Tourenportale/Karten Italien/Frankreich (Alpen)

Dabei seit
6. Januar 2014
Punkte Reaktionen
23
Ort
Zentralschweiz
Hallo zusammen,

für die Schweiz habe ich mittlerweile einiges Material zusammen:
map.geo.admin.ch evtl. mit MTB-Routen von Schweizmobil
Ride.ch Singletrailmap online (Gold-Abo, Tip aus dem Forum - danke!), ebenfalls Touren von ride.ch - beides Spitze!
outdooractive: Nach anfänglicher Verärgerung meinerseits über Abo-Abzocke mausert sich das Portal zu einer redaktionell gut betreuten Seite, auf der gut recherchierte (viele offizielle) Routen zu finden sind und die nicht mit unzähligen fast gleichen Feierabendrunden zugespamt ist.
Vom Andreas Albrecht hat es neben den Transalpen auch noch einzelne Schweiz-relevante Tourenvorschläge und -Bücher.

Soweit so gut. Jemand eine Idee für Tourenportale oder Karten F/I (nur die Alpen)?
Outdooractive gibt es prinzipiell auch dort (irgendwie grade ziemlich offline).
Italien wüsste ich noch nichtmal online-Karten (jenseits von OSM).
Frankreich gibt es immerhin die IGN-Topo-Karten im Geoportail, allerdings nichts speziell für VTT. vttrack.fr sammelt verschiedene Quelle, z.B. Utagawavtt, ist aber völlig zugemüllt und kaum hilfreicher als die Heatmap von Strava.

Grüsse - Martin
 
Oben Unten