Touren in der Gegend vom Tegernsee / Schliersee

Entiendo

Viva Entiendo
Registriert
2. April 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,

wir wollen zu dritt vom 7.6.-9.6. Richtung Tegernsee kommen zum Biken und suchen schöne und anspruchsvolle Endurotouren für 2-3 tage.
Für 1-2 Unterkunfttips wären wir dankbar. Art der Unterkunft hängt natürlich davon ab, ob es Tagestouren werden, oder eine 2-3 Tages Rundtour. Das ganze sollte natürlich Traillastig sein (S2-S3)

ca. 1000-1400hm pro tag wären ok, liftunterstützung nehmen wir aber auch in kauf ;)

Wir wären auch mit Garmin unterwegs, können auch vorher etwas GPS-Planund betreiben, von daher wären wir froh wenn ihr jetzt schon mal grobe tips habt! Super wären natürlich wenn jemand uns schon ein paar gpx bereitsztellen kann.
(Hab mir bisher Holzeralm, Neureuth und Gindelalm, Galaun, Blaubergalm, große Hirschbergrunde, Waidbergalm bisher notiert)

Vielleicht hat ja auch wer Lust mitzukommen und uns ein paar schöne Ecken zu zeigen.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Als Unterkunft kann ich das Hotel "kappleralm" sehr empfehlen.

Touren finden sich viele Gute, z.b. neureuth. Oder ihr fahrt die Strecken vom MTB Festival mal ab. Da gibt es tracks bei denen auf der Webseite.

Ciao

Genauere Touren gerne per PN

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Vielen Dank an die, die mir ein paar tips gegeben haben. Wir haben unseren Trip dann mal ins Sauerland verlegt, da es dort weniger Probleme mit Wasser gibt.

Wird aber sicher nachgeholt die Reise :)
 
Zurück
Oben Unten