Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Ist ja schon verlockend nach 2 Wochen Abstinenz. Na vielleicht schau ich mal kurz für die ersten 2 Stunden vorbei.

Gruß Manni

bin innerlich mit mir am ringen, soll ich oder nicht :confused:
sollte das wetter einigermassen mitspielen, werde ich vielleicht auch mitfahren.
zudem kann ich den manni ja nicht als einzigen aus unserem team bei euch aufkreuzen lassen :love:
sollte ich mitfahren, beiße ich mich eh in den hintern und frag mich warum ich mir das wieder eingebrockt habe :rolleyes:
insgeheim hoffe ich jetzt schon das es am sonntag wie aus eimern schütten wird :lol:

gruß marco

Keine Panik Mädels, soll ja wieder kälter werden und ich hoffe auf hartgefrorene Bodenverhältnisse und wenig Schnee. Sollte es konditions- und materialmordene Umstände geben, kann man die Runde auch verkürzen, um auch auf leverkusische Grinsekater Rücksicht zu nehmen. :D

on any sunday schrieb:
Keine Panik Mädels, soll ja wieder kälter werden und ich hoffe auf hartgefrorene Bodenverhältnisse und wenig Schnee. Sollte es konditions- und materialmordene Umstände geben, kann man die Runde auch verkürzen, um auch auf leverkusische Grinsekater Rücksicht zu nehmen. :D

1. die katze grinst nicht, die ist ziemlich angepisst und brüllt wie ein löwe :D
2. das sehe ich als einladung an, die ich natürlich nicht abschlagen werde (sollte es tatsächlich nicht regnen) ;)

gruß marco

Ja,das war guuut.
Nach längerer abwesenheit meinerseits in der Burscheider Bikeszene ,war doch heute für jeden was dabei,gell:D
Danke noch an Onkel Sonntag und Co Guide Marco für die gelungene Tour.:daumen:
So long
Gerd

mikkael schrieb:
Da fühlt man nix mehr! :D

das du nix gefühlt hast wundert mich nicht :D ;)

@vertexto:
co guide wäre wohl etwas zu hoch gegriffen.
meine beiden vorschläge zur weiterfahrt waren natürlich nicht ganz uneigennützig ;)
trotzdem pfiff ich aus dem letzten loch bei der wiedereinkehr zum parkplatz.

kann mir einer was zu der fahrzeit sagen? mein geko sagt mir 4:03h in bewegung.
deckt sich das mit euren zeiten?

das beste zum schluss:
die tour war natürlich richtig gut. wie gut das ich die tour aufgezeichnet habe. werde ich sicherlich nochmal nachfahren, wenn das wetter etwas sonniger wird :)
teilnehmer waren auch alle sehr nett.
wetter war prima.
tourguide war eigentlich auch ok :daumen: ;)
na also, dann bis zum nächsten mal.

gruß marco

Die Bergisch Land 2 1/2 Stausee Tour, gepimpt by Angry Cat.

Wetteraussichten waren mies, Schneefall war angesagt und ich wollte das Teil schon fast absagen, da sich aber 7 Schneeschipper angemeldet hatten, blieb mir keine andere Wahl, als das durchzuziehen.

Das erste Opfer war mikkael, der von einer höheren Macht Bergisch Land Trailverbot erhielt. Übriggeblieben waren Teammitglieder, Leverküser, Königsförster, alte Bekannte und weibliche Eingeborene.

Die Bodenbeschaffenheit war stellenweise noch erstaunlich weiß, aber auch eklig braun. So wurde dann die erste Schleife über die Dhünntalsperre gedreht, der erste Schlauch geflickt, Dabringhausen erklommen und eine feine Schneeabfahrt runtergerodelt. Bei einer der zahlreichen Pausen, jaaa, es gab Pausen, gab es für mich den Höhepunkt dieser Tour. Ein Teilnehmer verkündete, das er in seinem ehemaligen Heißgetränke einen Löffel Honig vergessen hatte. Ja und :confused: Ganz einfach, in der Trinkflasche befand sich der Honig Löffel. :D

Die Auffahrt nach Hilgen wurde durch eine traktionsmindernde Schneeauflage verschärft. Ein Teammitglied schob darum Antriebsschwäche vor und verabschiedete sich gen Auto. Der Rest folgte noch willig, streifte die Sengbachtalsperre und glüderte rückwärts.

Auf Bitten eines Herrn M. aus L. wurde der Pilz nicht erklommen, sondern durchs Tal gewuppert, danach über den L-Weg getrailt. Wieder meldete sich Herr M. zu Wort und bat um eine Abkürzung Richtung Burscheid, diese wurde gewährt und so erreichte die Schar wohlbehalten das Ziel. Schöne Tour mit ein paar unerwarteten Winterfreuden und sogar teilweiser Sonne.

