• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Tourenbericht

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Hallo leutz,

nachdem ich ja am WE schon nicht gefahren bin, dann stellt ihr doch mal eure Tourenberichte hier ins Forum und schmückz das ganze mit netten Foto´s die ihr dabei gemacht habt!!!
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Moin!
Also mein Tourenwochenende war ziemlich lasch. Ich war das erste mal mit einer Bekannten und einem Freund von ihr unterwegs. Sie hat kein eigenes MTB, sondern sich nur eins ausgeliehen und fährt noch nicht besonders lange. Und er war dann wohl der typische Poser: besseres Rad als ich, aber keine Ahnung was für Teile dran sind. Das hat sich dann auch an einer Abfahrt gezeigt (wohlgemerkt die einzige auf der Tour, nur runterrollen auf breiten Wegen zählt ja nicht), auf der viel Laub lag und auf der schwierige Abschnitte mit Steinen und Wurzeln sind. Ich musste unten etwa 5 min. warten, bis die beiden endlich mal nachkamen. Und das für eine Abfahrt, die vielleicht gerade mal 5 min. zum runterfahren braucht! Ich will gar nicht wissen, was die zwei da solange gemacht haben...
Den Rest der Tour sind wir dann breite Waldwege gefahren. Tolles MTB-WE!
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Wo warst du unterwegs???
Naja, wenn ich das übernächste WE komme, können wir ja einen neuen Anlauf machen!! Werde dann nicht im Delirium versinken:D :D
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Frag mich was leichteres! :D
Wir sind in K-Town gestartet und waren dann südlich vom Aschbacherhof unterwegs. Genau weiss ich das nicht, weil die anderen beiden halt einfach drauflosgefahren sind. Entweder fahren die das nächste mal mehr Singletrails oder ich mach mich alleine auf den Weg!
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Nuja, wenn ich mal wieder in der Pfalz wohne, dann können wir auch mal nach K-Town kommen!
Wenn du Lust hast und mobil bist, kannst du genre auch mal in der Vorderpfalz mitbiken:bier: :bier:
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Schande über mein Haupt! Aber wo ist denn die Vorderpfalz? Bin Norddeutscher und studiere hier nur.
 

Henny Kuiper

Fressenmetzger
Dabei seit
29. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kaiserslautern
Wenn Dich am Wochende wieder der Hafer zum Fahren sticht, maile mich kurz an. Wir sollten uns am Wochende fast über den Weg gefahren sein, denn ich war in der gleichen Gegend unterwegs!
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Der einzige MTB-Fahrer, den wir gesehen haben, ist an einer größeren Kreuzung mit einer Hütte und einem kleinem Wasserfall an uns vorbeigefahren, als wir uns gerade eine Strecke überlegt haben. Wir sind dann den gleichen Weg gefahren wir er. Den haben wir dann relativ schnell eingeholt. Sein Fahrstil war ja eine einzige Katastrophe! Der hat schnell getreten ohne Ende, hat vor irgendwelchen Wurzeln so scharf gebremst, dass ich den ein paar Mal fast gerammt hätte und hat dann auf den Wurzeln so stark getreten, dass ihm ständig das Hinterrad weggerutscht ist. Und das Ganze auch noch auf fast ebener Strecke!!
Das muss so gegen 16.30 etwa gewesen sein. Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du das gewesen bist!! :D
 

Henny Kuiper

Fressenmetzger
Dabei seit
29. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kaiserslautern
No Way!
Wer bremst verliert!
Quatsch, aber mal ehrlich, auch
ich fahre bergab auf nassem Laub trotzdem relativ vorsichtig.
Man siehst die moosigen nassen Steinplatten nicht.
Wenn Du da oben allein unterwegs bist und fliegst, wirst Du da u. U. verrotten. Handyempfang is nicht.
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
da zerlegst dich aber ehere als wenn du mit etwas Speed drüber fährst!
Außerdem gehört fliegen doch irgendwie dazu, oder:D ;)

Zugegeben, wenn ich alleine unbekannte Strecken fahre, fahre ich auch etwas langsamer, aber nicht langsam!!
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Original geschrieben von Henny Kuiper
No Way!
Wer bremst verliert!
Quatsch, aber mal ehrlich, auch
ich fahre bergab auf nassem Laub trotzdem relativ vorsichtig.
Man siehst die moosigen nassen Steinplatten nicht.
Wenn Du da oben allein unterwegs bist und fliegst, wirst Du da u. U. verrotten. Handyempfang is nicht.
Also ich hatte im Wald um K-Town rum bisher immer Empfang. Sonst hätten die mich mit meinen Knochnbrüchen ja gar nicht abholen können! Habe übrigens einen Genion-Vertrag und bin auf dem Humbergturm, sogar in der Home-Zone!! :D
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Auf unbekannten Strecken bin ich seit einem ordentlich Sturz jetzt auch immer vorsichtig.
Auf nassem Laub oder überhaupt auf Laub bin ich natürlich auch lieber etwas vorsichtig, aber wenn man die Strecken kennt, kann man auch da recht flott unterwegs sein. Man weiss dann ja, wo Steine usw. sind und davor wird dann halt ordentlich gebremst bevor es die Böschung runtergeht. Außerdem kriege ich Ärger von meiner Freundin, wenn mir was passiert! :lol:
 

Henny Kuiper

Fressenmetzger
Dabei seit
29. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kaiserslautern
D2 is nix. Und Dich zerlegt es wahrscheinlich auch nicht auf dem Turm! ;-) Im Mölschbacher Tal gab es bis letztes Jahr überhaupt keinen Empfang, da keine Sender!
Zum Stürzen:
Ich brauche berufstechnisch leider meine Hände, und mein Knie ist durch eine versteckte Steinplatte auch schon forciert "geöffnet" worden. In jüngeren Jahren bin ich natürlich auch mehr geheizt. Aber im Alter wird man ruhiger.... .;) :p

PS: Was natürlich nicht heißen soll, daß mich dort schon mal jemand überholt hat!
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Das klingt ja wie eine Herausforderung! :D Von meinen Kumpels hat mich bergab auch noch keiner abgehängt! Allerdings bin ich von meinen Fahrkünsten trotzdem nicht so besonders überzeugt.
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Das hört sich ja fast wie ne Herausforderung nach nem Bergrunter-Rennen an:D ;)

In Mölschbach, da war ich mal mit der Bundeswehr zelten:lol: :confused: ansonsten kenn ich da hinten nix!!
 

Henny Kuiper

Fressenmetzger
Dabei seit
29. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kaiserslautern
Nachdem ich die C9 Gurke verscherbelt habe, fahre ich nur noch Oldies!
Wäre doch gegen Hightech ungerecht, oder? (drück ;-) )
Wenn, dann lieber :bier: im Bremerhof! natürlich hinterher!
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Jupp, Kneipe mit Biergarten. War da aber noch nie. Bin immer nur Slalom um die Bedienungen gefahren, weil mein Weg direkt zwischen Hauptgebäude und Biergarten verläuft! :D

Jetzt komm mir nicht mit Hardtail! Ganz billige Ausrede!! :D
Ich fahr auch nur ein Hardtail. Und dazu noch ein ganz einfaches: ist ein Cube LTD I, allerdings mit Manitou Six Deluxe anstatt Judy TT.
Außerdem hatte ich nicht vor auf so schmalen Wegen Rennen zu fahren! Ich häng dann doch ein wenig an meinem Leben!! Weiterhin is es auch egal, wer schneller ist. Kommt ja auf den Fun an!
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Ach wenn man die Strecke kennt ist doch so´n kleines Rennen ganz lustig! Natürlich nur mit entsprechender Protection!!

Wir machen das eigentlich immer und meistens verliere ich;)
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Das einzige was ich als Schutz habe, sind in aller Regel aber nur mein Helm, ein paar Handschuhe, meine Jeans und ein Pulli! Und die Strecken die ich hier kenne eignen sich keinesfalls zum überholen. Die sind alle nur recht schmal und meistens geht es auf einer Seite hoch und auf der anderen die Böschung runter zu den vielen lieben Bäumen...
 

Henny Kuiper

Fressenmetzger
Dabei seit
29. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kaiserslautern
Ouh!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Bergauf ist es ja mit mit Jeans und Pulli ganz lässig, aber bergab mit nassgeschwitzter Baumwolle?!
Hört sich krass nach Studentenkopp an, der montags um 8 nicht gesund auf der Matte stehen muss!
Scherz beiseite :
Ich möchte Samstag nachmittag ´ne kleine Ausfahrt machen (solange bis vor Kälte die Zehen taub werden :D )
Wie schaut´s denn auch bei den anderen Lokalen (neudeutsch: "locals")
aus?:p
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Diesen Sa bin ich noch bei den Bayuwaren, aber übernächsten Sa wollen wir uns bei Bad Dürkheim auf der Lindemannsruhe treffen (13:00 am Parkplatz). Vielleicht hat ja von euch auch einer Lust zu kommen!
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BS
Original geschrieben von Henny Kuiper
Ouh!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Bergauf ist es ja mit mit Jeans und Pulli ganz lässig, aber bergab mit nassgeschwitzter Baumwolle?!
Hört sich krass nach Studentenkopp an, der montags um 8 nicht gesund auf der Matte stehen muss!
Scherz beiseite :
Ich möchte Samstag nachmittag ´ne kleine Ausfahrt machen (solange bis vor Kälte die Zehen taub werden :D )
Wie schaut´s denn auch bei den anderen Lokalen (neudeutsch: "locals")
aus?:p
Korrekt! Bin Student! So richtige Radlerklamotten mag ich einfach nicht. Sieht meiner Meinung nach total unschick (das Wort mit "s" am Anfang und "cheisse" am Ende hat der einfach zensiert) aus. Außerdem schützt eine Jeans bei Stürzen besser. War meistens ganz froh, dass ich eine anhatte.
Ich wollte am WE auch nachmittags irgendwann mal fahren, um mal vom Schreibtisch wegzukommen. Ich weiss aber noch nicht wann.
Wenn ihr aus der Umgebung kommt, dann kann man sich ja einfach mal am Bremerhof treffen und dann eine kleine Runde drehen. Aber nicht länger als 2 Stunden, mehr macht meine Kondition nicht mit! ;)
 

DRAGONofSOIA

Sick of it all
Dabei seit
25. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Lemberg
Radfahrer in k-town und umgebung, der wahnsinn!
Ich gurk hier in trippstadt Mölschbach J-Kreuz imemr allein rum, und hier gibbet Leute die sich auskennen...
Wenn ihr mal fahrt und habt Bock jemanden mitzuschleifen dann:
HIER, HIIIIEEEEERRRRR
Fahr so gut wie alles, wennauch so gut wie alles ziemlich schlecht! aber nu gut, das soll ja nicht das Hinderniss sein *g*
Würde mich freun wenn einer mich mitnimmt!!!
Grüße Dragon
 

Andreas 2905

Freireiter
Dabei seit
30. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Worms
Hallo Leute!!!
Ich hoffe Ihr habt das Wetter am Samstag richtig ausgenutzt.
Ich war mit meinem Kumpel an der Lindemannsruhe unterwegs,
zumindest so lange bis er sich auf die Omme gelegt hat.
Naja den Tag haben wir dann in der Notaufnahme beendet,wo mein Kumpel das Ohr wieder zusammengenäht bekommen hat.
Ich hoffe Ihr hattet mehr Glück.
Bis dahin Gruß Andreas
 
Oben