Touren in und um Görlitz

Also machen wir wieder früh um 9 Uhr oder von mir aus auch zeitiger? Treffpunkt wie beim letzten mal?

Da wären wir dann gegen 10Uhr auf dem Parkplatz beim Singletrek Zentrum.

Sammeln wir Becki@SA dann noch irgendwo auf? Oder fährst du direkt da hin?

Was ist mit Johannes? Wie schaut's aus?

Von meinem Drehscheibentelefon gesendet.

ich würde direkt nach pod Smrkem kommen, vielleicht kommt noch jemand aus ZI mit.
10 Uhr passt.
Fahre einen roten Octavia.

Wie ist der Untergrund dort, recicht mein 2.25 Touren-gummi oder lohnt es sich den 2.4er drauf zu machen.
Auf den Videos sieht es ja eher entspannt aus.

OK also 10 Uhr auf dem Parkplatz beim Singletrek Zentrum. Grüner Fabia :-)

2.2er Reifen reichen dort mit Sicherheit. Auch CC-Hardtail reicht dort wenn man eher Pumpen will statt zu springen.

Und wir fahren um 9 in GR los. Also kurz vorher Treffen, Treffpunkt wie letztes mal.

Bin problemlos mit den juuuten Smart Sam in 2.25x29 gefahren. So schlimm kann's nicht sein. ;)

Vergiss den Platten nicht;)

Am Samstag kann ich nicht, bin das WE in DD, ich wäre jedoch am Feiertag für eine Wiederholung...oder alternativ ne entspannte Zittaurunde:daumen:

Fotos...ähm ja...Alex ist in letzter Zeit etwas vergesslich^^

Egal, bin das ganze WE in DD^^

Den halben Tag in der Kälte stehen und ab und an mal Vollgas geben vs. Zittau? ZITTAU!;) 40 km/1000 hm?;)

Ok, es sind auch ganz paar Leute da, die ich kenne und es gibt Glühwein etc...^^ Aber die wichtigsten seh ich eh am Samstag:)

Hatten wir nicht 680 hm beim letzten Singletrek-Trip? Zittau ist aber entspannter, es geht länger hoch und auch länger runter, so das man sich erholen kann. Und aufgrund von vorhandener Ortskenntnis kann jederzeit abgekürzt werden...oder auch was drangehangen werden;)

Ja wird schon passen. Wobei ich Singltrek ziemlich entspannt fand ^^ aber bin ja auch langsam gefahren. Also einmal hoch auf die Landeskrone ist für mich anstrengender...

Am Kaminfeuer sitzen und Whisky trinken...oder so. Ich hab (noch) keine dauerhaft dichte Regenjacke:-\ Im Sommer geht auch ne Regentour...allerdings sind wir direkt danach unter die warme Dusche gesprungen...ok, als ich dran war war alles warme Wasser schon alle:rolleyes::D

Ich werd mir am WE mal Grönlandwachs besorgen...damit bekomm ich meine JAcke schon dicht...auch von innen dann;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht... meine Softshell hält nur leichten Regen für ne Stunde aus. Suche daher auch ne Regenjacke aber dauerhaft dicht = wenig atmungsaktiv... leider. Und dann fehlen noch Schuhe (Flat-tauglich und trotzdem bissl Profil wenn man mal laufen muss) und Hose ^^

Schau dich mal in diesem Thema um bezüglich Schuhe und Nässeschutz.

Gore-Tex (oder ähnliche Membran)-Jacken sind da ganz gut. Bin aber noch am suchen nach einer die passt und meine sonstigen Ansprüche erfüllt:rolleyes:

Habe einen Marmot Precip Jacket, ist nicht schlecht, gab es für 40€ inkl. Versand (die Aktion gibt es jedes Jahr).
Reißverschlüsse an den Achseln.

Mit Rucksack und Berg hoch schwitzt man trotzdem, .... .
Dichtigkeit trotz mehrstündiger Regentour bis jetzt kein Problem.

Wer Lampen hat ruhig mitbringen, wird ja schon früh dunkel.:D
Ich freu mich auf morgen.

2 Kopfhalterungen habe ich noch, für den Helm leider keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück