Touren in und um Görlitz

darkJST

Fahrschulanfänger
Moin,

in diesem Thema soll sich zu Touren bevorzugt abseits des Asphalts in und um Görlitz verabredet werden.

Charakteristik:
  • Es wird mit Kontaktkette gefahren, sprich es wird immerwieder auf Nachzügler gewartet
  • Am Berg fährt jeder sein Tempo
  • Wem eine technische Stelle zu schwer ist darf auch schieben;)

Die erste gibts gleich heute: 16:30 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Haupteingang der Post. Helm und Licht nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es Zeit für meinen ersten aktiven Beitrag!

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, leider kann ich heute Nachmittag nicht dabei sein. Zusätzlich muss ich gestehen, das ich (noch) ohne Helm fahre - Licht ist aber vorhanden...

Hab mal die Tour von heute zusammengeklickt...

Die Lampe hab ich von MagicshineLights. Ich hab die MJ880U. Einer von meinen Dresdnern hat die MJ808U, welche es schon für unter 100 Teuro gibt, die macht eigentlich schon ausreichend Licht um durch regennassen Wald zu jagen. Der fährt die seit ca. zwei Jahren jede (Winter-)Woche mehrfach und bei jedem Mistwetter.
(Wer da bestellen sollte, ich brauch für meine noch einen neuen Ersatzgummi...der ist mir bei 2much4you verlorengegangen;))

War ne coole Strecke heute (wenn auch mit viel Schieben für die Untrainierten :-)
Die nächste Tour wird wohl Sonntag stattfinden. Ort und Zeit folgen noch...

Yo war nett gestern..endlich mal wieder was, um in die Gänge zu kommen.;)

Sonntag ist eher schlecht. Aber wie wärs mit Samstag? Wollte mit Walle mal blau ins Zittauer Gebirge. Wer Bock hat und ne Route kennt, kann sich gerne anschließen.

Gibts doch auch für 1,25€ direkt aus dem Herstellungsland, dank Exportpolitik der Regierung wie immer Versandkostenfrei einmal um die halbe Welt:
http://dx.com/s/29489

Wenn man vom Teufel tratscht...;) Stimmt, hattest du schonmal erwähnt.

Bin am WE in Dresden, sonst Zittau immer gern und Ortskenntnis vorhanden, wobei die Touren dort mindestens das doppelte an Höhenmetern haben verglichen zu gestern;)

Wer hat morgen Lust auf eine Erkundungstour in die Königshainer Berge? Ich brauch noch einen Rückweg mit möglichst wenig Asphaltanteil.

Hmm; weiß ja nich´t von wo genau du heimkehren willst, aber was hälst Du grob davon:

medium_LiebsteinSchpstalDeutschland-GoogleMaps-WindowsInternetExplorer_2013-10-23_12-28-40.jpg
[/url][/IMG]
Granitabbaumuseum,Rubelbruch, Gutsbruch, Liebstein, dann entweder alter Postweg nach Kunnersdorf und dann im Schöpstal bis Ebersbach auf Radweg nach Görlitz, oder aber von Liebstein nach Königshain und dann auf Feldweg bis Ebersbach und dann wieder auf Radweg.
Die Etappe Ebersbach Görlitz kannst Du auch über Feldweg fahren, wenn Du bei der Kirche den Berg nimmst und dann gerade aus, der spuckt Dich im Grunde dann kurz vor Görlitz auch auf dem Radweg aus.
Etwas schwer zu beschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweg wäre von Görlitz relativ gerade zum A und dann fast wie die rote Linie zum Hochstein. Dann irgendwie nach Süden abbiegen und zurück.

Ok, also hast Du "meinen" Rückweg schon fast als Hinweg...
Dann wäre eine Alternative über die Käpferberge zurück.
Da kommst Du dann irgendwo zw. Markerdorf und Reichenbach raus und dann über Pfaffendorf nach GR
Musste mal googlen, ich kenn mich dort nicht so aus, aber da sollten sicher auch aphaltfreie Stücken dabei sein...

Schlag ne Zeit vor, die du schaffen könntest^^

Ab nächste Woche gehen Feierabendtouren dann leider nurnoch mit trailtauglichem Licht:( Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit!

Kannst du direkt von Arbeit kommen, sprich hast du alles dabei oder musst du nochmal Heem?

Von mir aus können wir auch 17 Uhr los, du hast ja halbwegs trailtaugliches Licht.

Sind leider nicht zum erkunden gekommen, war auf dem Hochstein schon dunkel. Aber ich hab die Route trotzdem mal zusammengeklickt;)

Laut OSM ist in dem Waldstück ein Weg...müssen wir das nächste mal ein Rechen mitnehmen:lol:

Zurück