• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Leverkusen
Hallo zusammen,

Aus gegebenen Anlass und nicht um fremde oder unpassende Threads zu verseuchen, eröffnen wir hier einen neuen.:daumen:

Sinn + Zweck: Ankündigung von MTB - Touren mit Miss Neandertal + jokomen im näheren und weiterem Umfeld von Düsseldorf (Gerresheim, Grafenberg, Neandertal, Bergisches Land, Siebengebirge) :)


Diese Touren werden aus puren egoistischen Gründen veranstaltet und sind nicht kommerziell. Wir hoffen, hiermit Gleichgesinnte zu finden, die sich gerne in Wald und Natur aufhalten und dabei ein funktionstaugliches Bergradel bewegen möchten. Im Angebot finden sich hauptsächlich Touren zwischen 20 + 70 km und 400 bis 1500 HM.

Beide fahren wir selber ca 20 Jahre auf dem MTB mit Wettkampferfahrung im CC / DH und Marathon und haben dadurch viele gute Erfahrungen aber auch schlechte durchleben müssen.:eek: Die wilde Zeit der Knochenbrüche haben wir weit hinter uns gelassen und wir tendieren jetzt mehr zu anspruchsvollen Genußtouren. 2007 steht für uns wieder mal ein Alpencross an. Raceorientierte Fahrer sowie Pilze - und Schneckensammler werden auf unseren Touren sicherlich keinen Spaß finden, alles andere dazwischen aber schon. Das gemeinsame Erleben einer Tour steht dabei im Vordergrund. Der/die langsamste gibt das Tempo der Gruppe vor. MTB-Mädels sind auf unseren Touren herzlich willkommen, gerne gesehen und werden noch zahlreich gesucht.:love: Durch das Führen auf einer Tour mit einem Front + Back – Guides soll kein Mitfahrer verloren gehen. Pausen sind immer an markanten Punkten eingeplant, werden rechtzeitig angekündigt und dienen der Erholung und Nahrungsaufnahme.

Nun einige undiskutierbare Rules: Klingen vielleicht etwas heftig, sind aber manchmal aus unserer Erfahrung passend und leider immer wieder mal notwendig. Drum hier einige, an der Ihr Euch halten solltet.

Alle Termine werden im LMB (Last Minute Biking) eingetragen.

Volljährigkeit ist Vorraussetzung, Erwachsensein ist nicht zwingend erforderlich.;)

Es besteht absolute Helmpflicht! Fahrer/innen ohne Helm werden nicht mitgenommen!
Außerdem sprechen wir noch Empfehlung für Handschuhe und Brille aus.

Wer sich anmeldet, sollte auch erscheinen oder per Handy rechtzeitig absagen.
Ein Laptop wird zu den Touren leider nicht mitgeführt !:rolleyes:

Der dort angebene Zeitpunkt ist die Abfahrtszeit der Tour ! Bitte einplanen !

Fahrzeug und Personen sollten in einem guten fahrtüchtigen Zustand sein.

Bei Pannen sollte jede/r in der Lage sein, sein tolles Gefährt anhand des mitgeführten Werkzeuges und Ersatzmaterials (z.B. Schlauch, Pumpe) wieder im rollbaren Zustand zu bringen.
Fachmännische Unterstützung kann jederzeit bei Bedarf bereitgestellt und sollte mit Schokoriegeln oder leckerem Getränk entlohnt werden können. :D

Achtung! Es sind meistens keine Anfängertouren! Vorstellung zu km, Höhenmeterangaben, Schwierigkeit und Tempo sollte man aus eigener Erfahrung richtig einschätzen können! Die Angaben von km + HM sind realistisch und schon von uns abgefahren worden. Abweichungen nach oben unter unten kommen aber immer wieder mal vor und sollten eventuell mit der eigenen Fitness eingeplant werden. Aussagen wie "Früher, wo ich gut drauf war, habe ich mal blah, blah.... geschafft" helfen hier nicht weiter. Bei Bedarf können wir auch aufgrund unserer Erfahrungen ein wenig Fahrtechnik vermitteln, sollte aber auch nicht Hauptbestandteil einer Tour werden.

Da wir uns oft abseits jeglicher Zivilisation befinden, sollte das Mitführen von Getränken und kleiner Powernahrung immer selbstverständlich sein um nicht an einen Hungerast sterben zu müssen.

