Tourenplanung mit Google Earth

Registriert
22. Juni 2013
Reaktionspunkte
384
Ort
OA
Ich würde gerne meine Touren über meine heimatlichen Berge ausdehnen und würde das gerne über Google Earth machen. Nur leider habe ich festgestellt, das GE Wanderwege im benachbarten Österreich und der Schweiz nicht anzeigt? Weiß jemand ob es an meine Einstellungen in GE liegt, oder ob das generell nicht geht?
 
Es war mir auch schon im Google-Maps aufgefallen, dass das in Österreich fast keine Wanderwege kennt. Ich gehe davon aus, das Maps und Google-Earth die gleichen Daten verwenden.

Die Qualität der Daten, die Google sich zusammen gekauft hat, ist je nach Region wohl sehr unterschiedlich.
Bei mir in der Region sind sehr viele Wege eingezeichnet, einige davon kann man im Wald aber nicht als Weg erkennen. Wahrscheinlich war da vor Jahrzehnten mal ein Rückeweg...
 
Versuchs mal über gpsies.com
da gehste auf Strecke erstellen und blendest dir die OpenStreetMap OSM ein
 
Ah, liegt das gar nicht an mir..! Danke!

gpsies werde ich mich mal einfuchsen, etwas ungewohnt aber zeigt schon was an!
 
i machs etwas anderst. zuerst in kompass die tour zeichnen und dann in google earth laden und anschauen, dann kannst die wege auch durch den wald verfolgen.
anhand dieser beiden werkzeuge kann ich auch die fahrbarkeit besser erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten