Touren/Trails im Elm

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Martin hat ja alles schon erzählt, war wieder geil heute!
Rampen mit 29% haben auch was....
Natürlich gab's auch wie immer mein obligatorisches Weizen:bier:
Freue mich auf Mittwoch, werde bestimmt schwere Beine haben...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 41
So geschafft, knapp 400 Kilometer mit 10000Hm. Dank an meine Begleiter, Eugen, Sebastian und Jens. Die letzte Etappe hatte knappe 50 Km mit ca. 500 Hm, also eher locker.:) Die ersten Kilometer von Andalo waren nochmal was zum warm werden, zweimal Amplebener Berg am Stück. o_O
Danach kurze Rampen auf und ab und dann ging es schön am Fluss Richtung Riva Del Garda.:daumen: So Eis essen und paar Bilder später.

Zuletzt bearbeitet:
So in den Magen passt nicht mehr rein. Morgen Transfer nach Garmisch in ca. vier Stunden und dann zusammen packen und nach Hause.:) Die Strecke werde ich nochmal aufbereiten und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Hier zum Abschluß noch ein paar Ausblicke von heute.:)
20160902_093653.jpg
20160902_110017.jpg
20160902_113916.jpg
20160902_123701.jpg

Anhänge

• 20160902_093653.jpg
    20160902_093653.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 32
  • 20160902_110017.jpg
    20160902_110017.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20160902_113916.jpg
    20160902_113916.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20160902_123701.jpg
    20160902_123701.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 33
Bilder gibt's jetzt keine mehr, aber wir sind alle gut wieder zu Hause angekommen!
Danke für die Orga Martin, war total schön:daumen:

Jens, freut mich natürlich das mein Erstlingswerk gefallen hat und dass für unseren AX-Profi, Sebastian, auch einges Neuland dabei war.:D Ich war selbst überrascht, dass es so reibungslos geklappt hat und die Strecke für euch fast durchgehend fahrbar war.:daumen::daumen: So eine Ausfahrt steht und fällt natürlich mit dem Wetter, aber da hatten wir mehr als Glück; von sechs Tagen ein Regentag und nur eine Reifenpanne.:)

So wieder zu Hause :), Rad gewaschen und geprüft, Bilder schon mal gesichtet und die Strecke für bikemap vorbereitet.
Die Strecke habe ich jetzt dokumentiert, wenn ggf. Interesse besteht, hat man schon eine Vorlage für eine Alpenüberquerung. Sollte jemand diese Tour fahren, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

https://www.bikemap.net/de/user/Oberhutzel/routes/

Von mir auch ein Riesen Lob an Organisator Martin! Schön zusammengestellte Tour, die für mich nicht ohne Herausforderungen war, aber Spass gemacht hat. Danke auch an Sebastian für die Packliste, mir hat nichts gefehlt! War mein erster AX, garantiert nicht letzter, denn es hat riesen Spass gemacht!
Gruß Eugen

Hi Hi,

so zurück vom AX, geht es gleich weiter mit der Mittwochsrunde.
Treffpunkt ist der Parkplatz Tetzelstein, 31km mit 650hm liegen an.
Wie immer um 18 Uhr.
Da wir richtig gutes Wetter bekommen würde ich gerne noch ein
Bier mit euch trinken, also steckt euch mal n Euro ein!
Als Sommerabschluß:bier:
Die Runde wir eher ruhig, ich habe schwere Beine……:rolleyes:
So langsam müssen wir wieder an die Lampen denken!

LG
Jens

@Oberhutzel - ja, wir haben einen leihwagen und schon viel gesehen von der insel, von der landschaft sollte mountainbiken hier ziemlich gut klappen, viele kleinere hügel und berge. muss ich mal prüfen ob es hier auch trails gibt. habe gelesen, dass wandern hier nicht so doll sein soll, da abseits der strassen wenig wege sind und wenn doch dann fast immer privatstraßen und dann hat man fast immer sackgassen ...

Wie immer meldet sich die Mittwochsrunde zurück:)
Wir waren zu sechst unterwegs, bei traumhaften Bedingungen, danke dafür Männer:daumen:
die Strecke haben wir aufgrund von Bierdurst auf 27km eingedampft und einmal das
Eilumer Horn ausgelassen.
Hat uns 110hm gespart und die Strecke hatte somit nur 27km mit 580hm:D
Leider nur zu viert haben wir das letzte Tageslicht mit Paulaner verabschiedet:bier:
Matze war wir immer einfach nur cool, Matze Du musst öfter mit:lol:

LG
Jens

Na da habt ihr ja gemogelt

Ich hab es leider zeitlich nicht geschaft, war seit Montag auf Burg Warberg zum Seminar.
Hatte mein Bike mit und hab die Tage aber am Abend ne Runde gedreht.

Habt ihr heute schon das Licht benötigt?

Gruß

Wir hatten halt Durst....
Licht ist noch nicht zwingend nötig, zum Schluss war es aber schon nicht schlecht.
Wir waren allerdings auch um 8 Uhr zurück, wenn später wird ist eine Funzel wohl Pflicht.

LG
Jens

So sind von unserer Sonntagstour zurück. Erste Elmtour nach meinem AX; Wege noch gefunden, doch bei Kilometer 25 sind die beiden Trails leider verfallen, hatte gedacht man könnte sie bei dem trockenen Wetter noch fahren. Wir waren zu sechst, danke für eure Begleitung und Benedikt ist mittlerweile gut dabei :daumen:. Ich musste mich leider noch etwas zurückhalten und bei 160 zu machen o_O. Die Strecke hatte 61 km mit ca. 630 Hm, bei einem 16er Schnitt. Auf der Alpentour hatten wir eine Reifenpanne, heute leider zwei, einmal Tubless und einmal Schlauch.:( Schönen Sonntag noch und dann ggf. Mittwoch.
DSC01582.JPG

Anhänge

• DSC01582.JPG
    DSC01582.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 35
Moin Jungs,
danke für die kleine Elmrunde, es war trotz langer Abstinenz spaßig und meine Schienbeine sind von Kratzern durchzogen.
(woran das wohl lag ^^).
Mittlerweile scheine ich sogar ganz gut mitzukommen ;-)
Wenn ich da so an meine Anfänge denke und ich euch innerlich verflucht habe warum ihr alle so schnell fahren müsst!

leider habe ich kein Automobil und kann daher schlecht an den Mittwochsrunden teilnehmen. Aber ich denke das ein oder andere mal Sonntags mitkomme (wenn es mal passt ;-) ).

In dem Sinne, Kette rechts und guten Start in die Woche

Zurück