Touren/Trails im Elm

Oberhutzel:
Macht ja nichts, die Frage war rein informativ. :)
Wird ja sicher nicht die letzte Ausfahrt sein.

Ansonsten halte ich es wie SpinnDeinDing: Im Nachhinein freut man sich, hier und dort mal eine Erinnerung festgehalten zu haben.

Hallo Männer,
jetzt hat es mich doch flachgelegt.
Frau und Kind haben die Erkältung schon fast hinter sich, jetzt bin ich dran.
An Sport ist nicht zu denken und ich sage leider für morgen und auch Montag ab.
Schade drum, aber krank macht es keinen Spaß.
Bis zur nächsten Ausfahrt.
LG
Jens

Hallo Roundround,
ich bin da, denn für richtige Biker gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Bis um 10 Uhr. Von hieraus nochmal gute Besserung für Schampoo, vielleicht in zwei Wochen, nächste Einladung erfolgt per Mail.

Schön war es. Danke für die Streckenführung!

Jetzt weiß ich auch was passiert, wenn man das Training über den Winter vernachlässigt :).
Bis zum nächsten mal.

Hallo Roundround, freut mich dass es Dir gefallen hat und ich hoffe für die anderen war alles dabei, was für mich Mountainbiken ausmacht. Ich glaube trotz der kürze der Strecke, waren einige von euch manchmal am Limit, aber die Saison hat ja erst begonnen und durch solche stadtnahen Trails kann man seine Kraftausdauer verbessern; es muss halt nicht immer der Elm oder Harz sein.
Die Bilder unserer Ausfahrt habe ich im IBC hochgeladen und die Strecke unter bikemap dokumentiert. Das Video werde ich noch fertigstellen, ist aber wie schon gesagt ein Wintermärchen.
Bis zur nächsten Ausfahrt, die ich im Verteiler noch ankündigen werde.

http://www.bikemap.net/de/route/2438205-stadtnahe-trails-im-norden-von-braunschweig/

Hallo an alle meine Mitstreiter bei meiner Sonntagsausfahrt, der stadtnahen Trails im Norden von Braunschweig, das Wintermärchenvideo der Strecke habe ich im IBC hochgeladen. Ich hoffe es gefällt, auch mal ohne eurem Mitwirken; so könnt ihr heute noch die Strecke Revue passieren lassen.

Viel Spaß dabei

Besten Dank für die heutige Ausfahrt. Schon interessant, Braunschweig mal von dieser Seite aus kennenzulernen. Im Sommer sind viele dieser Trails bestimmt zugewachsen, oder?

Da ich seit 3 Monaten keinen einzigen Meter Rad gefahren bin, war ich heute in der Tat schnell an meinen Grenzen. Man ist dann ziemlich schnell ausgepowert. Besonders Anstiege machen mir dann Probleme... die Oberschenkel kreischen. :D

Ich hoffe, die Kondition kommt dann Schritt für Schritt wieder zurück.

Bei der Nachtfahrt bin ich leider nicht dabei. Das ist nicht so wirklich was für mich.

War sehr schön heute, auch von mir vielen Dank für die Streckenführung!!
Vielleicht schaffe ich es am 02.März ja auch wieder dabei zu sein - so eine Winterpause ich echt nicht gut ;)

Hallo d-zorg,
freue mich über die positive Resonanz. Die Form kommt noch, das Jahr hat erst angefangen. Die Trails sind auch im Sommer frei, halt enger mit hohem Gras bewachsen, muss man die nackten Beine mit Antizeckenspray einreiben; macht das Fahren aber noch mehr Spaß.
Bis vielleicht in zwei Wochen, halt Trainingsrückstand langsam aufholen.

Hallo SpinnDeinDing,
was machen deine Beine, DigatalB sind sie wohl ein bischen schwerer (hatte ja noch An- u. Abreise aus Mascherode dazu), bei Dir sah es, glaube ich etwas entspannter aus, als in den Herzogsbergen. Erste Trainingserfolge? Wie hat es Dir gefallen, waren ja einige Passagen wohl Neuland für dich in deinem Revier. Übernächste Woche dabei?

Ja, richtig gut, wobei meiner Meinung nach die Überschrift des Videos nicht korrekt ist.
Da Läuft als Text 16.2 und 17.2 durch.

Vielleicht kann jeder bei dem Gruppenfoto mal als Kommentar schreiben welcher von den Leuten auf dem Foto er ist.

Am 17.2 wäre eigentlich die Nachtfahrt, da aber Schampoo krank geworden ist, er ist immer dabei (super) (hohlen wir gemeinsam nochmal nach), findet sich ja von euch keiner; also fällt sie aus, habe heute schon 26 km Trails in Waggum,Querum und Krailenriede unter die Reifen genommen.

Hi Hi aus dem Krankenzimmer,

schön das es offensichtlich allen wieder gefallen hat, was Oberhutzel sich ausgedacht hat.
Für die nächste Tour sage ich schon mal zu.
Da mein Herz geblutet hat, habe ich heute zwei Touren durch den Elm vorbereitet.
Ich werde sie vorher mal abfahren, um zu sehen was die Harvester so alles kaputt gemacht haben.
Möchte euch ja nach Möglichkeit viele Trails bieten.
Eine führt durch den westlichen (56km) und die andere durch den östlichen (45km) Elm.
Beide ca. 35% Trailanteil und rund 1000hm.

LG
Jens

Hallo Schampoo, scheint ja wieder bergauf zu gehen (doppeldeutig); gleich 1000 Hm. Da bin ich ja gespannt auf das Höhentraining. Super dass Du dich gleich einbringst, wie angekündigt, ich hoffe die Körner reichen.

Servus,
war echt ne nette Runde... Vor allem das Stückchen an der Oker war sehr schön. Die Schenkel haben mal wieder ordentlichst geglüht... Nächste mal bin ich wieder bei:cool:.
@Shampoo: Wo muss ich mich anmelden für den Elm-Cross?...1000hm klingt nach Spaß:D. Gute Besserung übrigens noch!
Gruß

Hallo SpinnDeinDing,
danke für dein positives Feedback. Freue mich auf übernächste Woche mit euch. Fotoapparat und Hero ist dann wieder dabei.:)

Ach so, euer Gruppenphoto von der Sonntagausfahrt hat nach euerm Outing, die höchste Beliebtheit in meinem Album; sind alle neugierig welche Typen die Saison schon im Februar beginnen.:hüpf:. Mit den Smileys ist ne super Sache, halt auch Neuland für mich.

Oohoooooo!

Interesse an der Elmrunde: vorhanden.
Zusage: leider noch nicht möglich. Wenn, dann nur spontan kurz vorher.

Viel zu tun momentan, auch an den Wochenenden. Und fitt bin ich auch noch nicht, hat man ja bei der letzten Tour am 16.02. gesehen. War ja immer nur hinten dran an der Gruppe. :rolleyes:

Zurück