Tourenfähiges Hardtail? Welcher Rahmen?

Federgabel: Fox Talas 36RC2
Steuersatz: Hope
Vorbau: Syncros Race DH
Lenker: Syncros Gain 2014
Barends: keine
Griffe Syntace Moto
Bremshebel: Hope Mono M4
Bremsen: Hope Mono M4
Schalthebel: X.9
Schaltwerk: X.9
Umwerfer: XT
Ritzelpacket: SRAM 990
Kette: PC 971
Innenlager: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Pedale: Time Z
Laufräder:Hope Pro II Naben / DT 5.1 / DT Comp
Sattelstütze:Syncros Derived
Sattel: Syncros Allmoutain XC
Schläuche:Maxxis Freeride
Reifen: IRC Trailbear Kevlar

Wenn du sparen willst:

Gabel: Z1 oder Pike
Steuersatz: irgendwas, hauptsache Industrielager
Vorbau, Lenker: FSA- oder Truvativ Holzfeller
Sattelstütze: irgend ein No Name Teil für 15€, sieht nach 3mal hoch und runter machen im Winter sowieso verranzt aus.
Laufräder: Novatec oder sowas mit Sun MTX oder den besagten Mavic721
Kurbel+ Innenlager: Shimano Hone oder LX
Antrieb: X9. X7 geht eigentlich auch, aber ich hab an meinem HT, wie an meinem Fully X7-Parts und bei ersterem funktionierts beschissen beim Fully super. Keine Ahnung warum.
Reifen, Sattel, Griffe und Pedale: da würd ich nicht auf den Preis achten, sondern darauf, wie ich damit zurecht komm.
Bremsen: Louise bekommt man in Onlineshops oft weit unter Listenpreis. Juicy 5es sollen auch gut sein, wenn man auf die Druckpunktverstellung der J7 verzichten kann. Ich würde z.B. die J5 sogar der J7 vorziehen, weil bei einem Crash eben dieses Verstellrädchen nicht kaputt gehen kann.
 
oh ganz vergessen sorry...
allpdu8no7h5zmlv8.jpg


Rahmengröße L
mit Revelation Dual Air
Hope Mono M4 200/180
EX 721 auf Hope Pro II mit 2,4er Nobby Nic
Syntace VRO Cockpit + Hope Steuersatz und Lenkerendbömpeln
Thomson Setback mit nem Flite
XT Kurbel mit 24-38-Rockring, dazu ne ShamanRacing Freeride Führung
X.0 Shifter mit X.0 Schaltwerk und XT Umwerfer
Sun Ringle Octane Magnesium Pedale
Hope Schnellspanner
und äh ja hoffe ich hab nix vergessen :)
12,7 Kilo

das ist ja in der Tat so ziehmlich genau was ich suche, unterscheidet sich auch nicht wirklich von dem was mir der Händler da vorgeschlagen hat...na ja ein wenig..Gabel werde ich wohl auf eine 06er RS oder MZ zurückgreifen..
und dann bei den restlichen parts noch ein paar Abstriche machen müssen..
wobei echt nur ungern, denke die Kombination wie bei Dir ist schon gut so..und eigentlich auch ähnlich wie bei den meisten anderen hier..
wo bekommt man denn die ShamanRacing Freeride Führung..
habe mal ein wenig danach gesucht, auch ein PDF mit den Produkten gefunden ..scheint ja ganz gut zu sein - nur habe ich keine Händler oder Preise gefunden..nur jede Menge Polnische oder Tschechische Webseiten, die ich leider nicht lesen kann :confused:
wie fährt sich das denn mit dem VRO - das sieht so lang aus..
Ich hadere ja immer noch ob Größe M oder S ..
mir hat hier ja jeder zu M geraten, ich dachte eher an S und dann mit dem Vorbau..nun vielleicht wird´s doch ein M mit kurzem Vorbau..
kommt denn keiner hier aus der Ecke der ein M fährt ...
na ja bringt alles nichts, wenn ich hier und dort schau´was die einzelnen Teile kosten, wenn ich ´se net selbst zusammenbekomm´... werd´wohl die nächsten Tage noch mal hier in der Gegend bei den Händlern vorbeischauen und dann mal gucken was geht. :cool:

bye
-magic-
 
Irgendwie hab ich grad nen Flashback :confused: :D Aber sehr schickes Chameleon, und leicht :love: Wobei mit ordentlichen Reifen ist man auch schon wieder über der 13kg-Marke :teufel:

also da ist noch nicht das ende der fahnenstange erreicht, leichtere pedale und lenker vorbau kombination sind kein problem, an den bremsen lässt sich für nicht dh einsätze auch noch was rausholen (mit ner mini hinten zb)

wenn man dann ne big betty als "ordentlichen" reifen bezeichnet schafft mans dann sogar unter 13 kilo :)
 
das ist ja in der Tat so ziehmlich genau was ich suche...
bye
-magic-


das ist ne 06er rs revelation dual air von daher quasi das gleiche wie du es planst, ne mz ist dann doch n stück schwerer.

die führungen hab ich selbst mal vertrieben hat sich aber nicht gelohnt, du wirst in deutschland keine mehr finden ;) alternativ kannste ne mrp long range patrol (LRP) montieren, is fast das gleiche, nur schwerer

das is nen VRO in größe S das geht von somewhat 50-110mm oder so, das is mehr als ausreichend, im moment sind das ca 90mm länge, mir ists genug
 
Zurück
Oben Unten