Touren in und um Bad Hindelang

Dabei seit
24. April 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
58300 Wetter
Wer kann mir bei Tourenvorschlägen helfen???
Ich bin vom 26.08. - 05.09.2004 paar Tage in Hindelang. Für meine Toure mit Rennrad und MTB suche ich noch schöne Touren. Bitte helft mir.
 

Allgäu-Biker

Alter Sack
Dabei seit
15. April 2001
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wildpoldsried
cube-52 schrieb:
Wer kann mir bei Tourenvorschlägen helfen???
....
Ich !

Meine Lieblingstour in der Gegend ist der Zwölferkopf
Allerdings mit Schiebepassagen, je nach Fahrkönnen auf dem Straussbergsattel.

Wenn du es ruhig magst, nimm eine Brotzeit in deinen Rucksack und radel auf die Wankalpe mit Blick auf das Nebelhorn und den Hindelanger Klettersteig bist du dort oben fast alleine. :daumen:
 
Dabei seit
8. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr. Aschaffenburg
Hallo!

Ich häng mich einfach mal hintendran, um nicht noch nen Thread aufzumachen - das Thema trifft es eigentlich bestens! :D

Suche für mich und meine Freundin MTB-Touren um Hindelang - Halbtages- o. Tagestouren mit einer ordentlichen Beschreibung oder aber zumindest Ziele mit genialem Alpenausblick. Wenn auf dem Weg noch ne bewirtete Alm liegt, ist es noch besser.

Touren wie die aufs Nebelhorn sind wohl ne Nummer zu hart für uns zwei - aber der Ausblick würde schonmal reitzen.... Gibts da vergleichbare Touren?

Danke

MoW

PS: ja, hatte auch schon einmal regional unter Allgäu nachgefragt aber befürchte, dass da nur wenige reinschauen.....
 

Spooky

7GBler
Dabei seit
6. Juli 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königswinter
Hi,
MealsOnWheels schrieb:
Hallo!
Suche für mich und meine Freundin MTB-Touren um Hindelang - Halbtages- o. Tagestouren mit einer ordentlichen Beschreibung oder aber zumindest Ziele mit genialem Alpenausblick. Wenn auf dem Weg noch ne bewirtete Alm liegt, ist es noch besser.
wir waren im Mai für drei Tage in Bad Hindelang. Also erst einmal würde ich dir empfehlen dir den MTB-Führer plus Karte in der Touri-Info zu holen. Die 9.90 sind recht gut investiert.

Wir sind am ersten Tag die Tour zur Schwarzenberghütte gefahren, am Ende hatten wir 49km mit 700hm auf dem Tacho, bis auf den letzten recht steilen Anstieg hoch zur Hütte ist die Tour absolut freundinentauglich ;)

Die zweite Tour die wir gefahren sind war eine Kombination der Touren 9 und 18. Erst ab Bad Hindelang bis Geißrücken, dann weiter hoch zur Schnitzeralm, ein paar HM weiter hast du deinen Alpenausblick am Almsattel :daumen: . Dann weiter bis Oberjoch und die alte Jochstraße runter. Alles in Allem 42km mit 1200hm.

Der Trailanteil der Touren lässt allerdings zu wünschen übrig, das hat meine Freundin aber nicht wirklich gestört ... ganz im Gegenteil ;)


Wünsche viel Spaß
Marco
 
Oben