Touren rund um Hanau

Hi Zusammen,

also es macht einfach immer wieder Spaß mich Euch zu fahren. Es gibt immer was zum :lol: Jetzt sind wir offiziell aufgenommem im erlauchten Kreis der "Ultratourer" :hüpf:

150 KM is schon ne Hausnummer und ich denke es gibt nicht allzuviele die das mitmachen. Der Cappu in Miltenberg war auch gut und das nächste Mal gehts auf der anderen Mainseite zurück ... das geht.

Das Tourprofil is in der Gallerie/Tourprofile.

@mafels ... schön Dich kennengelert zu haben :daumen: Wie gesagt schau auch mal in den "Kreis Offenbach" Thread. Da werden wir über den Herbst/Winter auch regelmäßig was nach Feierabend machen. Und Nieder-Roden is ja um die Ecke ;) Alles klar bei Dir nach dem Abgang :(

@sakir ... wie heißt dieses GPS-Teilchen :confused: Da haste mir wieder was gezeigt :mad:

Erdi01

hallo zusammen,
die miltenbergtour scheint ja doch ganz schön anstrengend gewesen zu sein. bis auf erdi schlummern wohl schon alle in abrahams schoss :lol:

wir, also m.marple, killer n und ich, haben heut nachmittag mal die :bier: hannestour unter die stollen genommen, noch nen kleinen anstieg mit eingebaut und weil´s eis beim costa so gut geschmeckt hat den rückweg um eine schleife über mühlheim und weiskirchen nach heusenstamm erweitert.
insgesamt warn´s dann 64 km geworden. killer n a.k.a. jens hat sich als reinste rennmaschine entpuppt :daumen: naja, ist ja auch net ganz unvorbelastet ;)

wolfgang

HI @ All

Ja die Tour gestern war echt gut, nette Trails und immer gute Geschwindigkeit :)

Werde jetzt mal mit meiner Pause die ich bis jetzt eingelegt hatte aufhören und mal wieder anfangen was zu machen.

Freue mich auf die kommenden Touren mit euch. :)

Nochmals Thx an Miss Marple & Lupo.

Jens

Lupo schrieb:
hallo zusammen,
die miltenbergtour scheint ja doch ganz schön anstrengend gewesen zu sein. bis auf erdi schlummern wohl schon alle in abrahams schoss :lol:
wolfgang
... TZZzzz ... schlafen die immer noch :lol:

Ich fühl mich puddelwohl :daumen: Und bei dem Sonnenschein mußte ich wieder aufs Radl. Hab die Binselbergtour vom DO nachgeholt, 64 KM Nachschlag zu gestern :D Vom Feeling her hätt ich glaub auch wieder nach Milteberg fahren können :rolleyes:

Erdi01

Hallo,
die Tour hat mir gestern viel Spass gemacht. Ich fühle mich auch nicht so sehr erledigt.
Hab heute aber trotzdem einen Faulenzertag eingelegt.

@Danke der Nachfrage mein Knie ist ok.

Bis dann.

Mein persönlicher Eindruck der gestrigen Miltenbergtour:
:p Scheeeeee wars :p
Und weil es so scheee war, haben sich 3 von gestern entschlossen nächste Woche ne Retour zu veranstalten: Dabei sind voraussichtlich Ich Mafels und Sakir. Diesmal solls aber in die andere Richtung lang gehn und ein bissi am Rhein lang :) Ich bin auf alle Fälle dabei wenn das Wetter einigermaßen stabil ist, selbst kurze Regenschauer werden mich nicht davon abhalten :o

Wer noch Interesse hat nächstes WE mit zu fahrn einfach hier posten oder ne PN. Wir stellens diesmal nämlich nicht ins LMB. :o Sakir wird noch abklären wann er frei kriegt, dann wissen wir genau wann ;)

Aber jetzt noch zur Tour: Wir haben gut zusammen gepasst und wenn wir uns zukünftig noch besser abstimmen, hat jeder noch mehr davon und kann auch GA fahren. Das hat größtenteils schon hervorragend geklappt wenn wir in einer Perlenschnurr an einandergereiht gefahren sind. Wenn der Puls zu weit runter ging, einfach seitlich raus aus dem Windschatten, Schläge aufnehmen und wieder rein :D Es hat sich heraus gestellt, daß Ippie und Erdie (Letzterer fährt da aber eher noch außer Konkurrenz....)vorzugsweise im Wind fahren müssen.

Wir müssen uns aber noch besser abstimmen. Beispielweise müssen diejenigen, die untertourig gerade fahren und wieder Puls aufnehmen müssen nicht zu schnell das Tempo forcieren weil dann alle anderen gezungernermaßen über den Puls kommen...Sprich: laaaagsam an die Spitze fahren und kontinuierlich Geschwindigkeit erhöhen.

Denn: Es ist weniger schlimm mal für einen Moment untertourig zu fahren als immer wieder über den Puls zu fahren um anschließend vom Windschatten zu partizipieren und langsam wieder in seinem Bereich zu kommen......

Blubberblubberblubber.....Hats jemanden überhaupt interessiert ?? :D :lol:

Mir hat die Tour echt Spass gemacht und ich merk, daß mir das momentan sehr gut tut. Im richtigen Mix mit Höhenmetern ( jetzt muß ich aber noch ein bisschen GA tanken) werd ich hervooorragend durch den Winter kommen. :D So long :daumen:

@mafels@ Leistungsmäßig passt Du gut in die Gruppe :daumen:

Frank

Ahoi, endlich geht das FORUM wieder !
Google schrieb:
Sakir wird noch abklären wann er frei kriegt, dann wissen wir genau wann
Also bei mir ist der Samstag o.k. wenn Ippie es noch abgeklärt hat, können wir dann starten. Ich habe schon mal eine Strecke rausgesucht, ähnlich der gestrigen.... wer noch mitkommen will, dem schicke ich gerne mal das Overlay.
(google, ippie, mafels Overlay ist unterwegs)

@mafels: passt gut mit dir bei uns.... :daumen: ???

@Erdi01 : Garmin / Geko 201

@Google: ich fand die Tour auch hervorragend und bin schon ganz g..l auf die nächste.. *ggg*

@Lupo: diese welche deine Haustour ??? die ist toll....besonders der langezogen Singletrail.... und die wunderbaren Aussichten !!!

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi, endlich geht das FORUM wieder !...@Lupo: diese welche deine Haustour ??? die ist toll....besonders der langezogen Singletrail.... und die wunderbaren Aussichten !!!

Michael
genau ;) und den single haben wir noch um nen fiesen anstieg erweitert :D (slippery when wet :lol: )
wie sieht´s eigentlich mit feierabend - :bier:hannes - touren aus :confused: sagt doch mal ab wann ihr könntet, falls ihr lust habt und dann poste ich mal im LMB

@Sakir ... Ah ja, das GPS Teil muß Du mir bei nächster Gelegenheit noch mal genauer zeigen. Vor allem interessiert mich wie das mit der Tourenplanung geht. Hab neben dem Goko 201 noch ein Fortrax(?) 201 gefunden. Auch sehr interessant. :o

Schick mir bitte auch mal das Overlay vom nächsten SA. Wenns bei SA bleibt würd ich mich wohl auch wieder anschließen. Kann aber passieren, dass ich unterwegs abdrehe und zurück mach. Ich weis nich ob ich mir ein Tag vorm RTF ne ganze 150ziger Tour antun will :confused:

Ansonsten hoffe ich schon mal auf ein weiteres schönes Oktoberwochenende :love:

@Lupo ... Interesse immer. Bei mir ohne Streß so Startzeit :bier: hannes 18:30 :cool:

Erdi01

Morsche auch,

heute ist ja wieder offizieller Wiegetag so daß ich Euch wie immer mit meinem Kurzbericht quälen werde :blah: :D.....Aber zur unserer aller Freude ist's das letzte mal:

79,7 Kg...Juchuuhhh :hüpf:

Somit ist das Endziel erreicht. Zu meiner Hochzeit in 1992 war ich nur unerheblich schlanker und das nur ziemlich kurz. Jetzt heißts halten.....

@Lupo@ Ich halt mich noch zurück....Erstens hab ich ne leichte Erkältung und Zweitens muß ich mir noch GA-Einheiten holen....Aber ich bin bald wieder dabei :daumen: Vielleicht werd ich zukünftig im Wechsel B.Tour/Hannestour fahren. Bin noch am überlegen...

