Touren in und um Görlitz

Der Einstieg in Kunnerwitz ist jetzt wieder fahrbar!
aus der Region - für die Region ;)

Und vllt. kann man sich ja demnächst mal für ne Tour - am liebsten Singletrek - kontakten. Das Wetter haben wir wohl dieses Jahr voll auf unserer Seite. Gruß dann

Singletrek wäre ich auch dafür und wenn mein neues Rad in den nächsten Tagen ankommt wäre ein Zittauer-Tour mal angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch an dieser Stelle noch mal: haste fein gemacht@Einstieg Kunnerwitz!!!

Singletrek werden wir auf jeden Fall testen - Zeit wird es! Aber warum am liebsten Singletrek - sind dir die Anstiege im Zittauer doch zu steil ;-)

Gruß M

Zuletzt bearbeitet:
Samstag würde sich anbieten, Wetter soll schön werden. Im Zittauer würde es aber eine vergleichsweise seichte Tour (so das dort überhaupt geht) werden, da meine Freundin da ist und das erst die dritte Tour mit ihrem ersten MTB ist. Mal sehen ob ich meine eigenen Anfängertouren im Zittauer noch zusammen bekomme:D

Alternativ Smrk und Heufuder mit Singletrek anschließend.

@sbradl: jawoll..Holz und Stahl war die Wahl.
"..und wenn mein neues Rad in den nächsten Tagen ankommt.." Hattest du dir nicht erst ein neues angeschafft? Was solls denn werden? Ich bin ja auch auf der Pirsch..so n Weichmacher am Heck wär mal was.

@walle: Und du brauchst mir mit Anstiegen nicht kommen. Noch so ne Verschmähung und ich mach hier mal deine Leistungsfähigkeit öffentlich. ;):bier:

@samstag: Morgen ist mir das Zittauer lieber. Gerne auch die Anfängertour. Wobei der Töpfer schon mit drin sein sollte. Meine Idee mit Walle war auf die Hochwaldbaude Mittagessen und dann rüber zum Töpfer die Hangabwärtskraft genießen. Verausgaben darf ich mich morgen nicht, hab Sonntag noch Ligaspiele zu bestreiten.
Angedachter Start in Gr um 10h.

@sbradl: jawoll..Holz und Stahl war die Wahl.
"..und wenn mein neues Rad in den nächsten Tagen ankommt.." Hattest du dir nicht erst ein neues angeschafft? Was solls denn werden? Ich bin ja auch auf der Pirsch..so n Weichmacher am Heck wär mal was.

Definiere "erst" :D Im September hab ich mein ERSTES Rad gekauft und jetzt kommt demnächst das zweite dazu mit etwas mehr Federweg. Ein Hardtail mit 160mm Pike wird es werden. Ungefähr das hier: http://www.transalp24.de/epages/618...ummitrider/SubProducts/03023-Summitrider-0001

Hab da wirklich lange überlegt ob Fully oder Hardtail. Ich kann ja mal kurz meine Begründung zusammenfassen:
- Vorteil Fully: mehr Komfort bei längeren Touren -> hab ich bisher nicht vermisst (wenn ichs bequem haben will bleib ich zu Hause :p)
- "Vorteil" Fully: man bügelt über vieles einfacher drüber -> will ich nicht, ich will mir lieber ne gute Fahrtechnik antrainieren und möglichst aktiv fahren
- Vorteil Hardtail: Preis (obwohl das für mich eher nebensächlich war)
- Vorteil Hardtail: Weniger, was kaputt gehen kann

Hatte da noch einige andere Punkte, die mir jetzt nicht mehr alle einfallen. Letztendlich fand ich für meine Einsatzzwecke und meine Anforderungen ein Hardtail sinniger.

Um kurz nach neun Abfahrt Mensa-Zittau wäre mir lieber^^ Wie viele Autos und Fahrräder hätten wir denn? Bei uns sinds zwei Räder und Null Autos. Alternativ halt Zug für 14,50 € die Tageskarte inklusive Rad. Da passen wir auch alle auf einmal rein;)

Die fiesen Dinger (Töpfer u.a.) wollte ich eig. weglassen, da meine freundin wie gesagt erst das dritte mal auf ihrem neuen MTB sitzt. Dafür könnten wir eventuell die Lausche einbauen und im Jägerdörfl essen.

Bin schon da, bin schon da. Einige Leute müssen halt auch Freitag bis in den Abend racken.

A prospos da..nur noch ich bin da. Und ich hab auch ein Auto. Meins passt da nur ohne VR rein und ein zweites sicherlich nur ohne Räder. Besteht Bedarf?

Zur Tour ists mir jetzt wurscht, Hauptsache raus. Allerdings wärs schön, wenns was zum runterraspeln hat. Kann man den Töpfer nicht zweigleisig fahren?

Zurück