Diese Tour bleibt aber eine Ausnahme. Üblicherweise wird der geplante Verlauf knallhart durchgezogen, dem Guide nicht reingepfuscht und Pausen werden nur im Notfall gewährt. Ich habe schließlich einen schlechten Ruf zu verlieren. :D

on any sunday schrieb:
Diese Tour bleibt aber eine Ausnahme. Üblicherweise wird der geplante Verlauf knallhart durchgezogen, dem Guide nicht reingepfuscht und Pausen werden nur im Notfall gewährt. Ich habe schließlich einen schlechten Ruf zu verlieren. :D

Das ist der Anfang vom Ende, Sonntag. Bald wirst du zum bikerverstehenden Tourenführer mit Abkürzungsgarantie.

Dann wird es nur noch heißen: "Komm, wir fahren beim Herrn Sonntag mit, der ist immer so verständnissvoll und hilfsbereit.....und zwischen unserer Walkingeinheit und dem Kaffeekränzchen schaffen wir bestimmt noch ein kleines Ründchen mit ihm zu drehen."

AUWEIJA :p

Hmm...ich bin immer freundlich, verständnisvoll und nett zu meinen Mitbikern; trotzdem haben sie am Ende i.d.R. die Nase ziemlich voll...:D

Grüsse
Ralph

Schon was vor am 25.05 bis 28.05 diesen Jahres?

Nein? Guuut!

Suche noch Mitfahrer für eine kleine Runde durch Belgien, LCMT 2006, nicht von der grausligen Homepage abschrecken lassen und am Besten die englische Fassung lesen. :D Habe keine Lust, alleine durch die Ardennenwälder zu streifen, könnte bei miesem Wetter die Hölle werden und da ist ein Mitfahrer schon sehr motivierend. Heisst allerdings auch, das auf jeden Fall zusammengefahren werden soll, sprich, der Langsamere gibt das Tempo vor, also ich. ;) Achso, keine unfruchtbaren Preisdiskussionen, ich finde für Vollservice geht er in Ordnung. :cool:

Na, traut sich einer :confused:

on any sunday schrieb:
Schon was vor am 25.05 bis 28.05 diesen Jahres?

Nein? Guuut!

Na, traut sich einer :confused:

Du verpflichtest dich, mit'm Hartschwanzbergrad zu fahren??? In dem Fall wäre ich bereit, über 'ne neue Gabel nachzudenken und statt der geplanten 600km auf 400km zu reduzieren. Man wird ja älter...

Ciao
Ardennenhammel

Ach ja, die guten belgischen Termine...:love: fühle mich gleich 20 Jahre jünger...:cool:

bzgl. "motten": da sind ja "nur" Enduro, Cross und Quad Termine. Also nix für meine historische TY von 1984:rolleyes:

PS: jez komm bloß nicht auch noch mit Trial Terminen rüber! Hab ja auch garnix mehr zum anziehen, mir paßt 1000% keine Hose mehr von damals, als ich noch so dürr war wie du!:lol:

rabäääääähhhhhh:heul: :heul:
Noch mehr gute Erinnerungen an die späten 80er in Aywaille, Bilstain, Bertrix, Spa, etc usw...
Das waren alles Läufe zur belg. Meisterschaft, man konnte aber als "Zugereister" problemlos morgens vor Ort für wenig Geld nennen und sich mal in richtig guten Natursektionen und vor allem laaanger Zwischenstrecke (20 bis 25km pro Runde, meist 3 oder 4 Runden mit je 12 bis 15 Sektionen) austoben. Sowas gabs damals in D schon so gut wie garnicht mehr. Und wo hatte man schon die Gelegenheit, als simpler Hobbyfahrer mit dem amtierenden Weltmeister und anderen Topfahrern (die hatte Belgien ja mal) durch die Sektionen zu gehen und über Spuren zu diskutieren? In Spa war zB. das Fahrerlager selbstredend auf dem GP-Kurs und man konnte es sich einer Box gemütlich machen... Au Mann, is dat verdammp lang her...:D

@Herr Sonntach

benebst aller möglichen Themen: Wie sieht's mit einer Altherrenrunde aus? Du steuerst mich an, wir laden um, fahren gemeinsam zur SBTS und drücken 70-80km und 1500Hm ab. Gemischte Geländeformen, meist bergig.

Heino fällt allerdings aus.

Oder haste was besseres vor?

Gruß
Hammelhetzer

Hammelhetzer schrieb:
@Herr Sonntach

benebst aller möglichen Themen: Wie sieht's mit einer Altherrenrunde aus? Du steuerst mich an, wir laden um, fahren gemeinsam zur SBTS und drücken 70-80km und 1500Hm ab. Gemischte Geländeformen, meist bergig.

Heino fällt allerdings aus.

Oder haste was besseres vor?

Gruß
Hammelhetzer

Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube an vernünftiges Wetter!

on any sunday schrieb:
Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube an vernünftiges Wetter!
Wenn die Wegverhältnisse so sind, wie ich vermute, dürfte das eine untergeordnete Rolle spielen:cool: .

Soll doch zumindest mild bleiben.

Da sich hier ja verschiedene Leute schon ihr "Comming Out" gegeben haben, hier das Zuckerbonbon von mir: ich habe Sitzheizung. Ich liefere dich also aufgetaut wieder ab.

Gruß
Hammelschönreder

Zurück