Touren Trail Spaß Fully (Santa Cruz; Specialized; YT)

Dabei seit
23. September 2013
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neune MTB. Das neue wird ein 2. Rad neben dem DH/FR Bike.
Der Fokus geht im Moment durch gewisse Veränderungen ein wenig weg vom DH.
Habe das Touren fahren für mich entdeckt und suche in dafür ein Passendes Bike.
An das Bike habe ich gewisse Ansprüche. Es soll natürlich für Touren geeignet sein und auch uphill fähig sein, ein nicht zu tiefes Tretlager (da ich mit dem Sennes FR auf Touren immer am Boden hängen bleibe) soll es haben und der Spaß auf dem Bike soll nicht zu kurz kommen.
Soll leicht DH fähig sein und Traillastig bewegt werden können außerdem ein wenig verspielt und wenig.

Habe bis jetzt folge MTB’s ins Auge gefasst.

Santa Cruz Bronson oder Hightower
YT Jeffsy 27,5 Zoll oder 29 Zoll
Specialized Stumpjumper

Budget wird wahrscheinlich irgendwo zwischen 4000 und 5500€ werden.

Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bikes?
Worin unterscheiden sie sich?
Was kann welches Bike besser und wo liegt bei diesen der Fokus?

Santa und YT haben ja eine relativ ähnliche Geometrie aber verschiedenen Hinterbaukonzepte
Das Stumpjumper ist ein 4 gelenkter Hinterbau mit einer deutlich anderen Geometrie.

Ob 27,5 Zoll oder 29 Zoll weiß ich noch nicht sicher.
Werde ich hoffentlich beim Probe fahren herausfinden.

Gibt es irgend etwas wichtiges, was ich wissen muss?
Passen bei SC alle Dämpfer in den Rahmen?
Das sieht auf machen Bildern schon recht knapp aus.

Zu mir:
Ich bin 191 cm groß
wie zwischen 85 und 90 Kg
Denke es wird bei allen Herstellern auf die größe XL hinauslaufen



Freue mich über eure Erfahrungen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben