schon was von Schwabentor gelesen, ist nur immer etwas Schwierig wenn man nicht weis wo der Zugang ist.

Hört sich ja schon mal gut an. Leider möchte ich schon Freitagnachmittag in Erding starten und komme Unterwegs nur schwer bzw. garnicht online. Darum hätte ich schon gerne, bevor ich Unterwegs bin, etwas aus gemacht.
Samstag oder Sonntag, bzw. Samstag und Sonntag. Hauptsache Raus!
Hab ja schon was von Schwabentor gelesen, ist nur immer etwas Schwierig wenn man nicht weis wo der Zugang ist.

Du hast eine PN!

Der pure Neid überkommt mich wenn ich euer vorhaben mit der Transalp lese ..... Natürlich nicht zu vergessen .... KETTE RECHTS :lol:
P.S.: ein paar Bilder sind immer gern gesehen :cool:

Also hier mal paar Pics vom Alpencross. Kette rechts wäre oft gar kein Problem gewesen - wir haben nicht gerade wenig geschoben und getragen ;) Trotzdem war's wieder ne klasse Aktion, am Ende mit ein paar netten Abfahrten und kulinarischen Highlights :cool:

Euch ein schönes Wochenende!
Bertram :winken:

Seejöchl

Pflerscher Scharte am Tribulaun

Anfahrt zum Eisjöchl

Am Eisjöchl

hey,

1. schöne fotos, das macht richtig lust auf mehr. will ja anfang august auch starten zum alpx:hüpf:
2. @martin: rippenprellung?? ich hoffe, es war kein baum im weg.:wut:
3. mein rahmen ist immer noch beim hersteller und wir gerade getauscht, sodass ich am sonntag leider nicht mit am start sein werde.:heul: werd mich melden, wenns wieder ok ist.

na sowas...und dann nicht in weichen schnee gefallen? ;)

die lagerbuchse von der schwinge war ausgeschlagen. ich hoffe nun, dass das mit unter die rahmengarantie fällt. nächste woche weiß ich hoffentlich mehr.

Hallo Leute,

wie sieht's morgen mit einer etwas kleineren Runde aus? Da voraussichtlich ein Gast aus München dabei ist und ich auch noch einen anderen Termin habe, sollte die Tour so ca. 15 Uhr beendet sein.

Und nach den ganzen technischen Abfahrten in den Alpen brauch ich mal wieder Flow:D

Schlage also vor: Treffpunkt 9 Uhr Denzlingen Bahnhof, Kandel, PTW und wenn die Zeit reicht noch auf'n Rossi.

Wer ist dabei?

Gruß Martin

Hallo zusammen,

ich bin vom Sa. 07. Aug. bis zum Sa. 14.Aug. in der Nähe von Freiburg (Bickensohl) und würde gerne möglichst viele Touren mit hohem Trailanteil fahren.
Jemand Lust einem Rheinländer ein wenig eure Gegend inkl. der guten Trail zu zeigen?

Danke schonmal

Wochenendbiker

Hallo zusammen,

ich bin vom Sa. 07. Aug. bis zum Sa. 14.Aug. in der Nähe von Freiburg (Bickensohl) und würde gerne möglichst viele Touren mit hohem Trailanteil fahren.
Jemand Lust einem Rheinländer ein wenig eure Gegend inkl. der guten Trail zu zeigen?

Danke schonmal

Wochenendbiker

Du kannst Dich gerne anschließen, wenn hier Touren angekündigt werden.

Gruß Martin

nach Mülle geht da nix, schon mal auf ne Karte gekugt?

nach Sulzburg oder Staufen/Grunern über Gablereck und Katzenstuhl, gleich hinter der Scheuer.

guckst du: Karte Landesvermessungsamt 1:50.000 Blatt 60? da isser rot eingezeichnet.

hat jemand nächste woche zeit und lust mir ein paar schöne ecken zu zeigen?
hab frei und werde wohl an drei tagen davon in und um freiburg verbringen und die gegend via bike erkunden.
bin nur etwas zeitlich gebunden, von 9 bis 17 uhr vermutlich...

oder ein paar tipps wären auch sehr hilfreich.
vielleicht erstmal was "einfaches" was hm angeht.
muss mir erstmal wieder eine kondition an arbeiten :rolleyes:

Zurück