Es kann durchaus vorkommen, daß man naß, verdreckt und ziemlich fertig ans Ziel ankommt. Es könnte daran liegen, das die feuchten Flüße, Wurzeln und Steine und das häufige Rauf und Runterfahren auf schmalen engen Trails den Körper ein wenig geschwächt haben. Teilweise kann es auch vorkommen, das man sein Bike sogar schieben oder tragen muss. Das verstehen wir unter Mountainbiken und es bereitet uns soviel Spaß. :daumen:

Andere Wegebenutzer werden mit dem gleichen Respekt behandel, wie du es auch erwartest.

Verantwortungsvolle Mountainbiker/innen hinterlassen selten/keine Spuren in Form von Vollbremsmanövern und Müsliriegelverpackungsabfällen.

Wir hoffen, Euch damit nicht ganz verschreckt zu haben. Die Meisten, die bis jetzt an unseren Touren teilgenommen haben kommen häufig wieder. Es zeigt uns, das es denen also gefällt und wir nicht allzuviel verkehrt machen können.

Hier noch für weitere Infos ein Verweis auf Annettes Homepage
 

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Leverkusen
Unsere erste offizielle gemeinsame Tour, war ein voller Erfolg. :daumen: 13 hochmotivierte MTB – Krieger standen bereit, um mit uns den rund um Gerresheim die Trails zu hunten. Mit dabei waren:
Bikekiller, stahlgabi, healeakela, Marco_Lev, v6bastian, stefan_ue, crazyknobi, No Mercy, lkenschn. Wolfgang und Gene erschienen unangemeldet wurden aber trotzdem gerne mitgenommen.


Das Wetter meinte es vorwiegend gut mit uns und wir konnten uns auf den Trails so richtig austoben. Nennenswerte Defekte waren nicht zu verzeichnen, nur ein loser Hinterradschnellspanner, der aber rechtzeitig im Steilhang erkannt wurde, war zu bemängeln.
Bikekiller und haleakela verabschiedeten sich etwas früher, da sie schon etwas vorbelastet von der Vortagstour waren und die Trails dadurch als etwas zu heftig empfanden .
Am Ende der Tour kam ein wenig Regen auf, der aber nicht sonderlich störte, da wir uns ja schon auf dem Rückweg befanden.
Hoffe, Euch hat es genauso viel Spass bereitet, wie uns? Über Rückmeldung hier, würden wir uns auch freuen.

Bis demnächst vielleicht , zu einen der nächsten Touren…..

Gruß Miss Neandertal ( Annette ) + jokomen ( Jügen )
 

bikekiller

jetzt mit dem Trike unterwegs...
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Köln
Moin, moin Mrs. Neandertal und jokomen,

vielen Dank für die nette Stunde mit euch auf den Trails rund um meine alte Heimat. Ich gebe zu, dass ich die Wege noch nicht alle kannte. Zum Glück für mich kenne ich mich genug aus in der Gegend um heim zu finden, denn euer Ride war ne Spur zu heftig für mich am Sonntag. Da hätte ich zu sehr beissen müssen, um euch nicht weiter aufzuhalten. Grundsätzlich aber bin ich das nächste mal wieder dabei, wenn ihr den Trailhunter macht. Dann aber ohne 7hills am Vortag, versprochen ! Mann bin ich rumgeiert... sonst fahre ich schon manierlicher :D :D :D

Hoffe, wir sehen uns mal in Kölle ? Oder Samstags bei der Schneckentour im Siebengebirge ?

War nett, euch kennen zu lernen !

P.S.: Jetzt fehlt euch nur noch ein cooles Shirt für den Sommer 2007... war nur Spaß.
 

No Mercy

warumnurhatjedes runtereinrauf?
Dabei seit
3. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Neuss
Hallo zusammen,
da sammelt sich die erlauchte Gemeinde in großer Anzahl auf Düsseldorfer Boden, Respekt dafür. War eine klasse Tour und selbst wenn die Trails mir alle bekannt sind (hier gibts ja nicht so viele, hätte fürs nächste Mal auch einige Varianten), war es mit einer prima Truppe eine ganz neue Erfahrung:D . Ich finde diesen gelungenen Auftakt gilt es weiter auszubauen und die einleitenden Worte lassen hoffen:

Zitat:
Es kann durchaus vorkommen, daß man naß, verdreckt und fertig ans Ziel ankommt. Es könnte daran liegen, das die feuchten Flüße, Wurzeln und Steine und das häufige Rauf und Runterfahren auf schmalen engen Trails den Körper etwas geschwächt haben. Teilweise kann es auch vorkommen, das man sein Bike sogar schieben oder tragen muss. Das verstehen wir unter Mountainbiken und es bereitet uns soviel Spaß.

So muss das sein:daumen: :daumen: :daumen:

Hab ich eigentlich die "Stunt - Fotos" übersehen, oder sind sie in den geheimen Archiven gelandet.:confused:

PS.
hatte schon befürchtet, nun zu den "MTB-Mädels..." zu gehören:eek: ;)

gruß
dirk
 
Dabei seit
24. September 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hilden
Hallo Mrs. Neandertal und jokomen,
vielen Dank für die nette Tour, Ich wusste gar nicht das man auf so viele Höhenmeter in Düsseldorf sammeln kann. Die Fotos finde ich echt Klasse. Ich hoffe wir können die Touren bald wiederholen.
 
Dabei seit
17. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
37
Auch von mir noch einmal vielen Dank für die sehr gelungene Tour. Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch in Düsseldorf!

Wolfgang
 

stahlgabi

SportsInTeam
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Köln
Hallo Annette und Jürgen,

mir hat es mit Euch auch wieder gut gefallen - aber ich wußte ja, daß wir bikemäßig auf einer Welle liegen :daumen:
Und für neue Touren bin ich ja auch gerne zu haben.

Vielleicht sehen wir uns ja am 17.12.06 bei der Sit-Rookies/Mädels-Tour obwohl ihr bei den Rookies ja eigentlich nichts zu suchen habt :D .

Bis dahin - laßt es Euch gut gehen und Glühwein schmeckt übrigens auch bei 10° ;)
 

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Leverkusen
Wieso kommen mir zahlreiche Texteile des 1. Beitrages nur so verdammt bekannt vor. :D
Da liegen wir wohl auf derselben Wellenlänge und haben wohl die gleichen Gedanken. ;) Willkommen im Club! Es ist immer angenehm, Gleichgesinnte zu finden ;) Aber manchmal nimmt Mann beim Kochen ja auch ein Rezept zur Hand :cooking: dann schmeckt es einfach besser :D Ich hoffe es gefällt Dir ?
Vielleicht magst Du ja auch was davon probieren ? :cool:
 

Miss Neandertal

Trailjunkie
Dabei seit
20. September 2004
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Dorf an der Dhünn
Hallo alle zusammen,

muss mich ja nun auch mal persönlich bei euch melden und mich für eure positiven Rückmeldungen bedanken! :)

Freue mich, dass es so gut gefallen hat und hoffe auf baldiges Wiedersehen. Entweder bei uns, bei euch oder anderswo.

Schaut einfach immer wieder hier vorbei oder auf meine Seite, die immer wieder aktualisiert wird.

Wünsche euch hiermit einen schönen Nikolaustag, hoffe ihr habt alle nützliche SAchen fürs Bike erhalten ;)

Bis bald, liebe Grüße eure Miss Neandertal
 
Dabei seit
17. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
37
Entweder bei uns, bei euch oder anderswo.
Ihr seid herzlich eingeladen, Euren Tourenfundus "Umkreis 100km" mit ein paar netten Strecken im südlichen Ruhrgebiet zu vervollständigen...

Meine 'Hattinger Trailrunde' (44km, 1150hm) hat zum Beispiel einen ähnlichen Charakter wie Euer Trailhunter.
 
Dabei seit
2. November 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Köln
Hallo,
da ich eher selten ins Forum schaue erst jetzt meine Antwort:
War super nett mit Euch, auch wenn wir Weicheier aus Köln schon frühzeitig die Mücke gemacht haben. Die Trails waren super und wenn ich noch fleissig übe, dann komme ich sie vielleicht auch mal rauf und nicht nur runter;) .
War schön mit Euch und vergrault habt Ihr mich keinesfalls- ich komme wieder, keine Frage-. Viel Spaß bis dahin und viele neue Trails
Haleakela(Birgit):daumen:
 

bikekiller

jetzt mit dem Trike unterwegs...
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Köln
wir Weicheier aus Köln
nanana... ich bin kein Weichei
:mad: :mad: :mad:

war am Sonntag nur ein bisserl müde in den Beinen.

Übrigens am Samstag geht es wieder im Schneckentempo durch die 7hills... also wer mag, ab ins LMB und eingetragen um 11:11 Uhr geht es in Königswinter los.

:D :D :D
 

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Leverkusen
Meine 'Hattinger Trailrunde' (44km, 1150hm) hat zum Beispiel einen ähnlichen Charakter wie Euer Trailhunter.
Da werden wir sicherlich mal gerne auf Dein Angebot zurückkommen...:daumen:

@haleakela + @bikekiller
von Weicheier kann doch gar keine Rede sein! Ihr habt Euch doch meistens in der 2ten Hälfte des Fahrerfeldes aufgehalten.;) Nach Euch waren aber noch einige deutlich gemütlicher unterwegs als Ihr.:cool: Abgesehen davon, ist es besser, die eigenen Grenzen besser zu kennen und darauf zu hören. Wer weiss, wer nach Bendigung dieser Tour noch alles ein Sauerstoffzelt gebraucht hat... :D
Ich wußte aber garnicht, daß Frauen auch Weicheier sein können, ich dachte immer, das heißt bei Euch
"Mittelschnelle Power-Schnecken" :lol:

Am SA werden wir auf Explorer-Tour gehen und einige neue Trail ausfindig machen....
 
Dabei seit
27. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Neuss
Hallo!

Wieviele Stunden und Km habt Ihr denn gemacht?
Es kann sogar sein, dass ich Euch gesehen habe. Seid Ihr auch am nördlichen Ende des Segelflugplatzes (nähe Aaper Wald/Rennbahn) lang gekommen?

Ich würde auch gerne mal ein Ründchen mitdrehen, und vor allem ein paar nette Wege "im Abseits" er-fahren/lernen.
Allerdings würde ich mit dem Radl aus Neuss anfahren, also je ca. 15 km An-/Abfahrt haben. Wenn Ihr dann ne 70km Tour vohabt, passe ich lieber. Bei bis zu 40 wäre ich dabei (+/- 5km).

Gäbe es denn vielleicht noch den ein oder anderen von der "RICHTIGEN" Rheinseite der sich gerne über die Südbrücke und Südring gen Gerresheim einrollen wollen würde?

Ich halte dann mal meine Augen offen, wann Ihr das nächste Mal einen Termin einstellt.

Bis dann,

danchez
 

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Leverkusen
Hallo danchez,

wenn Du Dir im Beitrag 2 das Höhenprofil anschaust, siehst Du alle Daten die Dich interessieren. Weitere Infos zum Tourverlauf findest Du außerdem in meiner Fotoablage unter "Touren und Höhenprofile".

Die nächsten Touren werden aufgrund der Winter-Witterung generell kleiner 40 km werden, also genau richtig für Dich...;) Am SA werden wir wie kurz erwähnt mal ne kleine Explorerrunde drehen und weitere Trails hunten.

Für den SO lassen wir uns bestimmt noch etwas einfallen....

Am MO kann ich Dir schon einen kleinen Nightride auf der richtigen Rheinseite ;) anbieten...

Vielleicht bis zur nächsten Tour....
 
Dabei seit
27. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Neuss
Tach Jokomen,

danke für die Infos.... Dann wird das ja klappen, mit der Fahrrad-Anfahrt nach D'dorf. Macht zwar nicht unbedingt Spass durch die ganze Stadt zu eiern, aber Sonntags geht's ja meistens. Wenigstens bin ich dann schon schön warm gefahren. Ich werde also die Augen offen halten bzgl. Sonntag. Samstag stehen ein paar Km Straße an (Vollrather Höhe).
Beim Nightride muss ich passen, meiner alten Sigma Funzel ist die Bleiakku vor die Hunde gegangen - ach ja, und Zeit habe ich Montag abends, leider eh nicht.
Dann werde ich mich sicherlich im Laufe des Winters mal bei einer Eurer Runden einfinden!
Bis dahin

danchez
 

Miss Neandertal

Trailjunkie
Dabei seit
20. September 2004
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Dorf an der Dhünn
Hallo liebe Bikerinnnen und Biker, :wink:

wir werden am SA, den 16.12., für euch eine Neuauflage der "4-Täler-Tour" anbieten.
Es werden ca. 40 Km und 900 Hm von D-Gerresheim über Ratingen, Mettmann und Düsseldorf bewältigt.

Würden uns über konditionelle und technisch gute Mitfahrer freuen.

Hier geht es zur Anmeldung

Bis dann
 
Dabei seit
27. März 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erkrath-Hochdahl
Hallo Annette und Jürgen,
hallo miteinander,

ich möchte die Gelegenheit nochmals kurz nutzen, um mich bei Euch für die tolle Tour zu bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht, obwohl ich noch nicht ganz fit war. Wer ist eigebtlich auf dem Gruppenbild wer? Ich sitze ganz bewuem in der Kinderschaukel ;)

Ich würde mich sehr auf weitere gemeinsame Touren in der Neanderthal-Umgebung freuen :) Schade, am 16.12. kann ich leider nicht mitkommen, da geht's ab in die Kletterhalle.

Viele Grüße,
Stefan
 

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Leverkusen
Hey Bikefreunde,

heute waren mir mal eben in der Schweiz.... Ist garnicht soweit weg, wie immer erzählt wird.
Keine 42 km von hier (Elfringhauserer Schweiz) und wir waren schon da. ;)

Haben dort kurzentschloßen mal ebend eine "kleine" Explorertour unternommen. Es wurde fast daraus ein Nightride....
Komisch, es wird doch schon um 17h dunkel :confused: Hat sich aber richtig gelohnt und wir haben ein neuen Schmankerl im Programm :daumen:

Die Daten: 31km 1100 HM, mit 2kg Zusatzschlammgewicht und das bei den Witterungsbedingungen...:eek:
 

bikekiller

jetzt mit dem Trike unterwegs...
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Köln
Hallo liebe Bikerinnnen und Biker, :wink:

wir werden am SA, den 16.12., für euch eine Neuauflage der "4-Täler-Tour" anbieten.
Es werden ca. 40 Km und 900 Hm von D-Gerresheim über Ratingen, Mettmann und Düsseldorf bewältigt.

Würden uns über konditionelle und technisch gute Mitfahrer freuen.

Hier geht es zur Anmeldung

Bis dann

He,

sind wir aus Kölle qualifiziert genug für diese Tour ? Wir würden diesmal auch nicht vorab die 7hills fahren. Versprochen !
 

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Leverkusen
Hey,

da wir ja diesesmal schon am SA fahren, dürfte bei "normal" arbeitenden Bikern/innen eine vorbelastene Freitagstour aus Zeit-und Lichtgründen wohl eher nicht stattfinden. ;) Gut ausgeruht / ausgeschlafen, dürfte diese Runde dann kein Problem für für die meisten Biker/innen sein. Schaut mal aufs Höhenprofil, das erwartet Euch da:

Die Tour ist auch deutlich weniger traillastiger als unser "Trailhunter" vom letzten Mal, also durchaus machbar. :daumen: Ihr habt die offizielle Erlaubnis in die verbotene Stadt D-Dorf zu kommen um Euch hier auszutoben :D

Und wer dann noch Lust hat, am SO um 10h noch ein wenig im Königsforst zu biken und anschließend Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu schlürfen....:bier:
Wir haben uns in Bensberg bei SIT schon angemeldet....
 

bikekiller

jetzt mit dem Trike unterwegs...
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Köln
Samstag ist also gebongt. Sonntag geht es leider nicht um 10:00 Uhr weil ich da in D´dorf bin... wie lustig...

ich bringe Samstag so viele KFLer mit wie geht... :D :D :D ob man da mit 8 Bikern hinkommen wird ist allerdings fraglich...
 

Miss Neandertal

Trailjunkie
Dabei seit
20. September 2004
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Dorf an der Dhünn
Hallo Bikekiller,

schön, dass du dich mit Freunden angemeldet hast - keine Angst, die Langsamsten geben den Takt vor. Außerdem gibt es genug entspannende Passagen und natürlich die etwas größere Pause bei Kaffee/Glühwein und Kuchen.
Also, Geld nicht vergessen!

:) Freuen uns auf euch, bis Sa dann.
Den Treffpunkt kennst du ja bereits ;)
 
Oben