Touren in der Nähe von Dahn mit hohem Trailanteil

Registriert
23. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
südbaden
Hallo,
wir sind das letzte Maiwochenende (4 Tage) in Dahn.Hat jemand für uns ein paar Tourenvorschläge mit
hohem Trailanteil?:confused: Wir waren schon ein paar mal in Rodalben und sind dort den Felsenpfad gefahren.
Vor 2 Jahren waren wir für einen Tag in Dahn und Umgebung.
Über ein paar Tourenvorschläge und Tips würde ich mich sehr freuen.;)

Enduro 5 :winken:
 
Bin mit Frau demnächst auch ein WE in Dahn. Nach einem Sturz mit Rippenbruch ist sie sehr vorsichtig geworden. Suche deshalb um Dahn Trails / Abschnitte mit flowigen S0 Trails, idealerweise auch nicht an einem steilen Hang gelegen. Beschreibungen wir z.B. "blaues kreuz vom xx-Kopf nach N" wären toll, dann bastel ich mir was zusammen. Ganze Touren gerne auch.

Merci vielmals

PS: hat vielleicht noch jeamd die original Dahnercan West / Ost Tracks(waren glaub ich vom Optimizer), bin ich vor ca.10 Jahren mal gefahren passt der Erinnerung nach auch.

Grüße H33
 
Bin mit Frau demnächst auch ein WE in Dahn. Nach einem Sturz mit Rippenbruch ist sie sehr vorsichtig geworden. Suche deshalb um Dahn Trails / Abschnitte mit flowigen S0 Trails, idealerweise auch nicht an einem steilen Hang gelegen. Beschreibungen wir z.B. "blaues kreuz vom xx-Kopf nach N" wären toll, dann bastel ich mir was zusammen. Ganze Touren gerne auch.

Merci vielmals

PS: hat vielleicht noch jeamd die original Dahnercan West / Ost Tracks(waren glaub ich vom Optimizer), bin ich vor ca.10 Jahren mal gefahren passt der Erinnerung nach auch.

Grüße H33

Vielleicht findest Du die Tour ja da :
https://www.outdooractive.com/de/mtb-touren/dahn/mtb-touren-in-dahn/2525073/;)
 
Die West müsste die zuletzt von mir gefahrene Extended sein. Bei der East bin ich mir ab Häschdner Hütte nicht mehr über den genauen Verlauf im Klaren. Aber die Variante ist auch gut.
Viel Spaß damit und benehmt euch sauber im Wald, wenn Ihr die Strecken nachfährt!

Gruß
Der Optimizer
 

Anhänge

  • DahnericanEast.gpx
    190,1 KB · Aufrufe: 245
  • DahnericanWest.gpx
    177,8 KB · Aufrufe: 241
Super, vielen Dank,
benehmen uns immer und gerade wenn wir im Ausland tadellos. Mann will ja nicht dass die Badener in Verruf geraten

Grüße H33
 
Hallo Optimizer,

sind am WE einen Mix aus Deinen Touren, der 12 und 13 vom Mountainbikepark und Frei Schnauze gefahren, war sehr schön, vielen Dank nochmal dafür.

Falls Du mal auf die andere Rheinseite kommtst revanchiere ich mich gerne.

Grüße H33

PS: So tief im Wald scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, es waren kaum E-Biker unterwegs......., Wanderer nur im Bereich PWV Hütten und Felsenpfad
 
Hallo zusammen.
Wir planen am Wochenende 14/15 September auch einen Kurztrip in den Pfälzerwald.
Auf Komoot hab ich einige Bilder zum Felsenweg rund um Rodalben gesehen und war wirklich begeistert und schon drauf und dran eine Unterkunft in der Nähe zu suchen. Allerdings haben mich die Berichte bzw. Empfehlungen an Wochenenden den Rundweg zu meiden etwas gebremst.
Klar ist, dass wir kein Ärger mit Wanderern suchen - es soll einfach ein schöner Trip werden. Wenn allerdings der Rundweg stark besucht ist, würde ich gerne eine alternative Route fahren wo man weniger auf Wanderer trifft. Kurz gesagt: Wir suchen nichts zum "ballern" sondern eher schöne Flowtrails und am besten wilde Natur ohne Menschen. :D
Vielen Dank schon einmal!
Beste Grüße
 
Dann Rodalben eher meiden...

Holzschuhpfad müsste zumindest in Teilen nicht übervölkert sein...

Wobei Wetter eher bescheiden werden soll, von daher sollte eh nicht zu viel los sein...
 
Zurück
Oben Unten