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- 21. Juli 2014
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Das Capara wäre zuviel des guten, damit nimmst du bei deinem angestrebtem Fahrprofil den Fahrspaß raus.
Wenn wir beim Trek Fuel Ex bleiben und mal nicht in Schubladen denken, dann packst du dir nach ein paar Einrolltouren raceorientierte MTB Reifen auf das Bike und hast so auch für Asphaltanreisen zum Trail weniger Rollwiederstand. Das robuste Bike bleibt.
Wenn die Trails nicht zu heftig sind dann pssen auch solche Reifen (z.B. Racingy Ray /Ralph). Somit kanst du das Bike noch besser in Richtung lange Touren trimmen.
Wenn sich dein Fokus dann auf Grund Gefallen und besserer Fahrtechnik auf mehr Trails schwenkt, kannst du immer noch die originalen Reifen drauf packen oder andere Trail/AllMountain orientierte Reifen verwenden.
Wenn wir beim Trek Fuel Ex bleiben und mal nicht in Schubladen denken, dann packst du dir nach ein paar Einrolltouren raceorientierte MTB Reifen auf das Bike und hast so auch für Asphaltanreisen zum Trail weniger Rollwiederstand. Das robuste Bike bleibt.
Wenn die Trails nicht zu heftig sind dann pssen auch solche Reifen (z.B. Racingy Ray /Ralph). Somit kanst du das Bike noch besser in Richtung lange Touren trimmen.
Wenn sich dein Fokus dann auf Grund Gefallen und besserer Fahrtechnik auf mehr Trails schwenkt, kannst du immer noch die originalen Reifen drauf packen oder andere Trail/AllMountain orientierte Reifen verwenden.