• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Touren Montalcino, Monte Amiata

Dabei seit
9. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
aufm flachen Land in Bayern
hallo,

bin ab Samstag für 10 Tage in Montalcino (nicht nur zum Biken :)). hat jemand Tourenvorschläge für das Gebiet, insbesondere Monte Amiata, da sollten 1500hm Downhill am Stück drin sein? Wie Tauglich sind die Routen aus der Kompasskarte für das Gebiet?

Peter
 

der_erce

Spezialist!
Dabei seit
14. August 2006
Punkte für Reaktionen
4.285
Standort
Lebkoung-City
*Keuch* ist das verstaubt hier...aber ich grab den Thread mal aus, da ich wissen möchte ob jemand in den letzten 10 Jahren am Monte Amiata Erfahrung sammeln konnte.
Mich würden zwei Punkte interessieren.

Gibt es schöne AM, EN Touren dort? Und hat schon mal jemand mit dem Freeride-Bike-Park dort Erfahrung gemacht?
Alternativ würde mich generell in der Gegend Touren interessieren. Es gibt wohl noch was Richtung Monte Argentario. Vielleicht kann ja jemand mir ein paar Tips dazu geben?

Merci im Voraus!
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.551
Standort
L.E.
Im italienischen Forum gibt es einiges unter Itinerari. Die Ecke dort kenne ich nur mit Auto, aber weiter nördlich hat mir das mtb-forum.it schon viel geholfen.
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.551
Standort
L.E.
So ungefähr, hatte Latein in der Schule... Im Forum kannst du aber unbesorgt auf Englisch fragen!
 
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile Erfahrungen bzgl. Trails bei Montalcino? Bin über Ostern eine Woche dort...

Danke :)
 

der_erce

Spezialist!
Dabei seit
14. August 2006
Punkte für Reaktionen
4.285
Standort
Lebkoung-City
Montalcino nicht direkt - hab zwar dort in der Nähe im Sommer ne Woche gewohnt, aber Biketechnisch war ich im Freeride Park am Monte Amiata. Aus meinen Recherchen hab ich aber auch am Monte Argentario schöne Trails ausmachen können. Die Fahrzeit (mit dem Auto) hält sich relativ in Grenzen, je nachdem wo du wohnst und wohin du willst. Out of the Door - onto the bike hab ich nicht gemacht, da ich meinen DHler dabei hatte.
 
Oben