Morsch 'n zusammen,

konnte mich am WE nicht melden, da ich meinen Privat-PC abgeschossen habe.

erstmal zur Samstagstour. Ich fand die Tour ebenfalls sehr schön und werde am kommenden Samstag auch dabei sein. Als ich am Samstag nach Hause kam, war ich schon recht platt. War aber nach einer halben Stunde wieder OK. Ich mußte halt über ein paar Steigungen hin und wieder zurück fahren und das fanden meine Beine nicht so toll. Dazu kam noch, daß ich die Steigungen extrem langsam fahren mußte, um nicht über meinen Pulsbereich zu kommen. Und da bin ich recht genau. Ich hatte übrigens 486 hm - 148,22 km. Das heißt, daß ich am Samstag mit dem Auto zu Google komme und wir dann gemeinsan losfahren.

@Mafels@ gut das alles in Ordnung ist. Wir haben schon gut zusammen gepaßt mit der Geschwindigkeit/Kondition.

@Google@ super, daß Du Dein Ziel erreicht hast. Ich bin jetzt bei 86,5 kg. So eine G1-Tour ist ja ein super Fat-Burner. Und das über 5 1/2 Std. Davon will ich mehr. Wenn man bedenkt, daß wir am Samstag um die 4000 kcal verbrannt haben. Schon Wahnsinn. Ich habe jetzt auch den Pulsmesser eingestellt und ich bekomme jetzt die genauen Daten.

Diese Woche fahre ich ausschließlich G1. Und nächste Woche dann Intervalle.

@Lupo@ nächste Woche schau ich mal wegen der Bierhannes Tour.

bis denn

Volker

Lupo schrieb:
genau ;) und den single haben wir noch um nen fiesen anstieg erweitert :D (slippery when wet :lol: )
wie sieht´s eigentlich mit feierabend - :bier:hannes - touren aus :confused: sagt doch mal ab wann ihr könntet, falls ihr lust habt und dann poste ich mal im LMB

Interesse: klar
Zeit: Mi gar nicht, Di meist schlecht, restl. Tage frühestens 18 Uhr (18:30 wäre besser)

Guten Morgen,

von meiner Seite gibts nicht viel...Außer daß ich heute und Donnerstag GA-Touren am Main von circa 3 Stunden vorhab. Es könnte ja sein, daß jemand Lust hat und auch kann :confused: : Beide Male kann ich von mir aus gegen 16:30-16:45 Uhr starten, Treffpunkt kann man noch bereden....Viel später will ich von daheim nicht los, höchstens ne halbe Stunde. Ich möcht die Helligkeit vor der Zeitumstellung noch nutzen.

Frank

Morsch' n zusammen,

Guten Morgen,

von meiner Seite gibts nicht viel...Außer daß ich heute und Donnerstag GA-Touren am Main von circa 3 Stunden vorhab. Es könnte ja sein, daß jemand Lust hat und auch kann : Beide Male kann ich von mir aus gegen 16:30-16:45 Uhr starten, Treffpunkt kann man noch bereden....Viel später will ich von daheim nicht los, höchstens ne halbe Stunde. Ich möcht die Helligkeit vor der Zeitumstellung noch nutzen.

Frank

werde ich heute und am Donnerstag auch fahren. Ich komme aber erst ab 17:15 Uhr in Somborn los. Ich werde halt meine Traditionsrunde drehen. Von Somborn nach Gelnhausen, dann an der Autobahn lang nach Langenselbold, dann Rodenbach, Wolfgang und an der B8 nach Kahl und über den Kahlgrund bis Michelbach wieder nach Hause. Und am Donnerstag umgekehrt. Ca. 58 km-Fahrtzeit 2:20 Std. Selbst in dieser Zeit ist es ohne Licht nicht mehr zu schaffen. Ab 19:15 Uhr ist es zu dunkel.

bis denn

Volker

Morsche

nanü, 24 Stunden nix los hier *g*

ich kann euch nur sagen, seid froh wenn ihr keine Schicht arbeiten müsst...

@Google, Ippie: wie waren eure GA EInheiten ? bestimmt ars..kalt....

Michael

Sakir schrieb:
Morsche

nanü, 24 Stunden nix los hier *g*

ich kann euch nur sagen, seid froh wenn ihr keine Schicht arbeiten müsst...

@Google, Ippie: wie waren eure GA EInheiten ? bestimmt ars..kalt....

Michael
Hei Sakir. Da bin ich wirklich froh drüber keine Schicht zu arbeiten..

Es war wirklich verdammt kalt !! Ziemlich windig wars gewesen und meine Füsse sind trotz winddichter Überschuhe ganz schön kalt geworden. Für den Winter werd ich mir da noch was überlegen müssen: Sohle mit Aluseite (zusätzlich?) rein, dicke Neoprenüberschuhe und wenn des noch net reicht Alufolie um die Schuh gewickelt und mit Gewebeband festgemacht....Müßte dann mehrere Touren halten.....Die diesjährigen Winterhandschuhe scheinen bei weitem schlechter als die des Vorjahres zu sein... :confused: Werde zum Vergleich bei meiner nächsten Tour am Donnerstag die alten tragen.

Hoffentlich gibts bei Tchibo bald das Winterangebot (November ?). Ich brauch noch die Brillen mit Wechselgläser, besonders die klaren, mal eine einfache Windstopperjacke (hab nämlich noch nix richtiges) und würd auch mal ne (dünne) Regenjacke testen (hab ich nämlich auch noch nix).

Hat da jemand schon günstige Empfehlungen dazu ?

Google

Morsch 'n zusammen,

bei mir war es gestern schön warm. :D
Ich hatte wegen absoluter Lustlosigkeit die G1 Einheit abgesagt. Heute ärgere ich mich etwas, daß gute Wetter (kein Regen) nicht genutzt zu haben. Aber vorbei ist vorbei

bis denn

Volker

Google schrieb:
Hoffentlich gibts bei Tchibo bald das Winterangebot (November ?). Ich brauch noch die Brillen mit Wechselgläser, besonders die klaren, mal eine einfache Windstopperjacke (hab nämlich noch nix richtiges) und würd auch mal ne (dünne) Regenjacke testen (hab ich nämlich auch noch nix).

Hat da jemand schon günstige Empfehlungen dazu ?

Google
Ich würd bei Bicycles im Laden schauen. Die Preise sind bekanntlich O.K. Die Qualität is gut. Auswahl und Anprobemöglichkeit vorhanden :daumen: Is bei den Discountern ja immer so ne Sache :ka:

Meine Brille is von Alpina Tri Guard 40 mit drei Wechselgläser (klar, orange, schwarz) is zwar nach nem halben Jahr der eine Bügel gebrochen gewesen :( aber vorallem die Gläser sind spitze. Keine Verzerrung, antifrog, kratzfest, leicht :love: Merkt man alles erst wenn man mal (zwangsweise) die "Alte" auf hat. Der Umtausch der defekten Brille über H&S war problemlos. Die "Neue" is mittlerweile gekommen :daumen:

@Lupo ... kann morgen nicht :( ... beim nächsten Mal ...

Erdi01

Lupo schrieb:
hi,
falls morgen jemand keine GA G1 G2 oder G XXL :D fahren will hab ich noch kurzfristig ne :bier: hannestour ins LMB gesetzt.

wolfgang
Moin, Moin....Tja bin ja leider diese Woche GA-ler..Vielleicht machste ja nächste Woche wieder so ne Tour. Dann wär ich dabei :daumen: und würd keine B-Tour fahren. Allerdings kann ich die kommende Woche nur Montag oder Mittwoch :(

@ Erdie @ Gut das Du Bicycles noch mal angesprochen hast. Ich hab nämlich einen Katalog daheim wo ich vielleicht auch mal reinschauen sollte :wut:

@ 150er Samstag @ Momentan könnte es wettermäßig grad so hinhauen. Morgenmittag wissen wir mehr......

Google

Google schrieb:
@ 150er Samstag @ Momentan könnte es wettermäßig grad so hinhauen. Morgenmittag wissen wir mehr......

Google
kann mir mal Einer sagen wo es nun lang gehen soll :confused: Ich weis nur was von Main und Rhein ... schiel zu Sakir, Overlay :cool: ... ich will mir mal Gedanken machen was, wieviel und ob ich mitfahr :confused: Ich weis nur das ich nicht nach HU komm, wenn würd ich mich an der Gerbermühle anschließen. Kennt doch Jeder ... oder :confused:

Erdi01

... nochmal SA Tour. Hab mal für mich ne denkbare Rundfahrt rausgesucht. Grob gehts lang: DTZ/OF-Gerbermühle/Main bis Mainz/Rhein bis Kühkopf/Eberstadt/Messel/DTZ = ca. 130 KM. Von Kühkopf bis Eberstadt müßt ich wohl mal in ne Karte schauen, Rest geht aus em Kopf.

Erdi01

Zurück