Touren/Trails im Elm

Dabei seit
4. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
23
Martin: Habt ihr aufm Parkplatz Oderbrück geparkt?

War 2,5h Langlaufen. Loipe Achtermann und Rote Bruch, Bewegungszeit 2,5h. Der Schnee war leider sehr stumpf, so dass man auch bergab arbeiten mussten. Durchschnittspuls lag somit auch bei über 150. Wer in den nächsten Tagen Lust auf langlaufen kann sich gerne bei mir melden. Ich werde den Schnee noch ein paar mal ausnutzen.
 

buechner

Wildpferd
Dabei seit
12. September 2010
Punkte Reaktionen
5
Ort
Braunschweig
TAbata ist ein Intervalltraining. 20 Sekunden powerübung und dann 10 Sekunden Pause. Vergleichbar mit dem alten Zirkeltraining, also von Station zu Station. Ist nur ein neuer Begriff mit Extra Tabata-Musik dazu. Mir gefällt es, ist aber sehr anstrengend!!! Man braucht da auch nur ne Stunde, um total erschöpft zu sein. Keine 3 Stunden Rolle,-) notwendig und noch ganzheitlich.
 

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Richtig was los hier.:daumen:
Martin: Ich sehe grad, wir haben scheinbar den gleichen Tacx-Trainer aus '95 oder so.
Lars, sieht so aus, schöner Trainingsplatz, gibt mittlerweile schon Hightechgeräte, mit streckenabhängiger Leistungsabgabe; Videoauffahrt Alpe D Hues, aber der alte reicht und ich bin mittlerweile auch lieber draußen.:daumen:
Anne höre ich auch dass erste mal ;), aber Intensivtraining hat ein höheres Verletzungsrisiko.
Sebastian, ja wir waren bei Oderbrück. Jens hat eine schöne Achtermannwanderung zusammengebaut. Traumhafte Kulisse mit Zuckerguss.:daumen:
IBC Harz 1 Jan16.JPG
 

Anhänge

  • IBC Harz 1 Jan16.JPG
    IBC Harz 1 Jan16.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 134590

Guest
Danke für die Blumen Martin.
Anne & Lars auch fleisig, super:daumen:
Nicht dass mir im Frühjahr alle wegfahreno_O
Sebastian, Langlauf ist leider nicht mein Ding, eher lange laufen:D
Ganz ohne war unsere Wanderung bei gut 50cm Schnee auch nicht!

Ein Gruß vom harten Kern:)
IMG_2178.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 9

buechner

Wildpferd
Dabei seit
12. September 2010
Punkte Reaktionen
5
Ort
Braunschweig
Ich habe heute im Waldforum gesessen und einen Garmin-Tageskurs mitgemacht.:confused: Is echt nicht einfach für ein Weibchen.
Wenn ich die Bilder sehe, wäre ich auch lieber im Harz gewandert, als mich mit dieser trockenen Materie zu beschäftigen.
Obwohl,... ihr seht ganz schön mitgenommen aus:frostig:. Ich sollte vielleicht ne Gruppe aufmachen, für die die einen weichen Kern haben.:hüpf:
 
D

Deleted 134590

Guest
Anne, das war kurz vorm Achtermann noch ganz am Anfango_O
Da war noch niemand kaputt:)
Weicher Kern passt aber trotzdem gut, denke ich!
Garmin Kurso_O
Hm, learning by doing hat bei mir bestens funktioniet:daumen:
 

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Jens, meine sind auch drauf.:D
20160118_172426.jpg


Ich melde mich bei Dir Donnerstag, vielleicht ist der Kreuzteich zugefroren, dann kannst Du deine testen und danach gemeinsam Sauna :daumen:. Samstag Mascherode mit dem Harten Kern; 20 km. Wir sehen uns Mittwoch, jetzt zu siebt.:daumen:
 

Anhänge

  • 20160118_172426.jpg
    20160118_172426.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 9
D

Deleted 134590

Guest
Auf einem Teich bin ich nun wirklich noch nicht gefahren!
Donnerstag geht nicht, bin beim Verzierer......
Samstag und Sonntag geht klar:daumen:
 

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Auf einem Teich bin ich nun wirklich noch nicht gefahren!
Wird Zeit.:D Gehört auf die "To do liste". Donnerstag also Aua; viel Spaß.:( Sonntag abhängig vom Untergrund, wo wir fahren.

Udo wir treffen uns am Mittwoch um 18:30 im Bolero. Jens hat ein Tisch reserviert.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. September 2006
Punkte Reaktionen
332
Samstag muss ich passen, aber Sonntag könnte bei mir auch klappen, genaueres am Mittwoch.
Donnerstags ist, wie gesagt, Rollentag. Btw: Jens, hast Du noch meine Season Roam und Collective DVDs?

