Tourenfully bis maximal 4000 €

Das Capara wäre zuviel des guten, damit nimmst du bei deinem angestrebtem Fahrprofil den Fahrspaß raus.

Wenn wir beim Trek Fuel Ex bleiben und mal nicht in Schubladen denken, dann packst du dir nach ein paar Einrolltouren raceorientierte MTB Reifen auf das Bike und hast so auch für Asphaltanreisen zum Trail weniger Rollwiederstand. Das robuste Bike bleibt.
Wenn die Trails nicht zu heftig sind dann pssen auch solche Reifen (z.B. Racingy Ray /Ralph). Somit kanst du das Bike noch besser in Richtung lange Touren trimmen.
Wenn sich dein Fokus dann auf Grund Gefallen und besserer Fahrtechnik auf mehr Trails schwenkt, kannst du immer noch die originalen Reifen drauf packen oder andere Trail/AllMountain orientierte Reifen verwenden.
 

Anzeige

Re: Tourenfully bis maximal 4000 €
Danke dir schon mal!

Und wenn ich jetzt den Asphaltaspekt weglassen würde, wäre dann ein capra comp 29 sinnvoll wenn man wirklich eher trails und Downhill fahren will?
 
Danke dir schon mal!

Und wenn ich jetzt den Asphaltaspekt weglassen würde, wäre dann ein capra comp 29 sinnvoll wenn man wirklich eher trails und Downhill fahren will?
Nicht zwingend, das kommt darauf an was du unter Downhill verstehst ?
Viele Leute verwenden den Begriff weil man bergab fährt, mit Downhill hat das dann aber auch nicht wirklich was zu tun.

Bei den Trails kommt es darauf an wie verblockt sie sind, ob sie eher steil oder eher flach sind ?

Das Capra ist ein Enduro mirt Freeride Tendenzen, wenn du sehr raues und häufiger steiles Terrain fahren willst, wäre das Capara schon ok, dann müsste der Thread jetzt aber von vorne starten.
 
Zurück
Oben Unten