Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Registriert
29. Januar 2006
Reaktionspunkte
1.032
Ort
Zürich
So, der Nürtinger CC-Thread findet ab jetzt hier unter einem etwas treffenderen Titel statt.

Wir sind eine Truppe von Mountainbikern, die in wechselnder Stärke eigentlich das ganze Jahr über die Gegend zwischen Teck und Hohenurach (und etwas darüberhinaus) unsicher machen. Meist am Wochenende, das ganze Jahr über und auf allen halbwegs fahrbaren Wegen vom Traufweg-Singletrail bis zum Forstweg.

Neue Mitfahrer sind natürlich immer gern gesehen, unsere Geschwindigkeit reicht von gemütlich mit Kaffee-/Bier-/Eispausen bis sportlich, das richtet sich immer nach der allgemeinen Laune und Fitness.

Grüße,
Jörg.
 
Ich bin dieses WE leider nicht da, bin tauchen in Ägypten...
Falls mich die Haie übersehen bin ich nächsten Sonntag aber wieder mit dabei.

Bis dahin,
Jörg.
 
[Neidmodus ein}
Und Ich werde geich morgen früh meinem Chef auf den Schreibtisch sch*****n,
kündigen und eine Umschulung zum Designer machen,dann kann ich mir sowas auch leisten![Neidmodus aus]

Biken ist dieses WE nicht drin.
Ich habe kürzlich nach 23-Jähriger(!) Pause wieder mit Tischtennis begonnen und trainiere gerade2-3 mal die Woche(zumindest,bis die erste Euphorie nachlässt:lol: ),
da lässt mich meine Frau nicht auch noch zum biken.

Ausserdem fehlt mir bei dem Wetter jegliche Motivation.


Sobald der Frühling seinen Namen verdient,reduziere ich das TT-Training und bin ich wieder mit dabei.

@Jörg:
Perfekt formuliert,dein erster Post.:anbet:
Viel Spaß am roten Meer!


Bis irgendwann,Oli
 
Dann auch mal von mir hallo im neuen Thread! Mal sehen, vielleicht werden so ein paar mehr Leute angesprochen. Jetzt steht ja der Frühling vor der Tür, also los gehts!

@ Jörg: Sag mir doch bitte, welchen Rucksack du für den Alpencross hast. Den 25+5l oder 30+5l? Ich wollte mir den zu meinem Geburtstag schenken lassen. Gute Reise!

@ Oli: Also wenn das kein Frühling war am Sa und So...
 
@Oli

Nicht kündigen, und wenn dann bloß nicht zum Designer. Geld verdienen andere...


@Flo

25+5 reicht dicke. Die +5 habe ich nie gebraucht auf meinem Alpencross. Und wenn du mit Netz haben willst, nimm den AIR, nicht den VENT. Ich habe den VENT, der hat Polster, bin aber zufrieden damit.


Wegen nächstem WE (der 2.): Ich würde gerne mal wieder etwas früher starten, gerne schon ab 10.30 in Kohlberg oder 11.00 in Metzingen. Wie sieht das bei euch aus?


Jörg.
 
@ Zed: Nö, kenne ich nicht. Was machen die denn so für Touren und wann bzw. wo wird gestartet?

@ 28Zöller: Wenn ich mal mein MTB mit auf Arbeit nehme, dann gerne. Nach der Zeitumstellung wirds abends ja auch endlich wieder heller.

@ Jörg: Ok, dann schau ich mir mal beide Systeme an. Gestern hab ich schon geschlafen als dein Anrufe kam. Jetzt hat die Erkältung leider auch mich erwischt...
 
fahrt ihr am wo-ende? frag mal bevor ich ne tour poste ( wollte über kirchheim durch den schurwald:daumen: richtung schorndorf ) denn mittwoch hatte es noch verdammt viel schnee auf dem roßberg.

gruss andreas
 
Ich denk, ich werde diese WE auch noch mal die Füße hochlegen und meine Erkältung vollends abklingen lassen. Dann bin ihc sicher wieder ab und zu dabei.

reiner
 
GrassEater schrieb:
@ Zed: Nö, kenne ich nicht. Was machen die denn so für Touren und wann bzw. wo wird gestartet?
veranstalter ist der schwäbische albverein und das ganz startet immer dienstags um 18:00 am sportheim in grafenberg.
die touren sind so ca. 2-3,5 h lang (je nach witterung und helligkeit) und gehen CC in der regel in richtung alb (hohenneuffen, dettingen, bad urach,..., aber an der teck zum engelhof hoch waren wir letztes jahr auch). sind öfters auch ein paar trails dabei, und weil da nicht so dolle druff bin, habe ich auch schon öfters geschoben. :heul:
das tempo ist relativ zügig. geht jetzt aber erstmal langsam los, nachdem wir ja gerade mal 2h hell haben in der nächsten woche.
 
GrassEater schrieb:
Nur am Wochenende zu fahren ist mir etwas wenig. Bis dann mal!

Ich bin unter der Woche auch meist rund um Urach unterwegs.

Bei dem genialen Wetter werden ich heute mal losziehen. Wenn jemand Bock hat: einfach mal melden!:daumen:
 
:heul: so wie das ausschaut, werde ich wohl morgen mein bike zuhause lassen und ins fitness gehen....
warum kann es nicht so sein wie heute mittag. mann, habe ich die biker draußen beneidet, die am büro vorbeigezogen sind.
 
So wie es aussieht ist am Samstag ganz gutes Wetter. Da wollte ich mal wieder biken. Ist sonst jemand mit dabei?

@ Jörg: Bin am Samstag in Stuttgart weg und es wird sehr spät... Ob ich am Sonntag früh schon wieder fit bin weiss ich dehalb noch nicht. Kannst mich ja mal wecken ;-)

Der Flo
 
Also bei mir wirds nix.
Ich bin zwar wieder motiviert bis in die Haarspitzen,weil ich mir gerade ein neues Bike aufbaue,
aber ich weiss noch nicht,ob das bis morgen oder übermorgen fertig wird.

Ausserdem muß meine Frau Sa und So arbeiten,da könnte ich sowieso "nur" mit meinem Sohn ein bisschen radeln.

Oli
 
Bin gerade aus meinem Urlaub zurück und will morgen auf jeden Fall eine Runde drehen. So zwischen 10 bis 11 ab Nürtingen oder 11 bis 12 ab Kohlberg. Flo, wir sollten nochmal telefonieren.

Grüße,
Jörg.
 
@ z e d :
veranstalter ist der schwäbische albverein ( ich dachte immer das seien meine erzfeinde auf der alb ) :D und das ganz startet immer dienstags um 18:00 am sportheim in grafenberg.
die touren sind so ca. 2-3,5 h lang ..... sind öfters auch ein paar trails .....[/QUOTE]

würd euch gern besuchen, den klappstuhl begraben und mal mitfahren. übermorgen?

gruss andreas
 
28zöller schrieb:
veranstalter ist der schwäbische albverein ( ich dachte immer das seien meine erzfeinde auf der alb )
gruss andreas

He Andreas, bitte lass doch solche Kommentare. Ich denke, wir sollten denen die Toleranz entgegenbringen, die wir selber erwarten. Ansonsten müssen wir uns über Feindseligkeiten nicht wundern.

Grüße,
Jörg.
 
@ j ö r g : so war das nicht gemeint. da warn wohl bei den worten erzfeind und klappstuhl zu wernig grinsende piktogramme dabei. toleranz ist mir zu wenig und feindseligkeiten gibts hier auf der alb wohl keine. da du mich nicht kennst werde ich das missverständnis klären. humor ist, wenn man trotzdem lacht.:D
gruss andreas



Mein Statement:
Ich habe sehr grosses Interesse an intensiven Kontakten, gerade mit Nichtorganisierten Radfahrern ( egal ob cc oder dh und sogar die familienmässigen Trekkingradfahrer ) und vor allem an solchen die aus eigentlich nicht radsportorientierten Verbänden und Vereinen kommen. Der SAV und der DAV waren ja quasi Wegbereiter bei der Erschließung unserer Naturkostbarkeiten. Hier nochmal tausendfacher dank.
Ich habe die Vision, das wir gemeinsam als Interessengemeinschaft MTB auf bestimmten Strecken Sondergenehmigungen ( in Zusammenarbeit mit den Touristikverbänden - z.B. wie im Schwarzwald ) bekommen können.
Bei der 2-Meter Regelung haben die Radfahrverbände in Bawü einfach verpennt. Die Bayern z.B.hatten das besser regeln können. Die Verwirklichung dieser Idee ist der Hauptantrieb für meine ehrenamtliche Arbeit beim ADFC.
mfg Andreas Brehm
 
@Andreas,

Zumindest sind wir schonmal zusammen gefahren, insofern wusste ich schon, dass du das nicht so krass gemeint hattest. Aber ich wollte das nicht ganz so unkommentiert stehen lassen, wer weiß, wer hier mal reinschaut und wie dieser jemand drauf ist...

:daumen:
Jörg.
 
Hallo Jörg,
also ich wäre diesmal gern mal wieder mit dabei!
Da meine Frau aber erst gegen halb drei von der Arbeit kommt,
kann ich:

1.
Gegen 14.45 Uhr bei dir sein,dann hätten wir knappe 5 Stunden bis Sonnenuntergang,

oder

2.
Euch(der Flo ist ja bestimmt auch dabei) gegen 15.30 Uhr irgendwo am Fuß der Alb(Beuren, Neuffen,Kohlberg;mir egal)treffen,
dann könnt ihr vorher schon 3-5 mal hoch und euch ein bisschen auspowern;) .

Gruß,Oli
 
Zurück
Oben Unten