Touren in/um Alcudia/Polenza, Mallorca

Dabei seit
18. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich fahre ende märz nach alcudia/Mallorca zum ersten mal mit freundin und mountainbike, wollte mal fragen ob ihr mir tipps für touren in dieser gegend sagen könnt, evtl, kartenvorschläge, büchertipps, links.
ich kenne die insel gut per rennrad und stelle mir dieses mal touren vor, wie auffahrt zum kloster Luc auf der pass-straße und ne schöne wegabfahrt wieder runter, oder das ganze bei der auffahrt von sineu, oder zum cap vor, etc...
müssen keine hammertrails sein oder komplett auf wegen, ich fahr mit meinem mtb auch auf straßen :)
vielen dank schon mal für eure vorschläge
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
451
Ort
Landkreis RO
Ich fand die Straße zum Kloster Luc ziemlich nervig, aber ich hasse Asfalt wirklich, da tut einem nur der Hintern weh. Wir sind einen recht anspruchsvollen Trail dann runter, der mit den ollen Leihrädern viele Schiebestücke für uns hatte. Die Klosteranlage ist sehenswert, die Tour als solche keine wirklich schöne MTB-Tour. Ich würde zum Mountainbiken nicht nochmal nach Mallorca, lieber bißchen länger warten und dann nach Südtirol (oder Finale Ligure, das ich leider immer noch nicht kenne :-()
Vom Cap Formentor gibt´s eine schöne Abfahrt runter auf Schotter und leichtem Trail runter, aber ich fürchte, die würde ich nicht mehr finden. Ich weiß nur noch, dass es hinten an irgendeinem toll gelgenen Luxushotel vorbei geht.
 

superstef

Ride-On.info
Dabei seit
18. April 2005
Punkte Reaktionen
46
Ort
Konstanz
Mallorca ist auch mit dem Bike empfehlenswert und steht südtirol oder auch finale nicht viel nach.

Wir waren im Oktober dort und sind echt schöne Trails gefahren. Vor allem in der gegend um Alaro und Bunyola. Ist dann von Alcudia etwas weit dahin. Aber direkt vor Alcudia in Richtung Talaia d'Alcudia (ist auch im MTB-Führer von Greven/Bödder beschrieben) finden sich schöne und anspruchsvolle Touren.

Mehr Informationen / Reiseführer / Tourenberichte und Bilder zu Mallorca wie immer auf http://www.ride-on.info

Viel Spaß dort,

Ride-On
Stefan
 
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zum Kloster Luc mußt Du nicht die Hauptstraße fahren, ca. 1 km nach Polenza
zweigt links ein kleiner Feldweg über eine kleine Brücke ab, immer diesem Weg entlang bis wieder eine Asphaltstraße kommt, dann rechts und nur noch runter bis Luc.
 
Dabei seit
18. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
vielen dank einstweilen für eure unterschiedlichen einschätzungen, ich will malle auf alle fälle mit dem mtb testen, die alpen kenn ich auswendig,
danke auch schon mal für weitere gute ideen in der gegend um alcudia
tino
 

trail_snail

,,,,slick,,,,,
Dabei seit
17. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
yep! Torrent de Connegra (oder so ähnlich)... von Orient aus nach St. Maria runter - sehr feine Sache!
Hut ab, das auf nem Foto zu erkennen. Biste ein Local?
 

SFA

Dabei seit
24. Februar 2004
Punkte Reaktionen
6
Ort
Köln
Strrrrike ! ;-)
Ne, ich bin kein Local, aber meine Eltern haben in der Nähe lange gewohnt und daher kenne ich dort den einen oder anderen Trail ! Die Ecke ist wirklich sehr schön !
 
Oben Unten