Touren in Chorbusch, Rosellerheide und Umgebung

jokomen

King Of Mud
Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
288
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

wohne in Dormagen und düse öfters mal während der Woche in den umliegenden Wäldern umher. Kommt auch eine/r vielleicht auch hier aus der Nähe, damit man mal zusammen das Unterholz umpflügen kann ? Angedacht sind Runden für die Grundlagenausdauer zwischen 30 + 50 km. Wer hat Lust ?:daumen:

VG jokomen
 
Hey Leute,

wie sieht es aus ? Gibt es keinen, der hier in den Wäldern bikt ? Beim Joggen habe ich doch schon einige gesehen ? Wo treibt Ihr Euch rum ? Kenne einige nette Trails, die sogar richtig Spass machen...

Traut Euch....

VG Jokomen
 
Hallo Jokomen,
ich wohne in Norf und suche meine Grundlage aus Mangel an Alternativen auf den Felderwegen am Rhein und auch in den "Büschen" (von Wald will ich hier nicht reden:lol: ), für ein paar Höhenmeter geht es dann auch schon mal zur Vollrather Höhe. Also lieber mit Mitfahrern, als alleine.:daumen:

Gruß
dirk
 
Hey Dirk,

schön das Du Dich meldest... habe schon gedacht, das hier aus der Ecke kein "richtiger" Biker kommt. Norf ist ja nicht so weit von Dormagen entfernt, da können wir doch sicherlich mal ne Runde zusammen düsen ? Eine Alternative zur Vollrather Höhe gibt es ja leider nicht, drum bin ich da auch öfters anzutreffen...Kennst Du da gute Anfahrtswege auf Pisten hin? Ich fahre da immer auf Straße hin. Wie hast Du denn während der Woche Zeit ? Im Moment ist wird mir der DI / MI oder DO für Bikeaktivitäten reserviert, so ab 17h. Würde mich freuen, wenn wir mal ne Runde zusammen fahren können.
 
Moin moin jokomen.
Wohne in Nievenheim.
Hab' jetzt seit zwei Wochen 'n MTB.
Also totaler Anfänger in der Beziehung.Bin eigentlich RR-Radler.
Hab' letzte Woche mit zwei Kumpels (auch MTB-Neulinge)
'ne Runde durch'n Mühlenbusch gedreht. Hat Spass gemacht.
Haben viel gelacht.:p
Wollen das morgen (Mittwoch) um 17:30 nochmal wiederholen.
 
Tach,

ich bin in Köln Esch beheimatet ;) und treibe mich manchmal auch im genannten Gebiet rum. In der Woche dürfte das allerdings bald auf Nightrides rauslaufen; Interesse? Am Wochenende eher seltener, da es zum Biken doch deutlich anspruchvollere Gebiete im näheren Umfeld gibt. :D Falls ich allerdings keine Lust zum Autofahren habe, könnte ich auch eine größere Runde im Kölner Norden anbieten.

Bin übrigens relativ freundlich zu meinen Mitmenschen, kann der Herr No Mercy bestätigen. :cool:

Grüsse

Michael
 
Hey, iss ja en Ding !

Jetzt kommen die Jungens so langsam aus dem Keller ! ;)

@jkd:
Supi, Das würde sich ja anbieten, ne Runde gemeinsam zu düsen. Morgen könnte ich auch so ab 17:30h. Wenn Ihr Euch anschließen wollt ?, wäre auch von Nievenheim aus gut zu erreichen, hier Abfahrt (P am Haus Hubertus). Könnte Euch als Neulinge ein paar schöne Trails zeigen, wo Ihr Jahre später noch von schwärmen werdet :lol: und die sogar richtig Spass machen.:daumen: Bärenkondition, Schädelhartschaumbedeckung und Fummelfingerschutz solltet Ihr als hoffentlich ehemalige RR-Fahrer ja haben. ;) Angst vor dreckigen Beinen solltet Ihr nicht haben! :D Also Komplett-Wellness-Packet: Fahrtechnik für Rookies, Fango und Brennesselkur für die Beine, Belebung des Herz-Kreilaufsystems und unbeschreibliche Highlights wie z.B. Flussdurchquerungen etc...;)

@on any sunday:
Normalerweise düse ich ja auch rechtsrheinisch (bevorzugt am WE) durchs Gelände (Grafenberger Wald, Neandertal, Mettmann, Solingen, Glüder, Dhüntalsperre, Hennef), doch die immer früher untergehende Sonne macht nun langsam die Sache während der Woche ziemlich unrentabel :heul: (zumindestens für normal arbeitende Leute). Unsere "großen";) heimischen Wälder dienen ja nur zur Überbrückung. Da meine Bastelhallos auch gerade fertig sind, steht auch für ne Tour im Dunkeln nix mehr im Wege. Dann sag mal Bescheid, wann Du soetwas vorhast. Würde mich freuen... Denn Du weißt ja sicherlich auch: Nur die richtig guten Biker treffen sich in der Abenddämmerung im Chorbusch :D Und wenn Du dabei noch RELATIV freundlich bist...:lol: würde mich das unheimlich glücklich machen

Für den schnellen Kontakt hier noch meine Handy Nr: 0177 / 7740101. Einfach ne SMS tippen oder anrufen

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,
war heute mal wieder für zwei Stunden im Mühlenbusch unterwegs, um zu schauen was nach der Rureifel Tour von Herrn Sonntag noch von meinen Beinen übrig geblieben ist:eek: . Aber eins muß man sagen, der Kerl ist nicht nur freundlich, sondern er kennt Strecken zum niederknien (hab ich Sonntag abend und auch noch gestern dann auch ausführlich getan:anbet:;) ;) ).
Ich werde morgen versuchen, da zu sein, weiß aber noch nicht 100% ob es mit der Arbeit hinhaut, melde mich dann tagsüber noch per SMS.
Würde mich freuen, wenn auf diese Weise mal noch einige Höhenzentimetersammler (Hm Heute: 24:confused:) aus der Umgebung zusammenkommen:daumen:. Allerdings tendiert meine lichttechnische Ausstattung eher gegen Null (naja, ne alte Halogenfunzel werd ich noch im Keller haben, schaun wir mal).

Also dann, hoffentlich bis morgen und stell den Termin doch einfach mal ins LMB.

gruß
dirk
 
Hallo Dirk,

wär echt toll, wenn Du es morgen schaffen könntest. Der Termin ist auch im LMB eingetragen. Wenn es nicht klappen sollte, werden wir sicherlich mal ne Zeit finden, wo wir zusammen düsen können. Ich fahre ja öfters in der Woche. Die Ausbeute von 24 HM ist aber reichlich mager ! ;) Habe da nie so richtig drauf geachtet, aber auf meiner meiner letzten Runde über 35 km bin ich auf stolze 170 HM (also locker dreistellig) hier im flachen Gelände gekommen :aetsch: Und das, ohne mit dem Bike auf den Bäumen zu klettern :D
 
@jkd:
Supi, Das würde sich ja anbieten, ne Runde gemeinsam zu düsen. Morgen könnte ich auch so ab 17:30h. Wenn Ihr Euch anschließen wollt ?, wäre auch von Nievenheim aus gut zu erreichen, hier Abfahrt (P am Haus Hubertus). Könnte Euch als Neulinge ein paar schöne Trails zeigen, wo Ihr Jahre später noch von schwärmen werdet :lol: und die sogar richtig Spass machen.:daumen: Bärenkondition, Schädelhartschaumbedeckung und Fummelfingerschutz solltet Ihr als hoffentlich ehemalige RR-Fahrer ja haben. ;) Angst vor dreckigen Beinen solltet Ihr nicht haben! :D Also Komplett-Wellness-Packet: Fahrtechnik für Rookies, Fango und Brennesselkur für die Beine, Belebung des Herz-Kreilaufsystems und unbeschreibliche Highlights wie z.B. Flussdurchquerungen etc...;)

Hört sich ja an als wolltest Du uns direkt fertig machen. :eek:
Werden uns heute um 17:30 bei mir in Nievenheim treffen.
Bräuchten dann aber noch ca. ein viertel Stündchen bis
zum Treffpunkt. Wenn Du also so lange warten willst sehen
wir uns dann evtl. gegen 17:45 .

PS: Was ist LMB ?
 
Ah,kapiert.
Last Minute Biking.

Hab mich als Mitfahrer eingetragen.:rolleyes:
Aber wie gesagt,
kann aber erst gegen 17:45 dasein.:(

Mal sehen wie Rookies bei euch leiden müssen. :heul:
 
Oki doki,

habe den Tourstart nach hinten um 17:45 h verlegt. Müssen den Verzug dann natürlich durch erhöhe Geschwindigkeit wieder rausholen ;) Keine Sorge, der Langsamste zeigt, wie schnell es sein darf... :)
 
Hey Leute, :winken:

ich hoffe, die gestrige gemeinsame Tour hat allen 5 Beteiligten Spass gemacht ? Ein wenig dreckig sind wir ja alle geworden. Das Ihr alle anständig erzogen seid, hat man daran gemerkt, dass sich keiner so richtig im Matsch gelegt hat ;) Da wir auch so schnell unterwegs waren, ist öfters mal ein Spritzschutz durch die erhöhte Luftreibung fliegen gegangen, konnte aber immer wieder eingefangen werden. Als Verlust hatten wir nur eine Lampe zu beklagen. Wer die in der Rosellerheide findet, bitte melden. Schade nur, das es so früh dunkel geworden ist. Hätten so vielleicht noch ein paar km mehr machen können...
 
Yes well.
Mir und meinen Kumpels hat's richtig Spaß gemacht.:daumen:
Die erhöhte Durchblutung in den Waden (durch Brennnesseln;))
ist mittlerweile abgeklungen und die Dornenkratzwunden
heilen auch langsam ab.
Nur die tiefe Wunde die die verlorene Lampe bei Andi:heul:
hinterlassen hat braucht noch seine Zeit um zu verheilen.:D
Wir sind demnächst gerne wieder dabei.
 
Uhhh meine alte Heimat lebt....habe lange in Norf gewohnt und bin jeden Tag mit dem Rad nach Knechtsteden, meist durch den Mühlenbusch. Bin noch ein paar Monate in Deutschland und würde auch gerne das nächste mal mitkommen, da werden Erinnerungen wach...weiss jemand ob es noch den kleinen "BMX Rundkurs" mitten im Wald bei Rosellerheide gibt? Da waren meine MTB Anfänge...ach ja (schwelg)
 
Hi Lemming,

also son richtiger BMX - Kurs, wie ich die kenne, habe ich da noch nicht bemerkt. Allerdings gibt es da ein paar nette Trails mit kleinen Erhebungen im nördlichen Teil der RH. Vielleicht meinst Du ja die ? Ansonsten kannste ja vielleicht mal bei der nächsten Tour mit dabeisein um uns die Absprunghügel und Flugrampen ;) zu zeigen :daumen:

Als BMXer kannste uns bestimmt noch etwas Fahrtechnik beibringen :hüpf:
 
Das ist keine richtige BMX Bahn, wir haben das immer nur so genannt. Ist nen ca. 50-60 m langer Rundkurs, etwas breiter als ein Single Trail mitten im Wald wen man an dem Forsthaus in RH in den Wald fährt und dann schräg links zu den Single Trails abbiegt. Ist jetzt aber bestimmt schon 10 Jahre her das ich da war.
Ist das eher ne CC Power Runde oder eher eine gemütliche Spass Runde?
 
Dann werde ich da mal näher beim nächsten Mal drauf achten. Vielleicht finde ich das ja, was Du meinst....

Auf der letzten Tour konnten wir, ich denke mal, fast das gesamte Specktrum an CC / Tourenfahrern abdecken. Wir hatten MTB - Neueinsteiger im reifen Mannesalter dabei, die aber nur ein bisschen mehr Fahrtechnik brauchen, dann sind se richtig geländemäßig fit. Fahren sonst normalerweise mit dem RR regelmäßig auf der Straße, also konditionell kein Problem. Dann noch Kollegen, die regelmäßig biken und auch solche, die z.B. lange Strecken über 100km! und 3000 HM mit dem MTB als entspannende Freizeitbeschäftigung und vielleicht auch Lebensinhalt ansehen. Matschspezialisten, die selten Angst haben, die ab und zu auch mal springen und dabei auch schon mal vor Bäume landen, ( tut jetzt noch weh :heul: ) , sind auch dabei.

Bei den Runden richte ich mich immer nach dem Langsamsten, der soll dabei ja auch ein wenig Spass verspüren. Angst, alleine im Wald zurückgelassen werden, braucht da keiner zu haben! An Schlüsselstellen und Richtungswechseln wird immer gewartet! Die letzte Runde würde ich mal als locker leichte flowige Spaßrunde bezeichnen ( Vmax. 30km/h, ca 25 km, max. 10000 HCM ;) ), ist aber sicherlich Ansichtssache und hängt mit dem eigenen Leistungsstand zusammen....
 
Die Frage bezog sich auch mehr darauf welchen Hobel ich besser mitnehme Das hört sich eher spaßorientiert an, da kann auch die etwas weicher gefederte Heizkarre mit einem Kettenblatt ausgepackt werden, die Steigungen halten sich da ja eher in Grenzen ;o)... Wann geht es das nächste mal los? Jemand Montag Interesse, könnte ca. 17.30-45 in Rosellerheide sein, Licht hab ich auch für ca. 2 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten