Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Frag mich auch immer, wozu man das Tuppergedöns am Balg auf normalen CC-Abfahrten braucht...:D

Wer´s nicht glaubt: vor etwa 6 oder 7 Jahren lief genau dort die Strecke eines CC-Rennens lang...:cool:

Die ersten beiden Fotos (wo ist denn das 3. aufgenommen?) sehen nach einem Teil im unteren Bereich des Trails aus. Müsste nach den steinigen Serpentinen, nachdem man zum 1. Mal den Hauptweg kreuzt sein. Und auf diesen Hauptweg kam damals auch das CC-Rennen vom Velo-Solingen runter. Die sind dann jedoch auf dem Hauptweg rechts wieder hoch gefahren und nicht links die DH-Strecke runter. Und dieser Teil ist gewiss nicht mehr als CC zu bezeichnen. Besonders wenn du im unteren Teil die linke Variante wählst. Find ich zumindest...

LG
Stefan
 
na klar:rolleyes:, Und hier sind die Teufelsklippen ;)

Ich denke, das Foto ist unterhalb von Gräfrath, oder?
Nämlich deutlich vor Müngsten wennse von von der Rutenbeck kommst. Dort die erste Wupperbrücke auf dem Radweg rechts...und dann kommst du zu den Teufelsklippen hoch.
Aber vielleicht war das ja doch woanders...?


LG
Stefan
 
Mensch da waren Mark und ich ja ganz in der nähe. Wir haben uns die Trails rund um Glüder vorgenommen.

@Michael: Den Trail runter zum Wupperhof sind wir auch wieder gefahren. Immer wieder toll.
 
Hey,

wollte nur noch mal dran erinnern. Am kommenden Sonntag ist ja wieder das X-Hardt-Rennen.

Ist ne tolle Veranstaltung. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal vorbei zu schauen. Selbst man man/frau nicht mitfährt, gibt es dort genug zu sehen, ne Menge Parts zum kaufen, genug tolle Sachen zu futtern (mein Hauptgrund) und ein spannendes Rennen auf dem kleinen Rundkurs.
 
Hallölle liebes Bikevolk,

da man sich heute ja nicht unbedingt freiwillig vor die Tür wagt, habe ich Zeit und Muße genug, mal über unser letztes WE zu berichten :)


Also, Jürgen, Micha und ich waren in Belgien - Malmedy und haben uns den 68km Marathon angetan:
Zitat des Veranstalters: The ultimate Marathon!!!!

Kann ich nun aus sicherer Distanz nur bestätigen:lol::eek::lol:

Hier das Strecken-Höhen-Profil:



Die Eckdaten und Highlights der Strecke in Kürze:
1. aus meiner Sicht das härteste Mountainbikerennen, das ich je gefahren bin
2. enorm steile, kurz-knackige Anstiege
3. geile Downhills
4. monströs lange Wurzelpassagen
5. bis zu 1km lange Matschstrecken
6. gute Verpflegung
7. wenn man Zeit hat; sehr schöne Landschaften
8. diverse und teils sehr tiefe Bachdurchfahrten
9. Schiebe- und Tragepassagen über Fels, an Abgründen vorbei!

Wer seine absoluten körperlichen Grenzen mal erfahren möchte, sollte sich 2011 anmelden und einfach mal mitfahren :lol::D:lol::daumen::daumen:

Weitere Eindrücke:











 
Zuletzt bearbeitet:
Ha,
also habe ich Jürgen mit der Kamera doch erkannt, kurz vor dem Ziel.
War ech eine Super Veranstaltung, am 8.August ist nochmal ein Rennen.
Und Theux am Pfingstmontag war auch toll, bis auf das der letzte Streckenabschnitt nicht gekennzeichnet war und wir wieder auf die 115 km Runde gingen :-((

Gruß
Stefan
 
Hallölle liebes Bikevolk,

sportograf-9779827.jpg


8. diverse und teils sehr tiefe Bachdurchfahrten

Wasser kann auch seine schönen Seiten haben.

4720854168_feb4ed869b.jpg


Wer seine absoluten körperlichen Grenzen mal erfahren möchte, sollte sich 2011 anmelden und einfach mal mitfahren.

Nicht nötig, kenne ich schon, mehrmals. :D Gut das ich weit, weit weg war.
 
Hey,

wer am WE noch Langeweile hat, sollte sich mal den Ruhrbike Marathon in Wetter anschauen. Nur gucken, nicht fahren, da schon alle Startplätze ausgebucht sind. :daumen: Dort kann man super Festivalluft schnuppern, einatmen und bekannte Biker und rinnen anfeuern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das geht leider nicht. Ich muss mich mental auf das Viertelfinale vorbereiten :D

Außerdem hab ich schon genug in München zugeschaut, nachdem sich nach 8 Stunden der Freilauf an meinem Rad verabschiedet hat :heul::heul::heul:
 
Olala,
nicht schön, aber vielleicht lag es daran, dass du dein Hinterrad immer schön hören wolltest:eek::confused:

Oder muss ich als nächste dran glauben:mad::confused::eek:

WEnn du schon nicht nach Wetter kommst, dann denk wenigstens an uns und halt die Daumen, dass wir heile durchkommen:daumen::)

Wie sieht denn nun der Sonntag aus - gibst da ne Tour von dir entlang der Wupper, oder nicht?

Ciao
Annette :daumen:
 
Daran lags nicht - war nämlich das Bergwerk. :D

Klar bleibt es bei Sonntag - muss nur noch ne Startzeit/-punkt festlegen....
 
Hat aber leider nicht ganz zum Video der Woche gereicht, aber was solls. Das nächste kommt bestimmt und dann wird es bestimmt klappen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Trails dieser Gegend.

Gruss
Roman
 
Hey,

so, wir sind wieder im Lande nach mehrwöchiger, intensiver Alpendurchforstung:





Wie sieht es denn bei Euch aus ? Alle schon wieder da und Lust am Samstag mal wieder was durch die heimischen Wälder umher zu düsen ?

Weitere Fotos findet Ihr hier oder hier
 
:)Hey Ihr Urlauber ......

nicht dass Ihr mir noch so Frankophil werdet wie ich :D

Mit Euch fahren hab ichauch mal wieder Böcke, muss aber leider am Freitag erst mal für 2 Wochen an den Gardasee :D:D:D

Danch werde ich mich mal wieder bei Euch blicken lassen:daumen:
 
Moin Jürgen,

natürlich habe ich Lust, am Samstag durch heimische Wälder zu düsen. Welche Wälder wollen wir denn aufsuchen?

Gruß
Axel :daumen:
 
Hey ihr Trailwusel,

am Samstag haben wir, wenn das Wetter so bleibt, eine Auslandseinsatz (Belgien).
Am nachfolgenden SA (18ter) fahren wir wieder auf heimischen Trails. Also schon mal vormerken. Dann geht es wieder ab durch die Mocke. :daumen:

:)..Danch werde ich mich mal wieder bei Euch blicken lassen:daumen:

Das hoffe ich doch sehr stark, wir haben Dich schon auf den Runden vermisst !
 
Zurück
Oben Unten