Eisbiken ist schon ziemlich cool, bin in Hanoi früher immer auf dem Maschsee unterwegs gewesen, wenn der mal zugefroren war.
 
D

Deleted 134590

Guest
Ja Lars hab ich noch, bringe ich am Mittwoch mit:daumen:
Wenn ich es nicht vergesse:rolleyes:
Hab etwas lahme Beine vom laufen heute, wollte morgen gegen Mittag in den Elm, hat wer Lust und Zeit mitzukommen?

Martin, Unterholz auch wieder dabeio_O
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
396
Ort
Rötgesbüttel
Habe in der vergangenen Woche den Ice Spiker Pro für mein MTB bestellt und am Samstagabend die Reifen noch aufgezogen.
Am Sonntag bin ich die erste Runde gefahren, was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Der Grip auf Eis ist super. An Fußgängern, die auf der vereisten Straße herumrutschten, bin ich locker vorbeigefahren.

Die erste Spur:
IMG_2832.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2832.JPG
    IMG_2832.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 10

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Torsten, das gleiche Feeling hatte ich auch, man fährt absolut entspannt, da der Grip schon super ist:). Die neuen von Schwalbe sind mittlerweile auch deutlich leichter, trotz über 50 Spikes mehr.:daumen: Samstag ggf. mal auf dem Kreuzteich fahren und da sägt man die Schlittschuhläufer ab.:D
 
Dabei seit
11. September 2006
Punkte Reaktionen
332
Jens und Martin:
Ich hab mein Handy heute zuhause liegen gelassen, wenn sich unerwartet für heute Abend noch was ändern sollte, bitte hier im Forum oder als PN schreiben.
Ansonsten bis nachher :bier:
 
D

Deleted 134590

Guest
Alles klar Lars:daumen:
Ich werde schon früher in der Stadt sein, wenn noch wer früher in der Stadt ist kann sich melden.
Forum habe ich auch dabei....
So nun in die Klamotten und ab in dem Elm:D
 

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Ich hab mein Handy heute zuhause liegen gelassen
Lars, das kenn ich und man sieht wir sind mit dem Gerät noch nicht verwachsen, wie manch andere.:)

So nun in die Klamotten und ab in dem Elm:D
Jens wenn mit dem Rad im Elm, mal paar Trails antesten, denn bei dem gefrorenen Boden kann man zum einen gut fahren und man fährt die ersten Spuren ins weiße. (Foto natürlich Pflicht).:daumen:
Bis nachher; werde mir mein Essen noch auf der Rolle verdienen und damit ich am Samstag und Sonntag nicht zerbrösel.:D
 
D

Deleted 134590

Guest
Da bin ich wieder, gut 25cm Schnee da oben, etwas anstrengend zu fahren, aber es geht:daumen:
Martin Trails bin ich tatsächlich gefahren, aber gefroren ist anders.
Unter dem Schnee ist Schlamm mit Eisplatten, zum Teil überhaupt nicht zu fahren.
Die Trails die immer schlammig sind, sind es auch jetzt, da ist nichts gefroren.
Elmhochstraße und so was müsste aber gut gehen.

IMG_0328.JPG
IMG_0329.JPG
IMG_0336.JPG
IMG_0342.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    339 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0342.JPG
    IMG_0342.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 3

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Jens, schöner Streckenbericht.:daumen: Mit dem Schlamm unter dem Schnee auf den Trails, hätte ich nicht vermutet, denn bei - 15° war ich der Meinung der Frost ist tiefer im Boden.:( Schade, halt nächsten Mittwoch, Winter- oder Frostrunde.
Anstrengend, keine Frage, bei dem Tiefschnee, wahrscheinlich ähnlich wie durch losen Sand fahren.:D
Das Reifenfoto gefällt auch. Die Blöcke und Spikesanordnung haben sich zu meinen, von 2009, geändert. Die neuen Reifen werden in der Seitenführung mehr Grip haben, als meine ( 308 Spikes).:confused:
20160106_203143.jpg


Bis nachher.:cool:
 

Anhänge

  • 20160106_203143.jpg
    20160106_203143.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
:DMorgen Jungs; war ein super Abend gestern, sollten wir mal wiederholen, ggf. wie Lars vorgeschlagen hat, mal klettern in der Halle, muss ja nicht immer MTB sein. Die Freikletterpassagen im Film waren schon krass, hatte im Kinositz schon Höhenangst.
 
Oben Unten